Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning beim one Bj02
#51

kann mich da nur anschliessen. Es gibt soviele Tuning-files die ein TÜV haben und genauso gut sind wie die ohne. Manchmal ist die Eintragung sogar schon im Preis inbegriffen.

Bei der Versicherung ist das unterschiedlich, gibts aber hier auch schon threads dazu. Meine wollte nur ne Kopie des Fahrzeugscheins und gut ist. ich zahle den normalen One preis, bei manchen kommt bisschen was drauf aber das ist wirklich appel+ei verdächtig, also lieber legal unterwegs bei Motortuning und Sicherheitskomponenten sein als nachher richtig viel ärger zu haben...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#52

Pfeifen also ich kann noch immer gut schlafen , fahre nun schon geraume zeit ohne die eintragung rum und es ist doch lustig nicht zu protzen im schein mit ner mehrleistung , hatte was vom drehzahlbegrenzer gelesen
beim mth - file / never meiner hat keinen mehr Pfeifen das getriebe duldet wohl eh nicht mehr wie ca 7300 Umin und probleme hatte ich bis jetzt auch nicht fahre halt super plus 98okt nu is was teurer aber den ventilen zu liebe
gruß jojo
Zitieren
#53

auch deiner hat den begrenzer bei 7200 Wink ( außer du hast was anderes bestellt ) ohne wäre viel zu gefährlich Wink
Zitieren
#54

1962jojo schrieb:und es ist doch lustig nicht zu protzen im schein mit ner mehrleistung
sorry, aber es geht nicht darum mit einer eingetragenen Mehrleistung zu protzen, sondern darum, daß du im Falle eines Unfalls mit Personenschaden wesentlich mehr bezahlen darfst, als dich die Eintragung gekostet hätte.
Zitieren
#55

Jedem das Seine, ob nun Motortuning nicht eingetragen, ob Seitenmarkierungsleuchten ohne E-Prüfzeichen, ob Angel-Eyes mit LEDs (nicht erlaubt), ob verstellbare Domlager usw.
Wenn es hart auf hart kommen sollte und man etwas illegales an-/verbaut bzw. installiert hat, könnte man haftbar gemacht werden, aber wie gesagt könnte manHead Scratch .
Ich selber hatte ein unverschuldeteten Motorradunfall und nichst wurde bei Gegner oder bei mir untersucht. Mein Sohn hatte auch schon davon 2 Stück und da war es genauso. Ich wurde vom Auto als Fussgänger angefahren und da kam auch keiner auf die Idee, das Fahrzeug auf irgend etwas zu untersuchen (Bremsen, Motortuning, etc.)Head Scratch .
Zitieren
#56

1962jojo schrieb:beim mth - file / never meiner hat keinen mehr Pfeifen das getriebe duldet wohl eh nicht mehr wie ca 7300 Umin und probleme hatte ich bis jetzt auch nicht

Das Getriebe begrenzt die Motordrehzahl erst wenn was klemmt vorher übernimmt den Part das Steuergerät ziemlich genau bei 7200 U/min. Zwinkern
Wenn der Drehzahlmesser mit nem MTH-Standart/Tunerfile mehr anzeigt guggst Du schief oder der Drehzahlmesser zeigt was falsches an.


Zum Thema Eintragung ja oder nein- jeder soll das für sich selbst entscheiden, meistens geht sowas ohnehin nur bis zur nächsten HU gut. Aber wir sind hier ein Forum in dem Leute nach Meinungen und Erfahrungen fragen; zumindest der Hinweis was passieren kann und wo die gesetzlichen Grenzen liegen ist Pflicht, wer das dann ignoriert ist selber schuld und kann sich nicht rausreden dass es ihm keiner gesagt hat.
Zitieren
#57

Hey,

da es im Moment bei MTH Hannover nicht mehr möglich ist die Software eintragen zu lassen, bin ich im Moment etwas hilflos...

Jetzt hab ich hier das gelesen:

Tati76 schrieb:So haben Düli und ich das gemacht ... Top
Kosten für den Leistungsprüfstand waren 30 EUR pro Wagen. Wobei Dülchens Mini 2 mal drauf war (vorher/nachher).
TÜV war dann 75 EUR.

Habe daraufhin auch direkt DEKRA und TÜV angerufen, beide haben mir jedoch gesagt, dass das so einfach nicht möglich ist, da die Abgaswerte untersucht werden müssten... Das is wohl ziemlich aufwändig, dauert mehrere Tage und kostet daher auch n paar 1000 EUR...

Frage: Wie habt ihr das hinbekommen, dass eine einfache Leistungsmessung reicht?? o_O

Und: Wo ist euer TÜV? Notfalls fahr ich auch n bischen, um mir das eintragen zu lassen.... Zwinkern
Zitieren
#58

gedge schrieb:Hey,

da es im Moment bei MTH Hannover nicht mehr möglich ist die Software eintragen zu lassen, bin ich im Moment etwas hilflos...


Hi gedge,

also ich hab mir im März diesen Jahres nen tag Urlaub genommen, bin mit meinem Kigges zu minipilly (guckst Du hier ...) nach Hannover gedüst, hab den Kigges dort beim TÜV vorstellen lassen und so das TÜV-Gutachten erhalten. Achselzucken

War trotz widriger Wetterumstände ein schöner Ausflug mit perfektem Rund-um-Sorglos-Paket vom Dieter (schönes knuffiges bezahlbares Hotel mit lecker Essen Respekt , Chauffeur-Service Devil!, lecker Kaffee und schööönen verstrahlten Mini-Gesprächen Sonne ). Ein Besuch dort lohnt sich allemal ! Top

Gruß 05

I am back  Yeah!
Zitieren
#59

hey,

ja so hatte ich das auch vor. aber laut dieter ist es eben im moment schlecht mit dem tüv... deswegen suche ich ja nach alternativen...
Zitieren
#60

@NullFünf/Gedge: MTH Hannover = Cartune-Speedpoint ?

Das scheint ein und dieselbe Firma zu sein, oder?
Wenn dem so ist, wieso gibt es dann keine Eintragung mehr für das Chiptuning?

Gruss
Joop

P.S. Zidan ist bei uns im Volkspark bestens aufgehoben Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand