Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Bremsen! Qualitätsunterschiede!
#1

Hallo!

Bei meinem MINI leuchtet seit 120 km die Kontrollleuchte zwecks verschlissene Bremsen. Vorne und hinten sind sie runter. Nach 70.000 km.Anbeten

Frage:
1. Welche Scheiben und Belege AUSSER original MINI sind zu empfehlen?
a) Haltbarkeit b) Qualität allgemein

2. Was heißt: Erstausrüsterqualität? Sind die so gut wie die originalen?

3. Was haltet ihr von denen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true

Danke vorab!

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#2

Bei den Bremsen würde ich nicht zwingend auf No-Name-Ware zurückgreifen, von der nicht bekannt ist, wer sie Herstellt und wie gut die Qaulität ist.

Wenn du etwas bessere Performance haben willst und etwas Geld im Vergleich zu Original-Scheiben und -Belägen sparen willst, würde ich dir die ATE PowerDisc mit ATE PowerPads empfehlen.

Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Bei den Bremsen würde ich nicht zwingend auf No-Name-Ware zurückgreifen, von der nicht bekannt ist, wer sie Herstellt und wie gut die Qaulität ist.

Wenn du etwas bessere Performance haben willst und etwas Geld im Vergleich zu Original-Scheiben und -Belägen sparen willst, würde ich dir die ATE PowerDisc mit ATE PowerPads empfehlen.

Pfeifen

ATE also, ja? Danke für den Tipp. Was ist mit GREENStuff-Belägen? Die haben mich beeindruckt.

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#4

de könisch hatte die mal -> sind sehr schnell verglast und ham miserabel gebremst...
weis aber nicht ob er die bei den originalen scheiben benutzt hat Head Scratch

wie scotty schon sagte:
ate sind gut
oder brembo ( die hab ich ), kann ich auch nix schlechtes von berichten Smile
Zitieren
#5

... und bei einem der Foren-Sponsoren gibts nen guten Preis für die ATE Pfeiff

Guckst du hier --> http://www.minimaniac.info/shop/
Zitieren
#6

2mD schrieb:de könisch hatte die mal -> sind sehr schnell verglast und ham miserabel gebremst...
weis aber nicht ob er die bei den originalen scheiben benutzt hat Head Scratch

Was hat miserabel gebremst? Welche Scheiben meinste?Head Scratch

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#7

die green stuff beläge meinte ich.
ich weis aber wie gesagt nicht welche (brems)scheiben der königcooper damals benutzt hat ( im zweifelsfall die originalen Wink )
Zitieren
#8

ate ist eine gute und günstige wahl Top
Zitieren
#9

Danke, dann lieber ATE!
Die Kombi ATE-Sportscheiben und normale ATE Beläge. Ist das empfehlenswert?

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#10

Servus!

Jup! Die sind zu empfelen!

Solltest Du aber auch mal etwas zügiger unterwegs sein, würde ichg Dir zu der Tar-Ox mit Ferodo DS-Performance raten!

Da die Scheiben wärmebehandelt sind und auch bei mehreren Bremsungen nicht zum Fading tendieren.

Die Brembo sind bei normaler Fahrweise zu empfehlen aber bei zügigerfahrweise hast Du keine lange Freude damit!

Da diese nicht wärmebehandelt sind und dir nach einer gewissen Zeit die Löcher ausreisen.

Dies ist Lindiman, CooperS666 und auch mir passiert um einige einmal zu nennen.




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand