Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI-Treffen mit Lokomotivbesichtigung 02./03. März: VOITH Maxima 40CC
#1

Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber VOITH, der sich neben seiner Haupteinnahmequelle Papiermaschinen auch mit mechanischer bzw. hydrodynamischer Antriebstechnik beschäftigt, bringt die größte dieselhydraulische Lokomotive der Welt, die Maxima 40CC, auf den Markt.

Wer bereits auf der INNO-TRANS 2006 in Berlin war, hat sie vielleicht schon gesehen. Für VOITH-Mitarbeiter und deren Familien wird es am 2. und 3. März die Möglichkeit geben, die Lokomotive in voller Pracht auf dem Werksgelände in Heidenheim zu besichtigen.

Ich werde sie mir natürlich anschauen und da ihr Verstrahlten ja quasi zu meiner Familie gehört Sonne , frage ich hiermit, wer Lust hat, sich dazuzugesellen. Die ganze Geschichte sollte natürlich nicht den Rahmen sprengen, aber ich denke so 10 bis 15 Leute sind sicher kein Thema.

Wer also Lust und Zeit hat, trägt sich einfach in die Liste ein. Was wir anschließend noch machen, können wir ja spontan entscheiden. Die Umgebung bietet auch Platz für ne kleine Ausfahrt und Essen gehen kann man sicherlich auch noch irgendwo.

Also, auf geht`s!

Teilnehmerliste:

1. Olli
2. ...
3. ...

Gruß

Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

eek! boah, geil. da muß ich terminlich quetschen, damit das paßt Sabber wie stellst du dir den zeitlichen rahmen vor?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:Sabber wie stellst du dir den zeitlichen rahmen vor?

Ich bin überaus flexibel, bin das WE ja mal wieder Strohwittwer...Pfeifen

Ich sach mal so: Übernachtung sollte nicht das Problem sein und Chili kochen kann ich auch ganz gut......Sonne

Kann das alles schon passend einrichten.

Gruß

Olli
Zitieren
#4

...das dürfte auch überregional für einige interessant sein!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:eek! boah, geil. da muß ich terminlich quetschen, damit das paßt Sabber wie stellst du dir den zeitlichen rahmen vor?

Mr. Orange

Viele Pferde Lechtz:

1. Olli
2. ChessBoard (aber nur am 3.Maerz, weil am 2. Maerz Eishockey ist)
3. ...

Gruss Chess

[Bild: sigpic4352.gif]
Zitieren
#6

Es geht voran - schön. Top

Liste:

1. Olli
2. ChessBoard (aber nur am 3.Maerz, weil am 2. Maerz Eishockey ist)
3. Agsl +1Zwinkern
4. ...
5. ...

Gruß

Olli
Zitieren
#7

Liste:

1. Olli
2. Agsl +1Zwinkern
3. ...
4. ...
5. ...

Sorry bin raus.Traurig

Gruss
ChessBoard

[Bild: sigpic4352.gif]
Zitieren
#8

Mahlzeit,

hab mir das Gerät heute schonmal angeschaut, sie ist heute morgen ins Werksgelände geschleppt worden. Watt ein Brocken:

Gesamtgewicht: 126 bis 135 Tonnen
Angetr. Achsen: 6
Motor: 16-Zylinder V-Motor, mittelschnell laufend
Antriebsleistung: 3600kW/4900PS Respekt
Bremsleistung: 2500kW/3400PS
Leistungsübertr. hydrodynamisch (VOITH Turbosplitgetriebe LS 640 reU2, Gewicht 6 Tonnen, 400 Liter Ölfüllmenge)
LÜP: 23,2m
v_zugelassen: 120km/h
v_max: 160km/h
Tankvolumen: 9000 Liter
Anfahrzugkarfat: 519kN (ca. 52 Tonnen)


Geiler Bock, ich geh kucken am WE! He He

Gruß

Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#9

@Alle, die nicht da waren: He HeHe HeHe He

Geile Besichtigung, geile Ausfahrt, geiles Wetter! Yeah!

Gruß

Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#10

...geile bilder Party 01

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand