Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Router
#1

So, weil mir unser WLAN Router nun mal wieder tierisch auf den S..k geht Motzen würde ich gerne wissen wer von euch ebenfalls einen oder mehrere im Einsatz hat. Pfeifen

Problem unseres DLink DI-624:
Wenn's ihm mal angefangen hat Spaß zu machen macht er ca. alle 5min einen Reset. Motzen

Nun werde ich bald einen Ersatz suchen...

Also schreibt mir was ihr in Verwendung habt und wie eure Erfahrungen damit sind.
Zitieren
#2

Ich hab den gleichen und bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt Head Scratch
Zitieren
#3

Servus!

Kauf dir eine Fritz!Box (Bsp.:7170). Das Einzige was man kritisieren kann ist, dass man den Geräten keine fetsen IP's zuweisen kann.
Ansonsten ist die Zuverlässigkeit 1a.
AVM hat schon seit Jahren bei seinen Produkten viel Wert darauf gelegt, dass die Bedienung, bzw. Einstellung intuitiv zu erledigen ist.
Und es gibt immer wieder Updates, bei denen neue Features hiunzugefügt werden, z.B. Kindersicherung.

http://www.avm.de

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#4

Mit dem D-Link hatte ich damals (vor drei Jahren?Head Scratch ) auch ständig Probleme. Ich habe dann auf einen SMC 2804WBR gewechselt und bin seither zufrieden. Aber eine Fritzbox ist sicher auch eine gute Wahl.
Zitieren
#5

Fritz!box 7050 WLAN
Keinerlei Probleme damit.

IP zuweisen geht auch Head Scratch
Zumindest bekommt die jeweilige MAC-Adresse immer die glieche IP zugewiesen und das reicht doch Augenrollen
Zitieren
#6

lindiman schrieb:IP zuweisen geht auch Head Scratch
Zumindest bekommt die jeweilige MAC-Adresse immer die glieche IP zugewiesen und das reicht doch Augenrollen

Das macht sie, das stimmt (wie auch immer), aber du kannst es nicht von Hand festlegen. Wobei man es im privaten Bereich eigentlich auch nicht braucht.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Fritz!box 7050 WLAN
Keinerlei Probleme damit.

*zustimm* Top

vorher einen beschissenen belkin wlan-router gehabt, der nur probleme gemacht hat.
mit der fritz-box funzt auch das wlan extrem schnell!
Zitieren
#8

Von den ganzen Fritz-Teilen im Bekanntenkreis hab ich bislang nur gutes gehört.

Momentan hab ich ein Telekom-Router hier. Speedport W500 V. Alles bestens.


Davor hatte ich ein Linksys WRT 54 G. TOP-TEIL!!!! Davor, als ersten Router, hatte ich ein paar Tage ein Teil von Netgear. Den hab ich schnellstens zurückgebracht, nachdem das Teil immer Probleme machte. An sich kein Thema, ich hätte den gleichen wieder genommen, in der Hoffnung der würde dann gehen. Da mir der Telefonsupport von Netgear aber derart unfreundlich, überheblich und einfach nur daneben kam, hab ich die Firma auf meine rote Liste gesetzt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

chubv schrieb:So, weil mir unser WLAN Router nun mal wieder tierisch auf den S..k geht Motzen würde ich gerne wissen wer von euch ebenfalls einen oder mehrere im Einsatz hat. Pfeifen

Problem unseres DLink DI-624:
Wenn's ihm mal angefangen hat Spaß zu machen macht er ca. alle 5min einen Reset. Motzen

Nun werde ich bald einen Ersatz suchen...

Also schreibt mir was ihr in Verwendung habt und wie eure Erfahrungen damit sind.

mach doch mal ein Firmware Update, das bringt 100pro was
das ist doch ein sehr gutes teil was de da hast
Zitieren
#10

die DLINK Dinger hatten Probleme mit den minderwertigen Kondensatoren im Steckernetzteil. Die verlieren die Kapazität und irgendwann geht gar nichts mehr, weil die Restwelligkeit der Spannung zu hoch wird. (Das gleiche Problem hatten eine Zeit lang auch viele PC Mainboards)
Steckernetzteil tauschen.
Ich hatte bei ebay einen baugleichen von meinem billig ersteigert und das Netzteil verwendet (Glück gehabt, das funkt. noch)

Das Steckernetzteil reparieren geht auch, ist aber sehr bescheiden, da das verklebte Gehäuse aufgebrochen werden muss.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand