Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TUNING für JCW mit 210ps
#1

Hallo... wollte mein mini tunen lassen... hab 210ps und will etwas mehr... habe mir überlegt RMS stufe 1 mit 240ps.. was denkt ihr??!! danke!!
Zitieren
#2

Hallo Luca,

einen JCW zu tunen ist kein Problem, man muß nur wissen wie.

Klar sein sollte dir, daß du damit natürlich Garantie von BMW verlierst.

Um auf ca. 230/240PS zu kommen würde ich ne Nockenwelle und nen anderen Krümmer empfehlen, dazu eine ordentlich angepasste Software.

Machbar ist das, aber du mußt dazu garantiert etwas Geld investieren !
Zitieren
#3

Hey,

hab meinen works auch getuned.
Als ersten Schritt gab es einen Pulleyumbau auf 56mm mit Prekatmodifizierung und Softwareanpassung. Das bringt dir schon mal
230-240 ps.

Jetzt aks zweiten Schritt hab ich einen engine Plus Zylinderkopf mit Cat Cam Nocke und GP Kühler. Das bringt ca. 250-260 ps.

Ersterer Schritt ist für 900 € gemacht, was absolut Preis/leistungstauglich ist.

Viel spaß beim tunen
Zitieren
#4

Und wie schaut es bei Dir in Sachen Reparaturen aus ?

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#5

aus moers bist du? habe jahre lang, bzw bis 1996 eisdiele in xanten gehabt...
reparatur bis jez nicht, außer ein kleines geräusch vorne wann ich los fahre, bmw hat geschaut aber nix gefunden... habe 18´ jcw mit lenkschlag.....


und du? irgendwelche probleme?



gruß LUCA
Zitieren
#6

JCW-Fahrer schrieb:Hey,

hab meinen works auch getuned.
Als ersten Schritt gab es einen Pulleyumbau auf 56mm mit Prekatmodifizierung und Softwareanpassung. Das bringt dir schon mal
230-240 ps.

Jetzt aks zweiten Schritt hab ich einen engine Plus Zylinderkopf mit Cat Cam Nocke und GP Kühler. Das bringt ca. 250-260 ps.

Ersterer Schritt ist für 900 € gemacht, was absolut Preis/leistungstauglich ist.

Viel spaß beim tunen

Ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat, aber sooooo einfach ist das leider nicht !

Eine Softwareabstimmung ist grundsätzlich von Nöten, einfach "die" CatCam Nocke nehmen kann man machen, aber die Frage bleibt noch kommt auch das raus was man will ?

Ich hab viele Experimente gemacht in letzter Zeit und kann nur eines sagen, 260PS haben ist leicht ! Aber die Nm entsprechend untenrum da zu haben wo sie Sinn machen nicht. Zumal das Auto auch noch fahrbar sein muß. Nichtzuletzt sollte man nicht vergessen, PS sind nicht alles... ein Auto mit 100PS kann durchaus ein Auto mit 150PS stehen lassen, wenn man weiß wie es gemacht wird Zwinkern

Was zählt sind nicht die Einzelkomponenten, sondern das Zusammenspiel derer ! Und die auf einander Abzustimmen und Auszuwählen, das bedarf sehr viel Expermentierfreudigkeit und Mut. Das muß man sich hart erarbeiten und ab und zu auch mal einen Rückschlag einstecken trotz immenser guter Vorbereitung. Ich hab ca. 1 Jahr lang nen ganz falschen Weg verfolgt, war hart das zu erkennen hat mir aber jetzt sehr viel Wissen und Vorteil verschafft bzgl. Haltbarkeit und Zuverlässigkeit (und auch Leistung).
Zitieren
#7

Luca82 schrieb:aus moers bist du? habe jahre lang, bzw bis 1996 eisdiele in xanten gehabt...
reparatur bis jez nicht, außer ein kleines geräusch vorne wann ich los fahre, bmw hat geschaut aber nix gefunden... habe 18´ jcw mit lenkschlag.....


und du? irgendwelche probleme?



gruß LUCA

Ein Ex-Xantener Winke 02

Probleme, nöö, habe ebenfalls die 18" R 105 drauf. Außer den Mini üblichen Geräuschen nichts wildes, zumindest nichts, was nicht schnell behoben war.
Mich würde eben mal interessieren, ob es mit den Zusatzumbauten zum JCW Kit größere, bekannte Probleme gibt.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#8

will nicht viel... nur ein bisschen mehr... aber das ganze muß halten... rms stufe 1 mit 240ps müßte das richtige sein.... oder?



gruß
Zitieren
#9

Luca82 schrieb:will nicht viel... nur ein bisschen mehr... aber das ganze muß halten... rms stufe 1 mit 240ps müßte das richtige sein.... oder?



gruß

Sieh Dir mal den Beitrag von Heiko ( Carter MD ) unten an. Ich denke, daß trifft es recht gut.
Im übrigen würde/werde ich vor Ablauf der Werksgarantie eh nicht s machen. Dann mal abwarten, was sich bis dahin noch ergibt, ganz davon abzusehen, was sich ggfls. preislich noch tut.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#10

mini war ab werk so... keine probleme... läuft alles prima... öl habe ich gewechselt... fahre den m3 öl und wechsel den immer jede 10tkm...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand