Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umrüstung auf Autogas oder Erdgas
#11

So ein Fazit hab ich mir fast schon gedacht, nur schade dass das mit der Notrad Mulde nicht hingehauen hat. Das hätte es wirklich perfekt gemacht. Ich bin auch ziemlich überzeugt dass wenn ich da eine seriöse Werkstatt ranlasse, die das am laufenden Band machen, dürfte es auch kaum Probleme geben.
Aber sag nochmal eben zipfel, gibt der Händler dir irgendeine Art von Garantie auf Motor oder Gasanlage oder bleibt weiterhin die BMW Garantie/Kulanz erhalten ?!Püh!

Under Construction
Zitieren
#12

Also auf die Anlage ist ja sowieso erstmal die gesetzliche Garantie.
Und da mein MINI von 2003 ist, ist von BMW eh keine Garantie mehr drauf, oder haben die längere Garantiezeiten?
Aber ich hab vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass mein MINI/BMW-Händler um die Ecke auch Autogas-Anlagen einbaut.
Welche Marke und welche Preise weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
#13

Kay, dank dir erstmal. Ich werd einfach mal meinen freundlichen zu dem Thema befragen.

Under Construction
Zitieren
#14

Beim Cooper S ist es nicht möglich.

Nachfragen bei Geiger, SKN und sogar TÜV haben ergeben, dass der Einbau im Cooper S nicht möglich ist, da im Kofferraum die Batterie verbaut ist.

Über der Batterie darf kein Autogas und auch kein Erdgastank verbaut werden.

Schade ... vielleicht aber bietet BMW bald auch wie Subaro ab Werk diese Tankvarianten an.



Martin
Zitieren
#15

Ich wußte garnicht, daß beim CooperS die Batterie im Kofferraum ist.
Dann ist da ja eh schon ein bisschen weniger Platz, oder?

Hast Du mal beim BMW-Händler gefragt? Mein Händler baut jetzt mittlerweile selber auch um, aber da war meiner schon umgebaut.

Gruß
Gerry
Zitieren
#16

Da ja leider einiges aus diesem Thread verloren gegangen ist Motzen hier einfach mal der Hinweis auf meine Internetseite, auf der ich die Umrüstung meines MINI Coopers in einer Art Tagebuch zusammen gefasst habe.

Wer Lust hat kann ja einfach mal vorbeischauen:

http://www.gerryswelt.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand