Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bericht cat cam nockenwelle ( hitec )
#21

@ paddy
das merkt man ab leerlauf drehzahl !
mit nirdrigen drehzahlen mein ich 1500-3000 oder so Wink

*edit*

wo gabs nochmal das rms tool ? Head Scratch
Zitieren
#22

2mD schrieb:wo gabs nochmal das rms tool ? Head Scratch

http://www.rms-tuning.com/cms/index.php?...&Itemid=44
Zitieren
#23

das wär ja auch zu einfach gewesen Headbang
thx Top

*edit*

funktioniert immernoch nicht Augenrollen

aber ich hab immernoch den verdacht das das kabel einfach defekt is Augenrollen
und mit meinem elmcan funktioniert das rms tool ja sowieso nich...
und ne passende software um die daten auszulesen hab ich leider nich Confused ( nur powerdyn, und das liest eben die daten nicht aus die ich da bräuchte... ) Augenrollen
Zitieren
#24

so, nach der 1.mai ausfahrt eben hab ich auf dem heimweg nochmal vollgas getestet ( ca 20km an stück Devil! )
mit 215er bereifung, fenster links/rechts offen und offenem schiebe dach standen 247km/h aufem navi ( analog tacho is vorher bei 240 stehengeblieben )
( außentemperatur = 24C° strahlender sonnenschein Smile )

ich hab dann mal wärend voller fahrt den durchschnitsverbrauch genullt -> an die 30L die da durchlaufen Pfeifen ( aber da fahr ich ja sonst nie rum Wink )

und laut navi geht mein analog tacho nur 1km/h falsch bei 200 sachen Top

PS:
ich hab jetzt noch en kostenloses tool für´s elmcan gefunden das ich nacher nochmal ausprobier, mal schauen was das ausspuckt ( im bezug auf den ladedruck )
Zitieren
#25

Alternativ können wir´s am Samstag mal mit meinem Kabel probieren.
Hat dein Laptop nen cam-Port oder soll ich den ganzen Kram mitschleppen?
Zitieren
#26

ne, nur usb Augenrollen
aber ich sach dir morgen bescheit ob das geklappt hat Smile

bzw. schön das de doch noch zeit gefunden hast um samstag mal vorbei zu schauen Smile
Zitieren
#27

2mD schrieb:bzw. schön das de doch noch zeit gefunden hast um samstag mal vorbei zu schauen Smile

Abwarten. die todo-Liste vom Cheffe ist noch nicht abgearbeitet Traurig nicken
Zitieren
#28

dann schau mal was sich machen lässt Smile
wird sicher lustig am samstag Wink
Zitieren
#29

Paddy87 schrieb:erst ab 3000? da kann man ja nicht mehr von niedrigen drehzahlen sprechen.
ich würde mir gerade so zwischen 2000 und 3500 etwas mehr wünschen

Damit meinte ich, dass er ab 3000 U/m fast sein volles Drehmoment hat. In dem drehzahlkeller zieht er auch besser als vorher. Keine anfahrtsschwäche mehr...


grüsse
Zitieren
#30

so, gestern beim schubbern kahm lindi auch mal vorbei Top
wir sind dann mal kurz ne runde gefahren:

wir ham mit 3 verschiedenen tools gemessen, das von rms und dann noch 2 andere...
ladedruck is maximal bei 1950mbar ( absolut druck ! )
also ~0,95bar überdruck ( genau das was mein instrument anzeigt ! )

vom rms tool ham wir das ganze auch als graph, da sieht man schön das der ladedruck bis zum ende ansteigt -> sieht ( für mich ) nicht so aus als wäre irgendwo en loch in system wo es abzicht... Confused

aber mit selben tool ( nicht das von hitec, eins von den anderen 2 ) hatten wir ( hitec ) vor ~ nem halben jahr noch 2150mbar gemessen.
( mein instrument hat das auch so angezeigt ! )

und da das ganze jetzt nicht langsam weniger wurde sonder direkt bei dem umbau, geh ich einfach mal von aus das es nicht am kompressor liegt Head Scratch

PS:
wenn lindi mir den screenshot schickt werd ich´s hier mal hochladen Smile
auf dem screenshot sieht man auch die ladeluft temp. und noch en paar andere sachen Smile

*edit*

achja: danke nochmal an lindi Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand