Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung
#1

Standheizung im cooper s ?? Oops!
Zitieren
#2

@mini micha
wende dich an elliscooper!

elli & heinz ham' das in ihrem cooper, dann wird es für ein s eigentlich auch klappen!

kleiner tipp von mir:
nicht so schüchtern! vielleicht formulierst du dein anliegen für die zwei noch etwas aus, damit sie dir auch ausführlich antworten können Zwinkern

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

weil der Motorraum noch besser gefüllt ist als beim Cooper. Das könnte die Kühlung beeinflussen. Ist in unserem SLK AMG genau so, keine Standheizung verbaubar.
Aber frag doch mal einfach deinen Händler, der sollte es wissen.
Ist übrigens eine super Sache, wenn der Kleine keine Garage hat. Er freut sich so richtig, daß er keinen Kaltstart hinlegen muß und das Kühlwasser schon warm ist. Als kleiner Nebeneffekt ist dann auch der Innenraum warm Smile :) Big Grin
Zitieren
#4

EllisCooper schrieb:weil der Motorraum noch besser gefüllt ist als beim Cooper. Das könnte die Kühlung beeinflussen. Ist in unserem SLK AMG genau so, keine Standheizung verbaubar.

Der Mini-Zubehör-Katalog sagt nicht, dass es beim MCS nicht geht -> also gehts?!?
Zitieren
#5

die heizung gibts für, ich glaub, dezente 3000€ ?!
a bissi teuer für einen warmen pops, oder Wink ?

mac
Zitieren
#6

die heizung gibts nur für den one und cooper Confused
Zitieren
#7

aber eine möglichkeit gibt es immer für die laternenparker !!!!!


MATRIX RS Komfortalarmanlage mit Fernstart des pkw s

Die Fernstart-Komfortanlage hat folgende Ausstattung:

Zwei 2-Tasten Fernbedienungen Typ 904090
Bis zu vier verschiedene Fernbedienungen anlernbar
Fernbedienung sind kompatibel zur G4-Serie
XHF-Empfänger für unglaubliche Reichweite
serielle ESP-Schnittstelle für optionales On Screen Programmieren auf einem Videomonitor (mehr Info)
serielle ESP-Schnittstelle für optionales Programmieren mit dem Bitwriter Programmiergerät Typ 998T
serielle ESP-Schnittstelle für optionales Codeschloss Typ 103T
Schnittstelle für 2-Wege Fernbedienung
Fernstartfunktion für Benzin- und Diesel-Motoren
Motordiagnose über Drehzahl oder Bordspannung
Fernstart-Laufzeit stufenlos von 1-60 Minuten einstellbar
Werksalarm Schärfen/Entschärfen Ansteuerung
Fernstart Aktivierungseingang für optionalen "Start"-Knopf oder Temperatur/Timermodul Typ 556T.

3 Empfänger Kanäle
Zentralverriegelungssteuerung
Rote Status-LED
Hupenansteuerung
Onboard Blinkerrelais
Innenlicht-Ansteuerung
AUX-Kanal 2
CE0889 und e-zertifiziert
Montage nur durch autorisierten Clifford-Vertragshändler
36 Monate Garantie
Art-Nr.: 909552
ab EUR 599,00 montiert


klartext

am morgen durchs fenster geschaut ..... oh es hat geschneit eek!
motor mit fernstart starten ........ in der zwischenzeit staubsaugen oder schlafzimmer aufräumen ...... gemütlich zum warmen auto schlendern
einsteigen und losfahren 8)
Zitieren
#8

krass!
ich glaube nur, mein nachbar würde das nicht so lustig finden... (könnte aber endlich gegen seinen a8 mit standheizung "anstinken")
wie sieht es mit dem allgemeinen hinweis von industrie & verbänden aus, dass das auto im stand warmlaufen lassen nicht gut sei?
vorraussetzung ist sicherlich auch: gang raus, handbremse an - sonst... Zwinkern
regelt das temperatur & timermodul die klimaanlage?

eigentlich wäre so ein teil für mich wirklich sinnvoll: mir blutet das herz, wenn ich nach knapp 10 min. fahrt den wagen "lauwarm" wieder abstellen muß, nur weil ich schon im office bin!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

wie sieht es mit dem allgemeinen hinweis von industrie & verbänden aus, dass das auto im stand warmlaufen lassen nicht gut sei?

mmmmmm in den ländern wo es bitter kalt so um die minus 10-40 grad
werden die motoren auch nicht abgetellt

vorraussetzung ist sicherlich auch: gang raus, handbremse an - sonst...

funktion ist bei laufendem motor gang raus handbremse anziehen kanal 4 der fernbeb. drücken .... zündschlüssel abziehen ..... motor läuft weiter
aussteigen und mit der fernbed. den pkw verriegeln ..... ein kurzes blinken die zentralverriegelung ..... zv zu und der motor geht aus 8)


regelt das temperatur & timermodul die klimaanlage? nein

beim timer kann man eine feste zeit zum starten des motors eingeben

beim temp modul eine temp einstellen die nicht unterschritten werden darf zb minus 15 grad

bei minus 15,5 grad startet der motor dann automatisch Idea
Zitieren
#10

Düsseldorf? Confused:
Was hast Du denn für eine Farbe?Vielleicht habe ich Dich schon mal gesehen? Werden ja (leider) immer mehr Minis (auch S) hier in DUS.

Ach ja, meiner ist eb/w mit Glasdach.

Gruß

M.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand