Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...Sound-Generator im Ansaugtrakt???
#21

project24 schrieb:...das hab ich gelesenMr. Gulf Devil!


Ich glaub, Du hast bei uns drei Insassen damals schon gut das Potential des Autos demonstrieren können. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#22

Dennis77 schrieb:Ich glaub, Du hast bei uns drei Insassen damals schon gut das Potential des Autos demonstrieren können. Devil!

Muhaha


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#23

...der Sound-Generator sitzt ja im Ansaugtrakt und soll das Ansauggeräusch (oder das ReinpressgeräuschHead Scratch Mr. Orange ) verstärken... nur dass wir uns hier nich falsch verstehen...

Aber ich bin echt mal tierisch gespannt wie der MCS so eingefahren klingt. Bin nur nen Vorführer mit glaub ich keinen 1tkm gefahren und der war für seine Verhältnisse schon in Ordnung... bin ja mal gespannt was sich da noch so tun wird...?!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#24

MC_Chili schrieb:Der R56 S ist einfach emotionsloser geworden...da macht sogar der normale neue Cooper mehr Spass.

eek! Das der alte MINI mehr Spaß macht, als der R56 habe ich schon oft gehört.
Aber der R56-Cooper mehr Spaß als der R56-CooperS eek! Das ist krass...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#25

olania schrieb:eek! Das der alte MINI mehr Spaß macht, als der R56 habe ich schon oft gehört.
Aber der R56-Cooper mehr Spaß als der R56-CooperS eek! Das ist krass...

...da gibts einen hier im Forum, der nach der Probefahrt vom Cooper, auf diesen umgeswitcht hat, obwohl er eigentlich nen S wollte...mir fällt aber der Nick nicht ein...

Ich kenne im Bekanntenkreis einem, dem gings genauso: der Cooper ist in der Stadt einfach spritziger, da man nicht diese Gedenksekunde beim Gasgeben hat...

Ich will aber trotzdem nen S Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#26

MC_Chili schrieb:...da gibts einen hier im Forum, der nach der Probefahrt vom Cooper, auf diesen umgeswitcht hat, obwohl er eigentlich nen S wollte...mir fällt aber der Nick nicht ein...

war das nicht der chromrotmartini .... oda so Head Scratch
Zitieren
#27

eek! ...das is ja echt krass... also so schlimm find ich ihn jetzt auch net...

Aber vom Fahrspass her fand ich den R53 auch bis jetzt unübertroffen... das Design, Kompresorsurren und ballern(ich meine BALLERN) war einfach geil!!!
http://www.newmini-technik.de/ftopic4771.html

...finde die Technik im neuen aber eben auch hammer und wenn die Leistung kommt... dann zieht der voll durch!!Yeah! Goil!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#28

chubv schrieb:war das nicht der chromrotmartini .... oda so Head Scratch

Yep, das war/ist er Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#29

MC_Chili schrieb:...da gibts einen hier im Forum, der nach der Probefahrt vom Cooper, auf diesen umgeswitcht hat, obwohl er eigentlich nen S wollte...

Augenrollen Ich kann das immernoch nicht verstehen...

Es sind halt zwei ganz unterschiedliche Motorenkonzepte, die man zwar vergleichen kann, aber beide auch ihre Eigenheiten haben. Dadurch gibt es natürlich sowohl Fans auf der einen Seite, als auch Fans auf der anderen, die sich an ihr Auto gewöhnt haben.
Ich habe ja vor meinem R56 bisher keinen eigenen Mini besessen, und vor der Bestellung auch nur ein paar Testfahrten mit dem alten MCS gemacht. Die haben mir super viel Spass gemacht und ich war vom MINI total begeistert.

Wir haben nach den Probefahrten wirklich lange überlegt ob wir einen "alten"-neuen oder einen "neuen"-neuen unser Eigen nennen sollen.

Am Ende war dann der Verstand stärker, beim R56 haben wir die modernste Motorentechnik und ein kompletes Auto welches auf den neusten stand der Technik ist.

Übrigens bin ich ein Fan von zwangsbeatmeten Motoren egal ob Turbo oder Kompressor. Man muss nur wissen was man da gerade fährt und seinen Fahrstil etwas anpassen. Dann hat man mit allem seinen Spass! Devil!
Zitieren
#30

Also ich habe mich auch für einen der letzten alten S JCW entschieden (8/2006) Devil! .

Für mich gab es zu dem Gesamtkonzept eines S JCW keine (neue Mini) Alternative Yeah! .
Der Klang und das Fahrgefühl sind einfach göttlich Sonne .

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand