Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Angeleyes Modding
#11

.... und die Blinkerleuchten. Ich habe die Osram DIADEM:

z.B. hier :

http://www.reichelt.de/?SID=20XF@SFawQAR...ICLE=36108

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

minti schrieb:.... und die Blinkerleuchten. Ich habe die Osram DIADEM:

z.B. hier :

http://www.reichelt.de/?SID=20XF@SFawQAR...ICLE=36108

und ich habe für den schelm und mich diese hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&rd=1&rd=1
Zitieren
#13

.... einfache Strombegrenzung für diejenigen, die sich evtl. noch LED's dazufriggeln wollen. (Im KFZ-Bordnetz mit 13,8 V funktioniert so eine Reihenschaltung mit maximal 3 LED's ohne Probleme)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

minti schrieb:.... einfache Strombegrenzung für diejenigen, die sich evtl. noch LED's dazufriggeln wollen. (Im KFZ-Bordnetz mit 13,8 V funktioniert so eine Reihenschaltung mit maximal 3 LED's ohne Probleme)

ist das ein fet?
schöner wäre ja eine lösung mit 4 leds, oder?

hört sich nach einer lustigen löt- und bastelstunde an Top
Zitieren
#15

ich habs mal hierher verschoben, weil's andere bestimmt auch interessiert!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#16

..aber in der ersten Generation ist es besser aufgehoben Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Scotty schrieb:..aber in der ersten Generation ist es besser aufgehoben Zwinkern

wenn du meinst Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#18

heysenberg schrieb:ist das ein fet?
schöner wäre ja eine lösung mit 4 leds, oder?

hört sich nach einer lustigen löt- und bastelstunde an Top


An weißen LED's hat man ungefähr einen Spannungsabfall von 3,4 Volt. 3,4*4=13,6
Bei laufendem Motor und voller Batterie haste im Auto ca. 13,8 Volt (oder etwas mehr) Da ist kein sicherer Betrieb, somit konstante Helligkeit der LED's gewährleistet.

Der Transister muß ein "C" Typ sein. Das C gibt den Verstärkungsfaktor bei diesem Typ an. Somit hat man einen Konstantstrom von 20mA mit dem "B" Typ hätte man z.B. 8mA.

... also Waynes interessiert. Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#19

ich fasse kurz zusammen...
angel eyes sind so wie sie ausgeliefert werden illegal?
(da nur für das gehäuse die e-nummer gilt?)
und legal "machen"kann man die nich so einfach,oder?Oops!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#20

Sasch schrieb:ich fasse kurz zusammen...
angel eyes sind so wie sie ausgeliefert werden illegal?
(da nur für das gehäuse die e-nummer gilt?)
und legal "machen"kann man die nich so einfach,oder?Oops!

Dies ist meine Meinung, aber es gibt auch andere.
Nochmal zur Begründung: CTD hat mir per Mail bestätigt, dass sich die Bauartprüfung, also die Grundlage für die Erteilung des E-Prüfzeichens, nur auf das Gehäuse bezieht. Weiterhin gibt es keine W5W-LED-Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen. Also ist die Kombination genau genommen nicht zugelassen. Sage ich.

Du kannst statt der LEDs normale W5W-Standlicht-Glühlampen montieren. Es gibt aber Berichte, dass das Gehäuse die hohen Temperaturen nicht aushält und sich verformt.

Ich werde aber demnächst trotzdem noch LEDs testen, weil mich die gelbliche Farbe der Glühlampen (auch in der Cool-Blue-Variante) stört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand