Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Allgemeine Frage zu den Zusatzscheinwerfern
#1

ich vergewaltige jetzt einfach diesen thread Party 01

sind die alten scheinwerfer nicht mit der zeit gerostet, hab ich da nicht was in erinnerung Head Scratch

hab noch 2 fragen:

kann man die scheinwerfer nicht so schalten, dass sie immer mit brennen!? klar, sind fürs fernlich zuständig, aber könnte man da nicht kleine leds rein machen, damit die dinger nur optik bringen?! oder ist das verboten?!
zweitens: finde das glas beim den alten recht unstylish und laut meinem katalog sieht das neue auch nicht grad gut aus. kann man das austauschen oder wie die fensterscheiben wenigstens abtönen?! oder schmilzt mir die folie dann weg, wenn ich die dinger in betrieb habe Yeah!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#2

hier wird niemend vergewaltigt He He
Zitieren
#3

Hi Dom!

Wenn die Neuen so schlecht wären wie die Alten, hätt ich sie gar nicht genommen. Peitsche

Die neuen Zusatzscheinwerfer sind von der Verarbeitung, dem Chrom und auch vom Glas um Welten besser.

Auch die Befestigung ist top.
Man muss aber einen neuen Grill bestellen. (ca. 70,- Euro)
War bei mir zumindest so.
Hab aber auch das Aero-Paket.

Beim Aero Paket war zwar ein Grill dabei, aber für die Zusatzscheinwerfer gibt es einen speziellen, in dem die Waben für die Halterung der Scheinwerfer ausgespart sind.
Früher wurden die Waben ja mit der Zange rausgezwickt.
Das ganze macht jetzt auf alle Fälle einen sehr hochwertigen und soliden Eindruck. Top

Glaub das Glas kannst net rausmachen. Schau es mir mal an, wenn ich mein Auto wieder hab.

Von hinten her LEDs einzubauen müsste möglich sein.
Mir wurde gesagt, dass man die Neuen auch einzeln schalten kann.
Hab aber noch nicht rausgefunden wie.
Werd ich aber auch noch in Erfahrung bringen.

Gruss

DONE
Zitieren
#4

Dom! schrieb:sind die alten scheinwerfer nicht mit der zeit gerostet, hab ich da nicht was in erinnerung Head Scratch
bei mir haben sie gerostet Lol bwm hat das aber immer alle paar monate auf kulanz wieder ausgetauscht Wink

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#5

Heidi schrieb:bei mir haben sie gerostet Lol bwm hat das aber immer alle paar monate auf kulanz wieder ausgetauscht Wink


SAUEREI Motzen

zumal die dinger net billig sind!!!!!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#6

Jep und es ist auf dauer auch ziemlich nervig Seufzen Augenrollen

[Bild: sigpic4052.gif]
Zitieren
#7

hey,

also ich hatte an meinem vorherigen mini auch die zusatzscheinwerfer dran.
bei mir ist nix gerostet! und bei dem fernlicht hätte ein flugzeug landen können Zwinkern

zum einzel-dauer -betrieb: die zusatzschweinwerfer müssen doch nach dem einbau von bmw per pc/software "freigeschaltet" werden.
ich denke deswegen wird es bei unserem "alten mini" schwierig das umzumodeln.

viel erfolg! falls du LEDs einbaust usw: bitte fotos posten Top
Zitieren
#8

Mich würde mal folgendes interssieren:

Wie sieht der Unterschied aus Fahrersicht aus!? Head Scratch


Toll wär da ein Bild mit Abblendlicht (Xenon), eins mit Fernlicht (Xenon) und eins mit Fernlicht (Xenon + Zusatzschweinwerfer).

Gibt es zwischen Fernlicht (Xenon) und Fernlicht (Xenon + Zusatzschweinwerfer) einen großen Unterschied?

Wär toll wenn das mal wer Foto knipsen könnte! Bellemer
Zitieren
#9

Heidi schrieb:bei mir haben sie gerostet Lol bwm hat das aber immer alle paar monate auf kulanz wieder ausgetauscht Wink
hab meine jetzt auch austauschen lassen. Die neuen sind an den Rostempfindlichen Stellen jetzt mit nem Schutzlack überzogen ... mal schaun obs was bringt
Zitieren
#10

chubv schrieb:Mich würde mal folgendes interssieren:

Wie sieht der Unterschied aus Fahrersicht aus!? Head Scratch


Toll wär da ein Bild mit Abblendlicht (Xenon), eins mit Fernlicht (Xenon) und eins mit Fernlicht (Xenon + Zusatzschweinwerfer).

Gibt es zwischen Fernlicht (Xenon) und Fernlicht (Xenon + Zusatzschweinwerfer) einen großen Unterschied?

Wär toll wenn das mal wer Foto knipsen könnte! Bellemer

Ich glaub net, dass der Unterschied sehr groß ist, wenn Du Fernlicht Xenon + Zusatzscheinwerfer anhast.
Hab meinen ja mit den Zusatzscheinwerfern bekommen.
Bilder würden Dir auch nur was bringen, wenn wir auch exakt den gleichen Fleck 2 MINIs platzieren würden.
Es müssen ja dann auch die gleichen Bedingungen herrschen.
Wenn ich morgen abend Zeit hab, mach ich Dir Bilder einmal mit den Zusatzscheinwerfern und anschließend zieh ich die Sicherung, bzw. kleb sie ab und mach eins ohne. Bitte schreib mir nochmal ne PN, dass ich auch dran denke.
Da die Zusatzscheinwerfer aber Halogenbirnen haben, kann ich mir net vorstellen, dass Du aufm Foto nen Unterschied merkst.
Ich hab meine nur wegen der Optik gekauft.

Geheimnis Na ja, ab und zu räumen sie auch ganz gut den Weg auf der Autobahn frei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand