Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S-Leistungssteigerung - Erfahrungsberichte???
#1

mich würde mal ein “vergleich“ der leistungssteigerungen der verschieden firmen (z.b. schnitzer, hamann, skn, mth, wetterauer, cs-tuning; auch works!)interessieren.
besonders interessant wären mal erfahrungsberichte über die haltbarkeit und die anfälligkeit nach dem tuning - nicht nur auf den motor selbst bezogen, sondern auf den ganzen antriebsstrang - kupplung, getriebe, diff, halbwellen,... usw. eventuelle verbesserungsvorschläge natürlich mit eingenommen.

wäre schön, wenn da mal ein paar statements zusammenkämen und ich denk mal das wäre von allgemeinem interesse für alle, die mit dem gedanken spielen aber trotzdem ein zuverlässiges und bezahlbares alltagsauto haben wollen...

ich bin mal gespannt Zwinkern
Zitieren
#2

Works Leistungssteigerung ( ab Werk ) :

Bei km-Stand 7.900 - keinerlei Beanstandungen im Hinblick auf Mängel oder gar Schäden an irgendwelchen Komponenten Top

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#3

hoi, die erste antwort kam ja fix! Sonne

aber 8tkm sind noch nich so sehr aussagekräftig,
aber immer weiter so mit den berichten!!! Sonne
Zitieren
#4

hmmm vergleiche hab ich jetzt nicht wirklich, aber en erfahrungs bericht schon Smile

hitec umbau bei ~20k km
dann in verschieden langen abständen immer mal wieder was neues drann gemacht Devil!
jetzt hab ich ~68k km

was ich davon empfehlen kann:
- pulley umbau inc. kerzen und software = Top Yeah! Devil! ( sagt wohl alles Wink )
- mod. krümmer ( vorkat mod. ) = zu empfehlen ( hat dremoment gebracht Top )
- bearbeiteter kopf, verdichtungsreduzierung, 100 zeller = nichtmer soo en riesen leistungs anstieg, eher als i tüpfelchen gedacht Smile
- 103% crank = ~0,2 bar mehr ladedruck -> früher mehr drehmoment = Top

was noch kommt ( werd ich dann nach dem 26ten berichten können ) nocke inc. abstimmung aufem prüfstand

was bisher an "schäden" war:
- kaputter gummi ring an einer einspritzt düse -> warscheinlich beim kopf umbau beschädigt worden -> von hitec repariert/ausgetauscht worden ( garantie, gewärleistung oder wie auch immer man das nennen mag Wink )
- riemen spanner is ausgelaufen bei 60k ( gleich der riemen erneuert ), ob das jetzt was mim tuning zu tun hat weis ich nicht... glaub ich aber weniger Wink


und das wars eigentlich Head Scratch
läuft wie ein uhrwerk Smile

achja: was ich vergessen hatte:
beim kaltstrakt klappert was ( ich als laie würde hydrostößel sagen ) is aber nach en paar sec. wieder weg...


alles in allem bin ich sehr zufrieden bisher Top
Zitieren
#5

hallo !

hab jetzt seit 10tkm das "RICH" Tuning, und bin überaus zufrieden.

15% Pulley, Krümmer mod., Zündkerzen, Luftfilter, JCW Auspuffanlage, GpLLK, Softwareanpassung MTH, ...
sonst nix, und der torro rosso springt wahrlich gut !!

wir überlegen noch 102er Crank und Kopf.

bisher war nur der motordämpfer kaputt - allerdings weiß ich da ebenfalls nicht, ob der vielleicht sowieso kaputt gegangen wäre....

und ich brauch neue reifen Devil! Mr. Gulf

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#6

der dämpfer kann schon mit der leistung zusammen hängen da das kipmoment schon größer ist mit der gesteigerten leistung. ob das wirklich so ist weiß ich nicht. bei mir ging der auch kaputt und jetzt hab ich den engine damper drin.

ich hab jetzt 25tkm und seit 15t km das hitec tuning (noch mit mth software) bisher keine probleme nur sollte der riemen getauscht werden. die pfeiffen alle. als nächstes kommt ein riemen mit anderem profil vielleicht es es dann weg.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#7

..... nach 15 tkm JCW (210 PS) Umbau, größeren LLK, irgendwann GTT Pulley, dann MTH-FK (alles mit Tüv)

Schäden: Öl muss regelmäßig getauscht werden, habe mittlerweile die 4te Windschutzscheibe und der FK war mal kaputt (auf Garantie getauscht) - im Großen und Ganzen nach 78 tkm keine Probleme am Aggregat.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

Ich hab das gleiche Hitec Programm wie der 2MD

Pully 55mm MTH soft
Kopf
100 Zeller
Vorkat angemalt... :devil:
Bn Pipes
Works Luffi
100% Crank
Facelift Getriebe...

Umbau bei 10.000 km... hab jetzt 67.000 und bis auf einen kaputten Öldruckschlater keine Probleme. Kupplung scheint nun langsam kaputt zu gehen...aber bei der Laufleistung hat sie das verdient.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#9

...und nen Faceliftkompressor Muhaha
Zitieren
#10

bringt der doch was?

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand