Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Umweltplakette = Tax Disc Holder passen dafür gut
#71

ozxx schrieb:Wer diese Plaketten entwickelt hat gehört echt geschlagen. Ärger gefällig?

Hab eine neue bestellt da ich auf die Flex-Folien Lösung umsteigen wollte.

Aber bis ich die alte abgemacht hab, bin ich halb gestorben. Beim Abreißen zerstückelt die Plakette an den vorgesehen Stellen und hinterläßt zudem die komplette Farbe auf der Windschutzscheibe! Mit Waschbenzin und einem Spachtel habe ich mit dir Finger wundgearbeitet, so eine Sauerei hinterläßt kein anderer Aufkleber auf diesem Planeten.

Wer baut so eine Mist? Nen Vogel
Geheimnis Das SOLL so, damit man die NICHT abmachen kann. Im Prinzip besteht ja kein Grund, die jemals abzumachen (weil ästhetische Gründe ja nicht zählen Confused )

Gut, dass ich meine noch nicht aufgeklebt habe: Meine Frontscheibe wird Steinschlag sei Dank Donnerstag ausgetauscht Augenrollen

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#72

Ich verstehe nicht den Grund, warum sich die Plaketten beim Abmachen zerstören müssen. Es steht doch das Kennzeichen drauf.
Ich sehe das absolut ein bei Autobahnvignetten und Ähnlichem, damit diese nicht wieder verwendet werden, aber die wunderschöne Feinstaubplakette ist doch letztlich schon durch die Beschriftung mit dem Kennzeichen entwertet und für andere Autos unbrauchbar.

Ich will auch ein Tax-Disc-Holder, bis der Cooper D kommt im Juni teste ich das mit WindowColourfolie an meinem Golf.

[Bild: sigpic8811.gif]
Soeben abgeholt: MINI Cooper D Peitsche
Zitieren
#73

Rückstandslos entfernen und jederzeit wieder Haftend

Für 2,99 Euro ohne Plakete

http://cgi.ebay.de/Traeger-fuer-Feinstau...dZViewItem
Zitieren
#74

MIMA schrieb:Rückstandslos entfernen und jederzeit wieder Haftend

Für 2,99 Euro ohne Plakete

http://cgi.ebay.de/Traeger-fuer-Feinstau...dZViewItem
:roll:

Das ist die vieldiskutierte Window-Color-Folien-Lösung. 3 Euro dafür zu verlangen ist mehr als dreist. So nen Bogen dieser Folie gibts z.B. in DINA4 Format für nen paar Cent im gut sortierten Bastelladen Pfeiff Und mit ner Schere kann wohl jeder noch umgehen, hoffentlich Devil!
Zitieren
#75

Bloemche schrieb:Augenrollen

Das ist die vieldiskutierte Window-Color-Folien-Lösung. 3 Euro dafür zu verlangen ist mehr als dreist. So nen Bogen dieser Folie gibts z.B. in DINA4 Format für nen paar Cent im gut sortierten Bastelladen Pfeiff Und mit ner Schere kann wohl jeder noch umgehen, hoffentlich Devil!

Habe ich vermutet, vielleicht hat ja der Anbieter die Idee bei uns bekommenPeitsche
Zitieren
#76

MIMA schrieb:Habe ich vermutet, vielleicht hat ja der Anbieter die Idee bei uns bekommenPeitsche
... dann steht uns mindestens ne Umsatzbeteiligung zu Devil!
Zitieren
#77

Hi 5
Zitieren
#78

Die sogenannte "Adhäsionsfolie" gibts ja echt schon für unter einen Euro im Bastelladen.
Könnte man ja theoretisch mit jeder Plakette oder auch Vignette machen Pfeifen
Zitieren
#79

PLAYLIFE schrieb:oder auch Vignette
Hatten die grad vor ein paar Tagen im TV. Da achten die SEHR genau drauf und sehens entsprechend sofort und kassieren ORDENTLICH Geld für ein. Ohne Vignette ist da billiger... Augenrollen

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#80

Illegal ist es natürlich. Auch bei der Umweltplakette.

Ich musste vor ein paar Wochen feststellen, dass die Schweizer Polizisten an einer Autobahnabfahrt insbesondere deutsche Autofahrer rausgezogen haben, um ihre Vignette zu kontrollieren Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand