Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning beim one Bj02

soooo leute,

heute war nun endlich der große tag gekommen, ich habe meinen mini One mithilfe der mth tuner file "gechippet"...
ich kann euch nur sagen ich bin sau froh das gemacht zu haben, mega cool und dan minipilly (dieter) verlief alles echt super und vorallem der support war astrein...

habe ein vorher und ein nacher video gemacht um auch selbst den unterschied sehen zu können, aber seht selbst...


laut meiner stoppuhr hab ich vorher 14sec auf 100 gebraucht und nun 10 ^^ habs aber vom video gestoppt Wink

- vorher

- gechipt mit grade frischen 50km gefahren
Zitieren

hey dies videos wirken ja schonma recht viel versprechend.
wie sieht das den aus mit dem eintrageb beim one und was kostet das tunen?
und vorallem es gibt ja 2 versionen.einmal mit 125ps und einmal mit 135 ps wenn ich des noch recht weis.

wer kann mir helfen?

mfg sepp
Zitieren

das wäre auch meine Frage.
Auf wieviel PS hast du jetzt gechipt? bzw. wieviel ist effectiv dabei rumgekommen, schon ein Leistungsprüfstand besucht?

mfg
Oliver
Zitieren

die 125ps version gibt es nicht mehr, somit habe ich auf 135ps getunt...

wir haben eine sammelbestellung gemacht somit hat es uns nur 333€ gekostet, denn normal kostet es 520€...

ich hab es selbst aufgespielt war eigentlich garnicht aufwendig... laptop dran, auslesen, per mail an mth schicken, das neue wieder mit dem laptop aufspielen...


p.s.: eintragen kann man es nur beim mth fachmann... ich werd es nicht eintragen...
Zitieren

ich habe mir gestern auch die neue tuningsoftware raufgespeilt und bin natürlich gleich ab damit auf eine abgelegene straße, um das ganze zu testen...Pfeifen

also ab 3800rpm spürt man den unterschied deutlich - gottseidank (habe ich die 333€ nicht umsonst investiert!)!

Beim zweiten "Testlauf" jedoch, als ich grad bei 85kmh mit der zweiten auf dem weg in die dritte war, hielt ich zu meiner verwunderung den schaltknopf in meiner hand Püh! lol - hätte dabei gerne mein gesicht gesehen^^

auf jeden fall wars eine lustige "abwechslung" Augenrollen Mr. Gulf

nach genauerer inspektion ahbe ich festgestellt,dass der untere teil des "schaltknopfes" einen sprung hat, der wahrscheinlich das "abreissen des schaltknopfes" ermöglichte... naja, werde mir wohl in kürze einen neuen zulegen müssen - das will ich nciht nochmal erleben!

stellt euch mal vor, ihr seid grad mitten in einem beschleunigungsduell nach einer ampelkreuzung, wollt von der ersten in den zweiten Gang schalten und auf dem halben weg dorthin habt ihr den knopf in der handSuchst du Streit?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

miiiiiiiiiiiiiiiiiese ^^

wenigstens lags nicht am tuning ^^
Zitieren

Hey Leute,
hätte da auch noch mal eine Frage. Ich bin nämlich auch schon am hin und her überlegen ob ich meinen One mit MTH krönen sollte. Für mich wäre allerdings interessant zu wissen, wie es Sprit mäßig aussieht. Könnte ich mit dem 135 PS File ganz normal weiter Super tanken? Ich fahre nämlich täglich einige Kilometer und da würde Super Plus ja mal direkt die jährlichen Spritkosten um ein vielfaches Erhöhen!

Gruß
Zitieren

Amboss/ Yogi schrieb:Hey Leute,
hätte da auch noch mal eine Frage. Ich bin nämlich auch schon am hin und her überlegen ob ich meinen One mit MTH krönen sollte. Für mich wäre allerdings interessant zu wissen, wie es Sprit mäßig aussieht. Könnte ich mit dem 135 PS File ganz normal weiter Super tanken? Ich fahre nämlich täglich einige Kilometer und da würde Super Plus ja mal direkt die jährlichen Spritkosten um ein vielfaches Erhöhen!

Gruß

also bei einem Mini ONE zahlt es sich auf jedenfall aus!

Ich hab auch das Tuningfile, fahre mit Super und habe keine probleme damit...

lg

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

MrCooper89 schrieb:also bei einem Mini ONE zahlt es sich auf jedenfall aus!

Ich hab auch das Tuningfile, fahre mit Super und habe keine probleme damit...

lg

kann mich da nur anschliesen...

der sprit verbrauch veringert sich bei gleicher fahrweise sogar Wink
Zitieren

Bis heute morgen hab ich mir noch überlegt meinen One zu chip4power zu bringen....aber jetzt klingt MTH ja richtig interessant.

Bin nur etwas verwirrt von den Informationen die ich bis jetzt gefunden habe.

Laut Aussagen die ich hier im Forum gelesen hab gibt es bei MTH nur noch die 135PS Variante, wenn ich auf mth-minipower.de schaue gibt es dort auch noch die 125PS Variante.

Hab ich das richtig verstanden das sich ein One vom Cooper leistungsmässig nur durch eine Softwaredrosselung unterscheidet?

Wenn man das MTH tunen selber machen möchte braucht man die MTH Software und ein passendes Kabel.
Man liest dann Motordaten aus und schickt diese dann MTH und bekommt dann eine angepasste File zum einspielen zurück?

Bin zwar IT technisch nicht gerade unfähig aber alle meine Rechner haben einen Apfel auf der Rückseite Wink und ich glaube nicht das die Software OS X kompatibel ist.

Hab auch leider keiner Preise auf der Homepage von mth-minipower.de gefunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand