Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning beim one Bj02
#41

Peti schrieb:leute, jetzt mal im ernst... glaubt ihr wirklich dass es jemanden interressiert ob der mini 90 oder 125 ps hat? einfach machen lassen und gut is... selbst beim einer HU wird ja nicht geguckt, wie viel der wagen schlussendlich leistet. und die versicherung wird sicher auch keine verdeckten ermittler im land herumziehen lassen, nur um potenziell gechipte minis auszumachen.
Ja. Spätestens wenn Deine Versicherung sich um die Zahlung einer größeren Summe von z.B. Schmerzensgeld, Behandlungskosten oder Rentenansprüche drücken will, die sie an den zahlen müsste den Du unabhängig von restlichen Zustand deines MINIs umgefahren hast Zwinkern
Sicher, unwahrscheinlich- aber wenns so ist leider die A....-Karte gezogen Traurig nicken

btw.: Rennleitung= Grün bzw. neuerdings blau gekleidete Personen mit roter Kelle und Strafzettelblock Pfeiff


[edit] @Patrick: Hi 5
Zitieren
#42

Wie sagt man: "2 Dumme ein Gedanke!" Devil!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#43

jo, klar - daher schön eintragen lassen.

Welche stellen sind wichtig um das o.k. dafür zu bekommen?

TüV (am besten vorher ausmachen, oder?)
Versicherung
Bank (Finanzierung/Leasing)
BMW NL (da auch fragen? ob sie weiterhin betreuen?)
Zitieren
#44

Ich würd als erstes bei der Versicherung anfragen ob der MINI mit dem Tuning teurer ist.
Danach den Tuner fragen wo man das Tuning am Besten eintragen lässt (viele haben TüV-Termine im Haus...)
Zum Schluss den Brief bei der Bank anfordern um das Tuning in Brief/Schein eintragen zu lassen.
Den Händler interessiert das eigentlich nicht Achselzucken Ich würds vor Inspektionen nur erwähnen damit die Jungs nicht ne neue Seriensoftware drüberbügeln.
Zitieren
#45

ich hoff ja immernoch dass du mir das tuning aufspielen kannst Wink
oder machste das nichmehr? Smile
Zitieren
#46

Ich habe jetzt ja schon einige Tage überlegt, ob ich mein Chiptuning eintragen lasse oder nicht. Jetzt habe ich wenigstens meine Versicherung informiert (damit die im Schadensfall wenigstens zahlen). Und weil das Ganze nicht teurer als 750,- Euro war, habe ich auch keine höhere Versicherungssumme. Die Mehrleistung hat die garnicht interessiert. Die TÜV-Eintragung lasse ich wohl sein.

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#47

anelka.98 schrieb:Ich habe jetzt ja schon einige Tage überlegt, ob ich mein Chiptuning eintragen lasse oder nicht. Jetzt habe ich wenigstens meine Versicherung informiert (damit die im Schadensfall wenigstens zahlen). Und weil das Ganze nicht teurer als 750,- Euro war, habe ich auch keine höhere Versicherungssumme. Die Mehrleistung hat die garnicht interessiert. Die TÜV-Eintragung lasse ich wohl sein.

Hi,

und damit hättest Du keine Betriebserlaubnis und eigentlich auch keinen Anspruch auf Versicherungsschutz. Musst Du entscheiden, ob Du Dich darauf verlässt, was der eine Versicherungsfuzzi gesagt hat.

Meine Versicherung wollte das Gutachten unbedingt sehen.

Wenn man die 160 € für das Gutachten evt. Kosten bei einem Unfall mit Personenschaden (kann schnell in die Millionen gehen) gegenüberstellt, ist das nicht wirklich viel. Zwinkern

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#48

Patrick schrieb:Hi,

und damit hättest Du keine Betriebserlaubnis und eigentlich auch keinen Anspruch auf Versicherungsschutz. Musst Du entscheiden, ob Du Dich darauf verlässt, was der eine Versicherungsfuzzi gesagt hat.

Meine Versicherung wollte das Gutachten unbedingt sehen.

Wenn man die 160 € für das Gutachten evt. Kosten bei einem Unfall mit Personenschaden (kann schnell in die Millionen gehen) gegenüberstellt, ist das nicht wirklich viel. Zwinkern

Top RichtigTop

Entweder ganz oder gar nicht, bitte keine Halben Sachen und sich auf das Wort eines dritten verlassen, es sei den du hast es schriftl. von deiner VersicherungHead Scratch
Zitieren
#49

Yeah! Respekt
Zitieren
#50

also ich würd da auch garnicht überlegen ob man das nun eintraegt oder net.. spätestens wenn ein mensch schwer zu schaden kommt durch deine schuld wird die versicherung alles versuchen um sich vor den kosten zu druecken und wenn sie dann sehen, dass du 30 ps mehr hast als im briefstehen werden die so argumentieren das auto seie dafuer garnicht ausgelegt,.. bla bla ist zwar schwachsinn aber so wirds kommen und dann stehst du da mit den kosten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand