Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Umweltplakette = Tax Disc Holder passen dafür gut
#51

Wie gesagt:
Plakette auf WindowColour-Folie kleben, dann kurz noch die Folie zurechtschneiden und gut is...

Bei Bedarf hole ich nun die "folienbeschichtete" Plakette aus dem Handschuhfach (liegt im Bordbuch, damit sie nicht verknickt) und patsche sie gegen die Scheibe.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#52

EmporioOptimus schrieb:Wie gesagt:
Plakette auf WindowColour-Folie kleben, dann kurz noch die Folie zurechtschneiden und gut is...

Bei Bedarf hole ich nun die "folienbeschichtete" Plakette aus dem Handschuhfach (liegt im Bordbuch, damit sie nicht verknickt) und patsche sie gegen die Scheibe.
So habe ich das auch vor! Top
Wenn alle Stricke reissen, kann man die Plakette immer noch "vorschriftsmässig" (begleitet von den Worten "bitte schön Herr Oberwachtmeister") anbringen. Zwinkern
Jeder ist seines Glückes Schmied und muss selbst wissen wie er es macht.

Gibt meiner Ansicht nach Schlimmeres... Liechtenstein-Mißbraucher aufgepaßt. Mr. Orange
Zitieren
#53

Baraka schrieb:Gibt meiner Ansicht nach Schlimmeres... Liechtenstein-Mißbraucher aufgepaßt. Mr. Orange

Schlimm ist diesem Zusammenhang eher, daß die wirklich Steuerzahler Finanzbeamte finanzieren, die es einem Einkommensmillionär abnehmen, daß er den Sparerfreibetrag unterschreitet, aber das ist Offtopic!

Peitsche Motzen Grollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#54

Baraka schrieb:Wenn alle Stricke reissen, kann man die Plakette immer noch "vorschriftsmässig" (begleitet von den Worten "bitte schön Herr Oberwachtmeister") anbringen. Zwinkern
Kann man die denn unbeschadet von der Folie abziehen?´

Ich will die nicht FEST ankleben... bei der Steinschlagschaden-Wahrscheinlichkeit des Minis muss ich mir ja jedes Jahr für die neue Scheibe eine neue Plakette besorgen... Pfeifen

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#55

Lady schrieb:Kann man die denn unbeschadet von der Folie abziehen?´

Ich will die nicht FEST ankleben... bei der Steinschlagschaden-Wahrscheinlichkeit des Minis muss ich mir ja jedes Jahr für die neue Scheibe eine neue Plakette besorgen... Pfeifen

Ich bin ja der Meinung die kann dir dann der Freundliche Händler kostelos weider reinkleben. Zwinkern

und die hier gelesene Idee mit auf Folie kleben fünktioniert. Ob es legal ist wage ich zu bezweifeln Augenrollen

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#56

Lady schrieb:Kann man die denn unbeschadet von der Folie abziehen?´

Ich will die nicht FEST ankleben... bei der Steinschlagschaden-Wahrscheinlichkeit des Minis muss ich mir ja jedes Jahr für die neue Scheibe eine neue Plakette besorgen... Pfeifen
Bei der Dekra ist es so, dass man im Falle eines Steinschlags/ausgetauschter Scheibe mit dem "Erteilungsbescheid" den man zusammen mit der Plakette bekommen hat, wieder zur Dekra geht und dort dann kostenlos eine neue Plakette erhält.

Kruhser schrieb:und die hier gelesene Idee mit auf Folie kleben fünktioniert. Ob es legal ist wage ich zu bezweifeln Augenrollen
Hab das auch mit der Folienlösung umgesetzt Top Legal ist das auf keinen Fall. In dieser "Plaketten-VO" steht drin, dass die Plakette so angebracht werden muss, dass sie beim Ablösen zerstört wird Augenrollen
Zitieren
#57

Servus!

Bloemche schrieb:Legal ist das auf keinen Fall. In dieser "Plaketten-VO" steht drin, dass die Plakette so angebracht werden muss, dass sie beim Ablösen zerstört wird Augenrollen

Tut sie doch!

Versuche mal die Plakette wieder von der Folie zu lösen! He He



feschtag
Zitieren
#58

Bloemche schrieb:Bei der Dekra ist es so, dass man im Falle eines Steinschlags/ausgetauschter Scheibe mit dem "Erteilungsbescheid" den man zusammen mit der Plakette bekommen hat, wieder zur Dekra geht und dort dann kostenlos eine neue Plakette erhält.
Na toll, dann muss man ja aber trotzdem hinterherrennen... es sei denn der Freundliche ist so nett und regelt das..

feschtag schrieb:Servus!



Tut sie doch!

Versuche mal die Plakette wieder von der Folie zu lösen! He He
Damit hat sich meine Frage geklärt, man kann also NICHT auf Wunsch der Rennleitung die Plakette ordnungsgemäß befestigen, wenn sie auf der Folie klebt, weil sie beim Ablösen von der Folie hinüber ist... Confused

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#59

Lady schrieb:Damit hat sich meine Frage geklärt, man kann also NICHT auf Wunsch der Rennleitung die Plakette ordnungsgemäß befestigen, wenn sie auf der Folie klebt, weil sie beim Ablösen von der Folie hinüber ist... Confused
Traurig nicken So isses...

Aber die Rennleitung/Ordnungsamt/Stadtpolizei hat zumindest während der Fahrt keine Möglichkeit zu erkennen, wie die Plakette an der Scheibe pappt (Folie ja/nein?!). Von daher eher risikolos. Und bei uns im CRM gibts sowieso keine Plakettenpflicht Hurra!

btw. war vor kurzem zweimal in Berlin - wo die Plakettenpflicht schon Einzug gehalten hat. Dort bin ich mit der folierten Plakette auch nicht negativ aufgefallen bzw. die nette Politesse aufm Ku'damm hat nur geschaut, ob ich eine hab oder nicht Lol
Zitieren
#60

Bloemche schrieb:Und bei uns im CRM gibts sowieso keine Plakettenpflicht Hurra!

Meine Plakette wird wohl auch noch ne Weile in der Schreibtisch-Schublade "wohnen" Pfeifen
Bremen hat auch noch keine Pflicht und nach Hannover und Berlin fahr ich in nächster Zeit nicht, erstrecht nicht mit dem Auto... aber so lang das Ding noch nicht klebt habe ich ja noch Zeit, mir Gedanken zu machen Top

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand