Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riedl-Motorsport - GTS220
#31

...ich hole mir auch ein wenig Popcorn aber auch eine paar gelbe & rote karten, wenn sich die üblichen verdächtigen nicht an die spielregeln des forums halten: nettiquette & kein verstecktes anpreisen von produkten, die man selber vertreibt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#32

Nen Keks?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#33

danke nölle Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#34

CarterMD schrieb:? NEIN !

Ich hab hier lediglich gesagt es gibt einen Prototypen, der nicht für die Straße gedacht ist und der einiges mehr an Leistung rausholen kann. Es ist und bleibt ein Prototyp erstmal, er wird nicht an der Abgastemperatur sterben aber es gibt noch viele andere kritische Faktoren.

Der Motor könnte genauso 240 oder 280 PS haben, Fakt ist es ist eine Weiterentwicklung die zeigen soll was geht. ENDE !

Ich denke mehr brauchen wir hier nicht zu disskutieren, weitere Infos gibt es nicht weil es eben ein Prototyp ist. BMW/MB/Audi kleben nicht umsonst ihre Prototypen schwarz ab, etwas geheimnissvolles muß bleiben bis zur Veröffentlichung, und wenn diese auch nur für die Rennstrecke geeignet sein sollte !

@ Heiko :

Rekapitulation :
Es wurde in 2 Foren von einer Interessengemeinschaft rund um Riedl-Motorsport gepostet, dass man einen Mini mit 258 PS testet. Das allein ist, wie schon geschrieben, nix besonderes und in der Praxis ja auch schon x-fach vorhanden.
Neu waren die genannten , fast schon absurd geringen Änderungen , die angeblich zu dieser Leistungsspitze führen sollen. Darauf basieren auch die vielfachen, massiven Nachfragen, die dann nicht beantwortet, sondern abgewiesen wurden mit Hinweisen "auch bei Audi usw."
Im Ernst : Einen solchen Stuss von einem durchaus intelligenten Menschen zu lesen, ist schon schmerzhaft. Audi geht mit seinen Entwicklungen kaum in öffentliche Foren, das erwartet auch keiner. Aber ebenso ist fast jedem klar, das dies anderes Kino auf einer ganz anderen Ebene ist.

Konkret : Ich werfe den Threaderstellern / Mit-Initiiatoren vor , aus wirtschaftlichen Gründen Interesse wecken zu wollen. Dies erfolgte in diesem Thread mit nicht glaubhaften und vor allem völlig unbestätigten Statements.

Fazit : Mit Austausch hat das absolut nix zu tun, und nur der ist gefragt.

Alternativ stelle ich mich auf die grüne Wiese und behaupte "Mein Mini fährt nur mit Wasser " und beantworte dann aber gar keine der natürlicherweise folgenden Fragen, sondern schreibe "Wir entwickeln daran". Das hat absolut die gleiche Qualität

P.S.: Wenn Feschtag sich nun berufen fühlt, seine "Nettigkeiten" abzulassen, nehme ich es eben hin, ändert aber an der Sachlage nun nix.
Zitieren
#35

herbi schrieb:Konkret : Ich werfe den Threaderstellern / Mit-Initiiatoren vor , aus wirtschaftlichen Gründen Interesse wecken zu wollen. Dies erfolgte in diesem Thread mit nicht glaubhaften und vor allem völlig unbestätigten Statements.

@ Herbi,
wer manipuliert Dich, oder bist Du selbst auf so einen Schrott gekommen?
Für mich gibt es keinerlei wirtschaftlichen Hintergrund, wie Du mir das unterstellst.
Brauchst Du um sachliche Darstellungen zu begreifen ordnerweise Daten?
Von meiner Ausbildung her kann ich sehr wohl Technik differenziert betrachten und beurteilen. Das dabei eine gewisse Euphorie in meiner Aussage steht, kannst Du offenbar nicht nachvollziehen.
Sofern Du weiterhin bloße Behauptungen aufstellst, die jeder sachlichen Grundlage entbehren, lass ich mich nicht mehr auf Dein Niveau herunterziehen. Damit ist sicherlich allen Interessieten auf keinen Fall gedient. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.

[Bild: sixofnine.jpg]
Zitieren
#36

Also ich bin hier ganz austehnd den ich besitze ja nichtmal ein S. les nur mit ...

Aber ich muss Herbi recht geben, mir kommt das auch eher vor wie eine kaffeefahrt wo man die super neue tolle heitzdecke verkauft ... die aber nicht anders ist als alle andern Devil!

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#37

@all
wer holger kennt und sein grinsen bzgl. des umbaus live gesehen hat, weiß, dass er das wirklich aus der euphorie heraus geschrieben hat. ähnliche threads gab es vor jahren, als die ersten user von hitec berichteten oder von mth files.

das forum hier, als auch bei den PMs ist natürlich wegen des teilweise polarisierenden auftretens der person x sehr sensibilisiert bzgl. informationen zu seinem produkt. von daher kann ich auch herbis reaktion verstehen.

bitte laßt den thread nicht wieder zu einer schlammschlacht verkommen und versucht sachlich zu diskutieren.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#38

@ 6 of 9 :

Hallo Holger,
für deine Freude an deinem Auto bringe ich großes Verständnis mit, es ist toll, wenn alles so klappt, wie man es sich wünscht.

Gerne folge ich auch Agsl's Bitte um Objektivität und Mäßigung im Sinn der Foren.

Gerade wenn du auf Grund deiner Ausbildung zur differenzierten technischen Betrachtung in der Lage bist , müssten auch dich Statements wie
"258 PS mit nur einem 57er Pully, einem WLLK und entsprechender Soft"
auf die Palme bringen, einfach weil es hanebüchener Stuss ist.

Wenn's dann hinterfragt wird und keine Antwort erfolgt sondern allenfalls Hinweise wie "wird nicht veröffentlicht" oder "Wird bei Audi genauso gehandhabt" nachfolgen, fragen sich die meisten User ( Beispiele gibt's genug) : "Warum wird's dann überhaupt geschrieben ?"

Bitte lass du dir im Gegenzug doch mal durch den Kopf gehen, wie solche Statements mehrheitlich ankommen.

Ich habe als Leser die Wahl zwischen :

- Halbfertige Sachen, die noch weiterentwickelt werden und nun zum anfixen, scharfmachen oder zur Bedarfsweckung schon mal "hingeworfen" ( veröffentlicht) werden,

- Geltungsdrang ? oder

- einfach ungeschickte Wahl des Zeitpunkts.

Ansonsten bin ich auch bei kritischer Betrachtung nicht manipuliert und ausreichend selbständig, und das mit dem Niveau...... lassen wir das einfach.

Bitte sieh' mir nach, wenn ich auf Sprüche wie zum BEISPIEL "der Süden hält dicht" usw. zu spontan oder emotional reagiere. Im PM fördern und pflegen wir den Austausch ( real und nicht nur als Lippenbekenntnis ) und sehen es als sinnhaft an, wenn alle davon profitieren. Selbstverständlich soll aber natürlich niemand seine Existenz auf's Spiel setzen.
Zwischenergebnisse als Endergebnisse zu deklarieren ( "Wir haben 258 PS, entwickeln aber noch daran") und dann keine Frage zu beantworten hat nun wirklich rein gar nichts mit ernsthafter Info, Austausch und Gegenseitigkeit zu tun, das könnte man auch im Pintenklo an die Wand schreiben.

Ich wünsche dir ehrlich noch viel Freude an deinem Mini !
Zitieren
#39

@herbi:

okay, ich verrate etwas von dem 258PS-Kit, weil du es bist und damit du es einfach auch mal verstehst (hoffentlich).

Ausgangsbasis ist ein Serien-Facelift, verbaut wurde ein 57er Kompressor-Pulley, ein WLLK von Riedl sowie seine Software. Mehr nicht ! Es wurde kein Prekat rausgenommen, keine anderen Ventile in den Kopf gesteckt oder sonstwas ! Selbst die Auspuffanlage ist Serie !

Wie diese Leistung trotzdem zu erzielen ist ? Ganz einfach, Software besteht nicht nur aus Zündwinkel und Einspritzmengen, das sind ca. 1% !!!! Oder glaubst du die restlichen 4,5Mbyte die im Motorsteuergerät stecken ist nur Fehlermanagement, Maps und Gimmicks wie Tetris für die Programmierer ? Es gibt noch viele Faktoren die beeinflußt werden können, auf diese haben aber die meisten Tuner keinen Zugriff, da sie per OBD nicht komplett abgegriffen werden können. Einzige Möglichkeit ist es das EEPROM direkt anzusprechen per Spezialhardware. Aus diesem Grund gibts diese Software auch nicht per Versand zum Selbsteinspielen, Download oder anderen Wegen.

Ich weiß schon einiges, aber selbst mir gehen jedesmal die Lichter aus wenn ich wieder sehe was machbar ist, wenn man nur weiß wie ! Ich lerne jeden Tag dazu (nicht nur in der Uni !) und bin immer wieder überwältigt auf was so mancher Tuner verzichtet weil er sich nicht die Mühe macht...
Zitieren
#40

herbi schrieb:@ 6 of 9 :
"258 PS mit nur einem 57er Pully, einem WLLK und entsprechender Soft"
auf die Palme bringen, einfach weil es hanebüchener Stuss ist.

Ich finde diese Ausage recht vermessen und auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Sich ein wenig in selbstreflektion zu üben was seine eigenen Fähigkeiten und seinen pesönlichen Horizont angeht, wäre gar nicht mal sooo verkehrt.

Ich kann auch gar nicht vestehen, was Aussagen zu einem Prototypen in einem Thema verloren haben bei dem es um das GTS220 Kit geht.

Andererseits bin ich immer dankbar, dass mir Arbeitstage wie dieser durch solche Diskussionen erträglich gestaltet werden. Devil!

[Bild: a58c0102.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand