Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackversiegelung/Nanolack-> Erfahrungen
#11

hier mal noch zwei Tips wenn man sich INTENSIV mit dem Thema Fahrzeugpflege, und dazu gehört auch die Versiegelung jeglicher Art, beschäftigen WILL. Wer das nicht vorhat sollte besser nicht weiterlesen Devil!

Autopflegeforum - mit Sponsoring

Fahrzeugpflegeforum - weitestgehend unabhängig

Da gibts genug Anregungen was geht und was man besser üben oder lassen sollte. Und ja, die Jungs und Mädels sind noch verstrahlter Sonne

Grundsätzlich: Ein wie auch immer geschützter Lack ist unempfindlicher gegenüber der Witterung, sieht besser aus und steigert den Wert des Fahrzeugs. Ob moderne chemische Versiegelung die in mehrere Schritten oder klassiches Waxing ist teils Geschmackssache, teils aber auch Lack und Nutzungsabhängig. Mache ich ein Showcar oder einen Dailydriver fertig? Ist es ein Sonntags-Drittauto oder das von Mutti? Neben den Kosten muß man Aufwand und Standzeit/Nutzungsintensität betrachten. Mit einmal "Versiegeln" ist es nicht getan, ein- oder mehrmals im Jahr ist das dann pflicht wenn es nicht gerade das 2.000km-pro-Jahr-Auto ist Mr. Gulf

Was die Scheibenversiegelung angeht, dazu werden andere Produkte verwendet, auch wenn so manches Produkt gut auf Scheiben funktioniert. Der Klassiker seit Jahren ist Rain-X. vernünftig beim ersten mal sauber gemacht, ggf. mit Spiritus, und zwei mal (!) aufgetragen und poliert ist der Grundstein. Je nach Nutzungsdauer im Regen bzw. der Waschanlage muß nachversiegelt werden. Wichtig ist hierbei, das rechtzeitig zu machen, dann gehts hinterher schneller und ergibt ein besseres Ergebnis als wenn man das nur einmal im Jahr macht. Die Scheibe ist förmlich "ausgetrocknet" und saugt das Zeug auf.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#12

Rain-X ist aber ein Mittel von gestern, wenn nicht schon vorgestern. Inzwischen gibt es deutlch bessere, z.B.

http://www.lupus-autopflege.de/Ombrello-...rsiegelung

Oder

http://www.lupus-autopflege.de/Cairbon-G...CB44-100ml

Oder

http://www.lupus-autopflege.de/Nanolex-U...elung-30ml

Lies mal die Tests zB im Autopflege-Forum über Rain-X, wahre Begeisterung sieht anders aus..... Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#13

ich weiss - und ich kanns nicht nachvollziehen eek! Die anderen Produkte sind nicht besser was die Wirkung angeht. Der einzige Punkt wo meines Erachtens Rain.X etwas schlechter da steht ist die Haltbarkeit, ist aber dafür preisgünstiger. Selbst zu Zeiten als Vielfahrer (60tkm p.a.) habe ich im Herbst/Winter wenn es hoch kommt mit viel Salz alle 3-4Wochen neu versiegelt. Ich finde das ist nicht zu viel.

Das ist wie mit den Meguiars Produkten, den Semi-Profi kann es nicht begeistern, aber schlecht ist es nicht Pfeifen Das sind dann die, die im Schränkchen versteckt die M85 liegen haben, weil die besser als die Heavy Cut Component 1000 ist, es aber keinen zugeben mag - alles schon erlebt!

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#14

Ich habe ganz früher auch immer Rain-X genommen, aber trotz bester Vorreinigung und gutem Auspolieren hat das Zeug immer bei Regen geschmiert. Kenne ich zB von Ombrello nicht..... Und damit habe ich grad die sehr grosse Frontscheibe eines neuen Jeep Grand Cherokee gemacht - absolut top bei Regen..... Top

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand