Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Umweltplakette = Tax Disc Holder passen dafür gut
#61

Bloemche schrieb:... Dort bin ich mit der folierten Plakette auch nicht negativ aufgefallen ...

Winke 02 Könntest du einmal ein Foto von aussen machen!
Zitieren
#62

MIMA schrieb:Winke 02 Könntest du einmal ein Foto von aussen machen!
Jawoll!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#63

Bloemche schrieb:Jawoll!

AnbetenAnbetenAnbeten Danke, Danke!

Top das sieht absolut guuuuut aus mit der Folie, das werde ich woll auch so machen.
Ich dachte erst, dass man Luftblasen oder ähnliches sehen würde, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Zitieren
#64

MIMA schrieb:AnbetenAnbetenAnbeten Danke, Danke!

Top das sieht absolut guuuuut aus mit der Folie, das werde ich woll auch so machen.
Ich dachte erst, dass man Luftblasen oder ähnliches sehen würde, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Nee, keine Luftblasen Lol und wenn welche da wären, kann man die ja von innen nach außen hin mit nem Finger ausstreichen. Ansonsten musst du nur darauf achten, die Folie ordentlich auszuschneiden, nicht das um die Plakette herum so ein Folienrand zusehen ist Pfeiff
Zitieren
#65

EmporioOptimus schrieb:Ich frag mich nur, woran ich erkennen kann, dass die Plakette, die ich dort bestelle, auch "echt" ist.
Da muss doch irgend sowas wie "amtlich zertifizierter Betrieb" oder so draufstehen...Head Scratch
Hat jemand schon mal bei Ebay geordert und kann darüber was sagen?

BTW: Hab gestern auf einer vierspurigen Bundesstraße (Stuttgart-Ludwigsburg) das erste mal eine Umweltzone gesehen. Hallo, auf einer Bundesstraße?! Augenrollen
Zitieren
#66

Ich hab's dort bei Ebay bestellt und bin zufrieden. Mit 100%iger Sicherheit kann ich zwar nicht sagen, dass die Plakette echt ist, aber es sieht schon ziemlich nach Original aus.
Steht etwas drauf von zertifizierte Werkstatt inklusive der entsprechenden Kennung. Auf der Trägerfolie ist fachgerecht beschrieben, wie die Folie anzubringen ist und auch noch ein Nachweis, der zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil I aufbewart werden muss, für den Fall, dass meine Windschutzscheibe mal erneuert werden muss und deswegen keine Plakette drauf ist.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#67

Hab bei Ebay eine Plakette geordert, die sieht etwas anders aus. Statt einem dünnen weißen Rand gibts einen hässlichen, transparenten Rand mit 1cm Stärke. Kann ich den einfach abschneiden oder gilt "don't touch this"?

Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#68

Hab Ihn fast komplett abgeschnitten (ca. 1 mm oder 2 mm Abstand vom schwarzen Ring hab ich stehen gelassen)
Ich dachte mir, da ich meine Plakette eh strenggenommen "ungültig" gemacht habe durchs Aufkleben auf die Windowcolor-Folie, macht das Abschneiden des transparenden Rands das ganze nicht "noch ungültiger"

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#69

Wer diese Plaketten entwickelt hat gehört echt geschlagen. Ärger gefällig?

Hab eine neue bestellt da ich auf die Flex-Folien Lösung umsteigen wollte.

Aber bis ich die alte abgemacht hab, bin ich halb gestorben. Beim Abreißen zerstückelt die Plakette an den vorgesehen Stellen und hinterläßt zudem die komplette Farbe auf der Windschutzscheibe! Mit Waschbenzin und einem Spachtel habe ich mit dir Finger wundgearbeitet, so eine Sauerei hinterläßt kein anderer Aufkleber auf diesem Planeten.

Wer baut so eine Mist? Nen Vogel
Zitieren
#70

Warum man die so groß gemacht hat verstehe ich auch nicht.

Ich mußte mir leider in Österreich am Wochenende eine Plakette kaufen und mit der könnte ich noch an der Scheibe leben, denn die sind nicht so groß, wie dieses runde grüne Monster.Böse!

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand