Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning für den R56
#31

naja spätestens zum nächsten Service hat sich das erledigt, weil dann bekommen sowieso alle ein Softwareupdate....und ohne diagnosetool kommt man heute sowieso net mehr weit.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#32

Nur das der Tester dranhängt heisst nicht automatisch dass da ein Update läuft Zwinkern

Außerdem sollte man mal schaun wem die beiden S gehören- ich bin mir sicher dass die Beiden verhindern können das an der Software gedreht wird Pfeiff
Zitieren
#33

lindiman schrieb:ich bin mir sicher dass die Beiden verhindern können das an der Software gedreht wird Pfeiff

Sascha wird einfach einfach Tesafilm über die Schnittstelle kleben und ein Andocken verhindern Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#34

midone schrieb:War auf der Bahn mitm digitalen Tacho auch schon auf 253km/h.

Na wenigstens bin ich nicht der einzige der die 250er marke durchbrochen hat. Wurde nämlich von dem ein oder anderen schon angweifelt. Weiterhin hab ich heute mit CS Tuning gesprochen zwecks einern Auspuffanlagen für den neuen "S" und der Typ erzählt mir ebenso beigeistert vom neuen Cooper S wie der abgeht. Er meinte, dass er mit dem alten JCW mitzieht bei deutlich weniger Spritverbrauch... Top
Zitieren
#35

Alukugel schrieb:naja spätestens zum nächsten Service hat sich das erledigt, weil dann bekommen sowieso alle ein Softwareupdate....und ohne diagnosetool kommt man heute sowieso net mehr weit.

Ich glaube das werden sich unsere Jungs nicht trauen! Devil!

Wir nehmen an unser "S" hat schon die upgrate-Software vom JCW-Kit Stufe 1!

Die Probleme mit den Motoren treten bei den Works Modellen auf die als Works bald zu bestellen sein sollen! Siehe kommentar von Krumm auf Seite eins!
Zitieren
#36

lindiman schrieb:Nur das der Tester dranhängt heisst nicht automatisch dass da ein Update läuft Zwinkern

Außerdem sollte man mal schaun wem die beiden S gehören- ich bin mir sicher dass die Beiden verhindern können das an der Software gedreht wird Pfeiff

Top Pfeifen
Zitieren
#37

2mD schrieb:das hat man an dem dyno ausdruck SEHR deutlich gesehen Wink

ich weis nich ob se die eingescannt haben, aber es waren 2 neue S da
der eine hatte mehr oder weniger die serien leistung -> die ps kurve is bei 175ps kerzengerade nach hinten gelaufen
und der andere ging fröhlich weiter nach oben ( und dann wieder runter )

*edit*
ich hab da mal en beispiel gemalt *g*: ( schwarz serie so wie es sein sollte, rot serie so wie es eigentlich nicht sein sollte... )

*edit2*

Ich werde morgen das von unserem Vorführer auch mal hochladen um den direkten Vergleich zu zeigen!

Hier sieht man gut, das die Serie gedrosselt ist!
Zitieren
#38

JohnWorks76 schrieb:Hier sieht man gut, das die Serie gedrosselt ist!


sehe ich das richtig?! wenn ich mir nen S kaufe, kaufe ich mir nen gedrosselten JCW?! cooooooool Yeah!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#39

Dom! schrieb:sehe ich das richtig?! wenn ich mir nen S kaufe, kaufe ich mir nen gedrosselten JCW?! cooooooool Yeah!

Ich würde eher sagen, daß der R56-MCS eben zu wesentlich mehr im Stande ist.
Wer, bzw. durch welche Soft Du ihn zum Leben erweckst ist Deine Sache Pfeifen

Erstaunlich ist eben einfach schon die Leistung ab Werk (Standard) bei dem Spritverbrauch.
MINI hat es wirklich geschafft, den immer wieder aufkommenden Hauptkritikpunkt
vergessen zu machen.

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#40

olania schrieb:Ich würde eher sagen, daß der R56-MCS eben zu wesentlich mehr im Stande ist.
Wer, bzw. durch welche Soft Du ihn zum Leben erweckst ist Deine Sache Pfeifen

Erstaunlich ist eben einfach schon die Leistung ab Werk (Standard) bei dem Spritverbrauch.
MINI hat es wirklich geschafft, den immer wieder aufkommenden Hauptkritikpunkt
vergessen zu machen.

CU Oli


hab ihn ja auch schon bewegen dürfen. das einzige was mich tierisch genervt hat war die gedenksekunde. bin ca. 3 km bis zur autobahn gefahren, da war er kalt und ich wollte das fremde auto nicht treten. ein paar schübe hab ich immer kurz gegeben um das ansprechverhalten zu testen und meine laune war am boden. wollte das ding schon zurück bringen. ging genau so gut/schlecht wie mein cooper. als er dann irgendwann auf der ab warm war, wieder enttäuschend, kam nix. aber dann mal auf dem gas geblieben......




.....unbeschreiblich Sonne

finde die beschleunigung von 0 auf 100 gar nicht mal sooooo viel besser als bei meinem. den ersten kann man kaum fordern, da drehen die räder schon gleich durch soviel kraft hat die kiste. aber ab sagen wir 80 hat das ding kraft im überfluss. was man unter überfluss eben versteht Party 01
gut meine ausfahrt war leider auch ein wenig kurz.....








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand