Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenmontage (Aero Seitenschweller) oder nicht?
#1

So, nachdem ich meine Seitenschweller bestellt habe stellt sich die Frage ob sich eine Eigenmontage lohnt oder es so kompliziert ist, dass ich damit besser zum Händler marschiere und sie anbauen lasse.
Wolfh hatte seine beim Denzel anbaun lassen und ich muss sagen, die Arbeit da war extrem dürftig (vom mangelhaften Anbau bis zum zerstörten Dachhimmel war alles dabei) Motzen.

Ist die Eigenmontage schwierig? Hebebühne empfohlen?

Würde mich über ein bisschen Unterstützung hinsichtlich dieses Themas freuen Lol
#2

Sollte kein so großes Problem sein (obwohl ich es selbst noch nie gemacht hab Zwinkern ) - hier gibt es eine gute Anleitung: http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1150227540

Hebebühne brauchst keine - auch kein spezielles Werkzeug.
#3

Pi schrieb:Wolfh hatte seine beim Denzel anbaun lassen und ich muss sagen, die Arbeit da war extrem dürftig (vom mangelhaften Anbau bis zum zerstörten Dachhimmel war alles dabei) Motzen.
Boah, wie zerstört man bloss beim Schwelleranbau den Dachhimmel Head Scratch

Mr. Gulf

[Bild: sigpic3048.gif]
#4

anbau dauert eine weile (bei mir mit 2 linken händen: für die eine seite über 1 std, für die 2. dann nur noch 30 min.), ist aber nicht kompliziert.

mit hebebühne ist es so wie beim reifenwechsel: angenehmer wäre es schon mit, aber notwendig ist sie auf jeden fall nicht.

dafür würde ich keiner werkstatt geld in den rachen werfen...
#5

Aeroschweller kein problem habs schon 2xhinter mirYeah!ob du jetzt 1Std brauchst oder 3std ist doch egal Arbeitszeit wirst du dir doch nicht selbsr verrrechnenHe Heoder?Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#6

Also ich bin ein absolutes Autoschraubantitalent und habe das locker geschafft. Ist überhaupt kein Problem und in 1-1,5 Stunden zu schaffen.

lg
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#7

Top, das klingt schon mal gut Smile

@kleinerSchelm
Dachhimmel zerstört man indem man die alten abgeschraubten Schweller beim ins Auto verstauen in den Dachhimmel rammt Big Grin

Das Tutorium ist gut und sieht recht einfach aus. Werd mich mal selbst daran versuchen Smile
#8

claus schrieb:Also ich bin ein absolutes Autoschraubantitalent und habe das locker geschafft. Ist überhaupt kein Problem und in 1-1,5 Stunden zu schaffen.

lg
Claus
dein waren ja schon drauf, aber um die steinchen rauszubekommen musstest du runterschrauben, ausschütteln und wieder draufschrauben. das macht man immer besser selber, kommt nicht so gut in der werkstatt, oder, liebster kiebetträuber!
#9

Auch zwei linke Hände hab! Yeah!

Dennoch habe ich es ohne Schäden und Probleme geschafft an unseren beiden MCs Aeroschweller in der Garage zu montieren. 2 Stunden würde ich schon rechnen, wenn man es vorher noch nie gemacht hat.

Die Anleitung ist super. Top Achte darauf, dass Du die beiden großen Teile richtig herum verbindest. Oops!

Das Geld für die Werkstatt kannst Du Dir getrost sparen.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
#10

Sodala, die Schweller sind angekommen und werden am WE mangels einer Garage in der Firmentiefgarage verbaut Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand