Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ALTA Turbokit
#1

Hallo,

ich habe das Alta Turbokit im Internet gesehn.

http://www.turbo-kits.com/mini_turbo_kits.html

Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Was benötigt man sonst noch alles für den Umbau am Motor? (Meine jetzt nicht andere Bremsen usw)


Danke im vorrausTop
Zitieren
#2

1. Problem TÜV Pfeifen

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#3

2. Problem: Abstimmung Augenrollen
3. Hierzulande sehr wenig verbaute Kits...
Unter http://www.northamericanmotoring.com/forums/ wirst du eher fündig...

Edit: Ich weiß, das ist sicher nicht das, was du hören bzw. lesen möchtest... Zwinkern
Was hast du denn für eine Ausgangsbasis? One/Cooper/S?

R53
Zitieren
#4

das dort zu sehende katersatzrohr wird dir auch bei der asu einen strich durch die rechnung machen...
Zitieren
#5

Ausgangsbasis ist ein Mini Cooper S Bj 2004.

Ist das denn haltbar?

Das nicht 400 PS raus kommen ist ja klar, aber wie viel Leistung ist zuerwarten, wenn man nur das Kit verbaut und anschließend abstimmen lässt?
Zitieren
#6

Servus!

Zu erwarten ist ein "Kapitaler Motorschaden"

Das Kit funktioniert vielleicht in UK oder USA, da die dort untern aufs Gas dappen um schnell zu beschleunigen
aber die Vmax nie erreichen und wenn dann nur sehr kurz 1/4 Meile.

Hier mit unseren Autobahnen ist der Kleine nach 2 Km hinüber.

Nettes Spielzeug oder eher riesengroßes Sparschwein.


Meine Meinung.



feschtag
Zitieren
#7

wie schon von meinen vorgängern erwähnt:

- hier in deutschland wenig bis garnicht vertreten ( ich kenn zumindest keinen )
- unter volllast ( autobahn open end ) wohl eher kritisch
- kann mir vorstellen das das schwer abzustimmen ist ( aber wirklich wissen tu ich´s nich Wink )
- riesen tüv problem

wegen der leistung
ich meine mal was von ~300ps gehört zu haben... aber sicher bin ich mir da nich + dann is immernoch die frage wie genau das gemessen wurde Wink

mein tip:
bau lieber den kompressor um ( kleineres laderad usw... )
oder wenn du wirklich zu viel geld hast en anderer kompressor ( lysholm zb. )

@ feschtag
also ich glaub schon das der mehr als 2km hällt...
gesetz dem fall er is richtig abgestimmt ! ( aber ob dann noch die selbe leistung erziehlt wird wie in amerika würd ich bezweifeln Wink )
aber über kurz oder lang wirds sicher kritisch, da stimm ich dir zu Smile
Zitieren
#8

naja wegen der langlebigkeit .. ob man 300 per kompressor oder 300 per turbo rein prest kommt es da bald nimmer drauf an

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#9

Servus!

@2mD Da ich hier jetzt keine eigene Versuche mit so einem System gefahren bin,
sind die 2 Km einfach mal eine Zahl und soll keine Effektiver Wert sein!

Legt doch bitte nicht immer alles auf eine Goldwaage!
(können auch 2345.45Km, 123.45Km, 666,66Km sein, bis er den Geist aufgibt!)




feschtag
Zitieren
#10

der Christoph schrieb:Ist das denn haltbar? ?

Das würde - erfolgreiche Montage vorausgesetzt - von deinem Gasfuss und der Nutzung des "Dampfrades" abhängen

der Christoph schrieb:Das nicht 400 PS raus kommen ist ja klar, aber wie viel Leistung ist zuerwarten, wenn man nur das Kit verbaut und anschließend abstimmen lässt?
"
Warum nicht ? Es wird doch im Text geschrieben " up to 400 hp".

Ebenso wird es als "bolt on" beschrieben, wobei ich aber den Montage- und Abstimmaufwand auf 4-5 Tage unter Leitung eines Turbo-erfahrenen Technikers schätze............... ( und immer noch keine ASU und keinen TÜV )

Und natürlich ist die Lebensdauer des gesamten Motors umso kürzer, je häufiger die Max.Leistung genutzt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand