Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schleifgeräusch beim Anfahren
#31

Agree! Confused
Mein Serviceberater spricht nochmals mit "München"...Mal sehen was sie noch bei mir tauschen Party 02

R53
Zitieren
#32

Hallo und grüezil wohl

Gibt’s hier keine New’s mehr ??

Meine Zweijahresgarantie ist jetzt dann bald mal durch und wenn’s dafür ne
Lösung gibt hätt ich das schon noch gerne vorher erledigt.
Zitieren
#33

leider nein, bekomme nun nächste woche meine kupplung ersetzt... samt ausdrücklager...

ich werde berichten! Top

R53
Zitieren
#34

airwolf schrieb:leider nein, bekomme nun nächste woche meine kupplung ersetzt... samt ausdrücklager...

ich werde berichten! Top

Halli Hallo

Nun hat’s was gebracht mit dem Tausch der Kupplung samt Ausrücklager ??

Hab mich nächste Woche gleich mal für zwei Tage beim Freundlichen Angemeldet so das genügend Zeit vorhanden ist das auch ganz sicher meine Kupplung samt Lager getauscht werden kann !!!
Zitieren
#35

Sodala

Kupplung samt Ausrücklager getauscht und Lenkung auch gleich ne neue drin.

Der kleine stand zwar geschlagene 4 Tage beim freundlichen aber von Schleifgeräusch keine Spur mehr Top

Alle dies nervt würd ich den Tausch empfehlen.

Als positiver Nebeneffekt erscheint mir die Kupplung nun besser als seit dem ersten Tag


Zitieren
#36

Tach zusammen !

Na ist ja schön das ich nicht alleine bin mit meinen Geräuschen, ich habe den Mini noch nicht so lange und dachte schon ich wäre zu "geräuschempfindlich" bei meinem S, aber ihr habt ja scheinbar auch rappelnde Ausrücklager bzw. Getriebemechanik und dieses quitschende Geräusch beim ersten und manchmal zweiten Anfahren.

Das Gequitsche kommt bei mir nur wenns richtig feucht war in der Nacht oder wenn er ein paar Tage gestanden hat.

Bis die Tage
Zitieren
#37

Sorry, war schon lang nicht mehr hier... Peitsche
Jep, nach dem Tausch ist alles bestens!

R53
Zitieren
#38

so,

heute ging meiner zum freundlichen wegen dem selben problem,
mal gespannt ob was gefunden wird und wenn ja, was getauscht wird...
halte euch an dieser stelle auf dem laufenden!
Zitieren
#39

Ich habe es seit ca.2 wochen auch Sad

Wenn er kalt ist (oder zu kalt draussen),und ich anfahren möchte.

Kann aber auch sein,das es der keilriemen ist! Hab nen 15er Pulley drinne,aber noch original riemen.Ich werde den motor ein paar minuten einfach mal laufen lassen,und dann erst anfahren!

Und ich hoffe,ich höre dann kein quitschen mehrMr. Gulf
(falls doch....dann BIG SHIT)Confused

Pfeifen

Zitieren
#40

Glaub nicht, das Geräusch tritt auch bei Serienfahrzeugen auf Traurig nicken

Aber mach Dir keine Sorgen, mein MINI macht das seit knapp 3 Jahren und bisher funktioniert noch alles Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand