Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hitec vs. MTH - Was soll man nehmen?
#21

hartmut per pn nach was fragen is ziemlich aussichtslos Augenrollen
hab ich schon des öfteren festgestellt Wink

lieber einfach anrufen Smile da stehen die chancen um einiges besser Top
Zitieren
#22

lindiman schrieb:(Greetz2DT und D.77 Pfeiff)


Devil!

Hey, meinen Kompressor hat es nicht zerlegt. Die Welle hat nur ein paar Macken abbekommen damals, und der Riemen war im Eimer.

Aber die möglicherweise in Mitleidenschaft gezogenen Teile hab ich ja tauschen lassen. Und die haben mittlerweile um die 40000 km auf dem Buckel. Keine Probleme.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#23

Dennis77 schrieb:Hey, meinen Kompressor hat es nicht zerlegt. Die Welle hat nur ein paar Macken abbekommen damals, und der Riemen war im Eimer.

Ein Kompressor der nach der Rückrüstung weder Geräusche noch Druck produziert hat Pfeiff
Zitieren
#24

Hi

mich würde auch mal ein Preis für software laderumbau und TÜVeintrag interessieren!.
wie sieht es eigentlich mit dme spritvebrauch aus nach dme umbau? bei normaler verhaltener fahrweise und dampfexpress
Zitieren
#25

bei hitec im moment 950 euro ( zumindest noch vor en paar wochen ) inc. tüv

sprittverbrauch bleibt mehr oder weniger normal, außer bei volllast ( is ja auch logisch Wink wo mehr luft reingeht muss auch mehr sprit rein Wink )

bei mir:
- viel landstraße = 8,5 -9,5 ( vorallem bei kurviger landstraße is der verbauch erstaunlich gering Head Scratch, liegt wohl daran das bei ausfahrten immer cooper mit dabei sind -> ich brauch nur bis ~4500rpm drehen )
- stadt und bischen autobahn ( teilweise viel kurzstrecken ) = 10-11 L
- autobahn auch mal gerne 12-14L ( zwischen 130 und 220 alles dabei, mehr fahre ich selten )
- rekord hatte ich bisher auf der nordschleife = 20L

aber wie das eben bei verbräuchen so ist: der größte faktor is der gasfuß ( und reifen breite, und und und... ) !
Zitieren
#26

ja schon kalr wollte ja nur mal ungefähr wissen. da der wagen tätglich gefahrne wird nütztm ir es nix wenn nach dme tunign der verbrauch sprunghaft ansteigt!

wenn ich normal fahre so 9 bis 11 liter stadtverkehr zur arbeit mal autobahn und so aber keien hohen drhezahlen zumindets net oft oder lang. mein rekord waren 15 liter frankfurt flughafen bis ausfahrt pommersfelden tank leer *g* waren 220 km. aber wenn ich mal gas geb (kommt in letzter zeit selten vor) dann macht nen bischen mehr net viel aus nur bei normalfahrt sollte es net mehr sein
Zitieren
#27

hört sich so an als hättest du die selbe fahrweise wie ich Wink
im normalen straßenverkehr bin ich bisher nicht über 14,x L rausgekommen Smile

und wie schon gesagt:
bei normaler fahrweise wird sich der spritt verbrauch kaum verändern Smile ( nur solltest du die finger von nem mth tuner file lassen... damit hatte ich 1,5-2L mehr eek!, das standart file reicht vollkommen bzw. das was hitec anbietet oder wo auch immer du hingehen willst Smile )
Zitieren
#28

naja fahr seit einiger zeit eigentlich immer so das ich mit einem tank 400 km schaff *g*
weis noch net wann ich dazu komme das zu machen. aber was ich bis jetzt so gelesen habe ist hitec schon eines der besten???
was ist der untershcied zwischen tuner und standard file?
Zitieren
#29

Servus!

2mD schrieb:hört sich so an als hättest du die selbe fahrweise wie ich Wink
im normalen straßenverkehr bin ich bisher nicht über 14,x L rausgekommen Smile

und wie schon gesagt:
bei normaler fahrweise wird sich der spritt verbrauch kaum verändern Smile ( nur solltest du die finger von nem mth tuner file lassen... damit hatte ich 1,5-2L mehr eek!, das standart file reicht vollkommen bzw. das was hitec anbietet oder wo auch immer du hingehen willst Smile )

Das ist mal wieder eine Aussage, die soviel Gehalt hat wie ne Daunenfeder!

Fahre jetzt seit Anbeginn das Tuner-File und bin im Verbrauch um 2 Liter runter! (14.5l auf 12.0-12.5l)

Die Fahrweise wurde eher extremer wie ich sie vorher hatte!

Spritgespräche sind daher sowas für die Tonne!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#30

hi

wieso sind die etwas für die tonne?
kalr sind die fahrweisne untershciedlich da es aber scheinbar nen haufne leutem it tuning gibt muss ja ein genereller trend zu spüren sein. und u mden gehts mir das die zahlen hierbei nur eine maßeinheit des einzelnen nutzers sind ist mir klar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand