Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning beim one Bj02
#31

Tati76 schrieb:So haben Düli und ich das gemacht ... Top
Kosten für den Leistungsprüfstand waren 30 EUR pro Wagen. Wobei Dülchens Mini 2 mal drauf war (vorher/nachher).
TÜV war dann 75 EUR.

Cool, dann mach ich das auch so. Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden, wo's im Raum Gö 'nen Leistungsprüfstand gibt.

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#32

anelka.98 schrieb:Cool, dann mach ich das auch so. Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden, wo's im Raum Gö 'nen Leistungsprüfstand gibt.
Die Helfen dir weiter:
http://www.tuev-nord.de/tnm2006/ots/OTS_...?ts_nr=172

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#33

anelka.98 schrieb:Nach meinem Besuch bei Dieter wollte ich meins auch beim TÜV eintragen lassen, was aber nach Aussage von ihm so einfach nicht funktioniert, weil's kein Gutachten fürs MTH-Chiptuning gibt (es wär ja ganz schön gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte Püh!).
Die Eintragung soll dann über Cartune 160,- Euro Du Du Du kosten, was mir einfach zu teuer ist.

Hi,

ja das habe ich auch bezahlt. Das ist im normalen Softwarepreis noch nicht drin. Ich fands OK.

Stand denn da bei den Filepreisen etwas von "mit TÜV" oder ähnliches?

Das mit der Leistungsmessung geht??? Ich dachte immer, man braucht erst mal ein "allgemeines" Gutachten für die Software und das kostet 5000 € und mehr für den, der es beantragt. Das ist ja interesant. Geht das bei jeder Tuningmaßnahme?

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#34

Tüv = Technischer Überwachungs Verein

Neeee, da will ich nicht beitretenDevil!

MTH kann ja sowieso keiner feststellen, ausser auf einem Prüfstand (BMW hat es zumindest nicht bemerkt)Mr. Gulf
Zitieren
#35

MIMA schrieb:Tüv = Technischer Überwachungs Verein

Neeee, da will ich nicht beitretenDevil!

MTH kann ja sowieso keiner feststellen, ausser auf einem Prüfstand (BMW hat es zumindest nicht bemerkt)Mr. Gulf

es gibt einen einfachen Trick den mittlerweile auch die Rennleitung kennt: Drehen bis in den Drehzahlbegrenzer. Original macht der MINI bei 6900 dicht. MTH dreht weiter...

..und nur weil BMW nichts gesagt hat, heisst das noch nicht, dass sie es nicht wissen Pfeifen

Es wurde nach einem Prüfstand gefragt. Wenn der TÜV keinen hat, kann er aber sagen, wo der nächste ist Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#36

mth hat keine drehzahlbegrenzung mehr? kann das nicht in die hose gehen?

Nachdem das mit dem TüV ja geklärt ist - wie schauts denn mit Versicherung/Vollkasko aus?

Rutscht mein kleiner da nicht in eine andere Klasse ab/auf? Ich muss diese Steigerung ja sicher meiner Versicherung melden.

Und wie ist das, wenn der Mini Finanziert ist. Der Brief ist dann ja bei der Bank. Mit denen muss ich doch mein tuning auch absprechen, oder?
Zitieren
#37

dossi schrieb:mth hat keine drehzahlbegrenzung mehr? kann das nicht in die hose gehen?

Nachdem das mit dem TüV ja geklärt ist - wie schauts denn mit Versicherung/Vollkasko aus?

Rutscht mein kleiner da nicht in eine andere Klasse ab/auf? Ich muss diese Steigerung ja sicher meiner Versicherung melden.

Und wie ist das, wenn der Mini Finanziert ist. Der Brief ist dann ja bei der Bank. Mit denen muss ich doch mein tuning auch absprechen, oder?


Nein, bei MTH greift der Drehzahlbbegrenzer auch weiterin ein, nur ein wenig später.

Versicherung hängt vom Versicherer ab. Mitteilen mußt Du das denen auf jeden Fall. Die meisten verlangen aber wohl keinen Aufschlag.

Beim Leasing würde ich vermuten, dass es problematisch ist, wie das bei deiner Finanzierung ist, müßtest Du in dem entsprechenden Vertrag nachschauen, da habe ich keine Ahnung.

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#38

Scotty schrieb:es gibt einen einfachen Trick den mittlerweile auch die Rennleitung kennt..... MTH dreht weiter...

..und nur weil BMW nichts gesagt hat, heisst das noch nicht, dass sie es nicht wissen ....

Augenrollen Isch fahre keine Renneneek! Da wo kein Kläger, da auch keine Klage (mein Auto wird ja nicht in dem Bereich überprüft, wenn ich dem Bereich keine Probleme habe -> selbst beim Tausch der Drosselklappe und deren Vorprobleme)
Ich hab halt eben mehr Leistungsreserve und es ist nur unser AlltagsstadtautoDevil!

Motzen Rechtlich gesehen muss so eine Veränderung am Fahrzeug den entsprechenden Stellen gemeldet werden.Motzen
Zitieren
#39

leute, jetzt mal im ernst... glaubt ihr wirklich dass es jemanden interressiert ob der mini 90 oder 125 ps hat? einfach machen lassen und gut is... selbst beim einer HU wird ja nicht geguckt, wie viel der wagen schlussendlich leistet. und die versicherung wird sicher auch keine verdeckten ermittler im land herumziehen lassen, nur um potenziell gechipte minis auszumachen.
Zitieren
#40

Peti schrieb:leute, jetzt mal im ernst... glaubt ihr wirklich dass es jemanden interressiert ob der mini 90 oder 125 ps hat? einfach machen lassen und gut is... selbst beim einer HU wird ja nicht geguckt, wie viel der wagen schlussendlich leistet. und die versicherung wird sicher auch keine verdeckten ermittler im land herumziehen lassen, nur um potenziell gechipte minis auszumachen.

Wenn eine Versicherung eine Möglichkeit sieht, sich vor der Schadensregulierung zu drücken und das kann bei Personenschäden ja auch mal in die Millionen gehen, dann wird sie es machen.

Ich denke die 160 € sind gut investiert und lassen einen ruhiger schlafen. Muss aber letztendlich jeder selbst wissen, was er tut.

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand