Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA -Technikstammtisch 2007

Drifter schrieb:eek! Heute? Sternberg im 22ten? Wann?

Hab einen mühsamen Nachtdienst hinter mir, wenn ich trotzdem fit bin schau ich vorbei Top .

19,00Uhr

Sinzin wir haben dich liebYeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

und, wie lange dauert er nu der tst? keine berichte? ihr seids freunde, sooooo nachlässig.

es wurde resumäh über den pannoniaringtag gemacht.
wie gemein die Kurve4 war und wie schnell die Reifen überhitzt waren.
und das es spass gemacht hat. Top

sLiKK schrieb:es wurde resumäh über den pannoniaringtag gemacht.
wie gemein die Kurve4 war und wie schnell die Reifen überhitzt waren.
und das es spass gemacht hat. Top
reifen überhitzt ist gut, war ja sicher nicht immer das einzige. und sonst? bremsnippel von wilwood begutachtet und teilenummern rausgesucht zum bestellen?
schrick nocken angeschaut in natura? wie dreht man die dinger 1/4weise? neue erkenntnisse zur unwucht vom bluebird? die wegen dem nichtraucherbereich war ja klar, aber die links vorne wäre zu beheben?

und, wie is der/das resüschmäh? ausser das die kurve 4 net de einzige gemeine war.

der böse nippel und die geschichte wie er gestorben ist wurde auch angeschnitten. teilenummern vom dem ding nicht. tom hat ja was gefunden wo er die in .de ordern kann.
nockenwelle wurde keine gezeigt Motzen
was war mit fritz ? von ihm oder seinem fahrzeug wurde eingetlich nicht gesprochen Head Scratch war am ring rauchverbot ??

ich glaub sie wollen alle wieder nur nicht mit den gummis.
mein resumäh ist das ich race07 mitn drifter fahren will. Pfeifen
ich hab den dienstagnachmittag am lenkrad verbraucht. und hr. schmarls challenge MINI onlinegeschrottet Pfeifen Pfeifen

lieber christian (sinzin), viel hast du nicht versäumt. mr. dibb war auch dabei, hat sich drum gekümmert, das der tst nicht allzu technisch verläuft und hat uns mit durchaus interessanten geschichten aus seinem vorleben amüssiert.

auch fototechnisch waren wir auf gleichen ebene, 22 oder 33 MPx digitalrückteile mit 65-100 MB dateigrösse passen ganz gut zu unseren aufgeladenen minis und richs vorschlag, baldigst eine echte fotosession mit den minis auf ein paar tollen locations fand allgemeine zustimmung. die fotografinnen und fotografen im chapter haben die latte sehr hoch gelegt und als profi werde ich mir sehr schwer tun, mich von dieser hohen qualität abzuheben und einmal noch draufzulegen.

bei den minis ist es auch nicht anders und die bestrundenzeiten vom panoniaring haben uns auch gezeigt, dass die unterschiede nicht so gross jedoch leicht messbar sind und mit dem popometer nicht unbedingt übereinstimmen - laut ist nicht unbedingt schnell - was bei einem gt3 oder aus marinello importierten roten flitzern durchaus die regel ist....

dennoch wurden die felgen angeschnitten, als niki davon sprach, da hat er turbinenaugen bekommen, auch die momo corse die letztlich hier im forum angeboten wurden fand bei einigen von uns gefallen und rich informierte uns über den neupreis von 147,00 euro / felge, versandfrei - wem sie gefällt, kann sie beruhigt neu kaufen.

tom hatte sein laptop mit und zeigte uns tolle fotos vom panoniaring sowie ein paar videos. besonders die reifenaufnahmen haben uns nachdenklich gemacht - mein liebester bester freund und ich kamen zum entschluss entweder eigene reifen für den ring zu brauchen oder gar nicht zu fahren, denn es wäre viel zu schade normale strassenbereifung in wenigen runden am ring zu ruinieren, abgesehen davon, dass man mit den semislicks oder slicks viel besser den gripp aufbauen kann und wesentlich besser durch die kurven flitzen kann.

dann ging es noch um meine bremsen, da ich neuerlich mit einer wenig gebrauchter ate-bigbrake zum vernünftigen preis liebäugle, dennoch bin ich nach dem tst nicht gescheiter geworden. rich hat mir eher von der ate bigbrake abgeraten, bbwohl sie super bremst und panoniaring erprobt ist, da relativ schwer, distanzen gebraucht werden, 16" winterfelgen nicht mehr verwendet werden können, wilwood ist zwar leichter, ein wenig teuerer, benötigt genaue einstellung und einlaufzeit bis sie richtig funktioniert. scheinbar gibt es nicht "die bremse" die man nur mit vorteilen und ohne abstriche kaufen kann...

natürlich haben wir ein wenig die erreignisse im chapter angeschnitten, ferdis abgang als mod und sticheleien. ich habe meine technische lösung (es war immerhin ein tst!) die ich erfolgreich durchgesetzt hatte vorgestellt und bin nach wie vor von dieser ausgeklügelter lösung hell begeistert - habe bereits 2 user auf meiner ignorierliste, muss ihre beiträge die zu nix beitragen ausser zur selbsprofilierung und selbsbereicherung nicht mehr lesen und das tut meiner seele sehr gut - kann ich wärmstes emfpehlen!

lustig wars, gemütlich wars, ein paar wie du oder präsl haben uns natürlich gefällt, aber kommt zeit, kommt der nächste tst, da können wir schon die winterthemen aufgreifen und über sinnvolle karosserieumbauten reden wie - wie montiere ich einen scheepflug auf die aeroschürze, weil ich mich dagegen weigere auf meinen mini im winter zu verzichten - denn dafür ist das leben viel zu kurz.

wie läufts mit deiner diät? wie hälst du es aus?

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

dem ist nix hinzuzufügen Top , ausser dass meine jeden winter wieder aktuelle frage, wie ich endlich zu einem harddtop komme, immer noch nicht beantwortet ist.
ich denke ich werde da mal im karrosseriebereich eine entsprechende frage aufmachen müssen Devil! .

ansonsten hast uns gefehlt, sinzin, aussern dibb haben alle auf die palas verzichtet, aus solidarität zu dir Party!! .

übrigens, davor, deine techniklösung ist eigentlich nur die zweitbeste lösung, weil es nur ein workaround ist. die beste lösung wäre meines dafürhaltens immer noch, das übel an der wurzel zu packen.

Ferdi schrieb:ansonsten hast uns gefehlt, sinzin, aussern dibb haben alle auf die palas verzichtet, aus solidarität zu dir Party!! .

Pfeifen

Ferdi schrieb:übrigens, davor, deine techniklösung ist eigentlich nur die zweitbeste lösung, weil es nur ein workaround ist. die beste lösung wäre meines dafürhaltens immer noch, das übel an der wurzel zu packen.

stimmt, ich hätte schreiben sollen - die derzeit bestmögliche lösung....

habe auch noch vergessen unsere allgemeine begeisterung für drifts und walter rörhl zu erwähnen sowie zustimmung zu meinem wunsch, eines tages weiter im norden, wo die tage kurz sind und schneemangel kein thema sind, einen schneedriftseminar zu besuchen, viele firmen bieten es an, ist wahrscheinlich sündhaft teuer, aber ich kann mir vorstellen, dass es unheimlich viel spaß machen würde. oder wir warten einfach ab, bis die alte donau so tief gefroren ist, daß wir ein paar drifts mit unseren minis dort machen können und entsetzte blicke der dort eislaufenden menschen ernten Pfeifen

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:sowie zustimmung zu meinem wunsch, eines tages weiter im norden, wo die tage kurz sind und schneemangel kein thema sind, einen schneedriftseminar zu besuchen, viele firmen bieten es an, ist wahrscheinlich sündhaft teuer, aber ich kann mir vorstellen, dass es unheimlich viel spaß machen würde

Dann schau mal unter www.snowtraining.com
Da bekommst Du einen ungefähren Eindruck, was dort veranstaltet wird und, vor allem, was es kostet.

Triple is funny - Double makes the money


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand