Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning für den R56
#41

Dom! schrieb:hab ihn ja auch schon bewegen dürfen. das einzige was mich tierisch genervt hat war die gedenksekunde.



Muß ja einen Grund für den Sport-Button geben.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#42

olania schrieb:Ich würde eher sagen, daß der R56-MCS eben zu wesentlich mehr im Stande ist.

genau, laut schulung unsere mechaniker sind bis zu 300NM und an die 260PS drin ohne die hardware zu ändern, wird aber aus gründen der haltbarkeit nicht ausgereizt.

olania schrieb:Erstaunlich ist eben einfach schon die Leistung ab Werk (Standard) bei dem Spritverbrauch.
MINI hat es wirklich geschafft, den immer wieder aufkommenden Hauptkritikpunkt
vergessen zu machen.

CU Oli

Top wir verbrauchen ca 3 L weniger als mit dem alten "S" und das bei 30 PS mehrleistung laut prüfstand! Zwinkern
Zitieren
#43

Dennis77 schrieb:Muß ja einen Grund für den Sport-Button geben.

Und ich bin froh das wir ihn haben, den merkt man schon sehr in der Empfindlichkeit des Anspechens! Top
Zitieren
#44

JohnWorks76 schrieb:Top wir verbrauchen ca 3 L weniger als mit dem alten "S" und das bei 30 PS mehrleistung laut prüfstand! Zwinkern

Ich fänd' es sensationell, wenn ich mit einem S unter 10l verbrauchen würde Yeah!

Her mit dem Ding Party 01

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#45

olania schrieb:Ich fänd' es sensationell, wenn ich mit einem S unter 10l verbrauchen würde Yeah!

Her mit dem Ding Party 01

Das wirst du, denn ich liege so bei 9,5 und Sandra sogar bei 7,4 im Altagsbetrieb mit Stau, Autobahn und Stadt!
Zitieren
#46

olania schrieb:Ich fänd' es sensationell, wenn ich mit einem S unter 10l verbrauchen würde Yeah!
geht: gestern abend 300 km Autobahn (Kassel - Aachen) in knapp 2:40. Angezeigter Verbrauch so etwa 10 Liter. Mittlerweile wieder runter auf 9,5 Liter nach 80 km Landstraße.

Ok, wenn man ihn dauerhaft tritt, sind vermutlich auch deutlich über 10 Liter drin, schätze mal ne GLP wird er auch nicht ohne Nachtanken überstehen.

Schön ist halt, daß man auch im Serientrimm schon mit so einigen anderen Schritt halten kann Devil!

Aber ich schätze mal ich muß irgendwann mal auf nen Prüfstand *denk* Augenrollen
Zitieren
#47

cremi schrieb:Schön ist halt, daß man auch im Serientrimm schon mit so einigen anderen Schritt halten kann Devil!


oh ja, so ein gti hat mal dumm aus der wäsche geguckt. der hat doch aber über 200 ps so was in der richtung Party 01








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#48

Dom! schrieb:oh ja, so ein gti hat mal dumm aus der wäsche geguckt. der hat doch aber über 200 ps so was in der richtung Party 01
laut ams-Vergleichstest lagen die Werte schon ziemlich nah zusammen Pfeiff

Der MINI is zwar kein Leichtgewicht, aber immer noch leichter als der Golf Wink
Zitieren
#49

JohnWorks76 schrieb:Und ich bin froh das wir ihn haben, den merkt man schon sehr in der Empfindlichkeit des Anspechens! Top

gehe davon aus, wenn die kiste schneller anspricht, dann geht auch der verbrauch hoch?! ist der turbo dann ohne button in einer art standby-modus?!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#50

hmm, ob der Verbrauch dann hoch geht kann ich nich wirklich sagen. Hängt wohl davon ab, ob man dann auch dauernd das Gaspedal in den Teppich nagelt Achselzucken

aber der Lader steht ohne gedrückten Knopf nich auf Standby. Die Drosselklappe öffnet bei gedrücktem Sport-Button nur schneller und er dreht schneller hoch, also spricht der Lader schneller an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand