Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

dem molaris sein mini
#11

wohi schrieb:Warst du in Kössen für den Einbau ?
RMS ist sicher keine schlechte Adresse, aber die Preise sind halt auch eher sehr gehoben.
Hast schon recht für einen Umbau dieser Art musst Du ca. 8000 Eur rechnen, zahlt sich aber aus. Der Vortrieb nach dem Tuning zaubert sogar ein Lächeln in das Gesicht meiner Lebensgefährtin - will schon was heissen- sie vertritt die Meinung ein Auto bringt einen von A nach B sonst nichts. Dir Tuningadresse kann ich aber sehr empfehlen schaut sehr seriös und kompetent aus. Übrigens bleibt mein Mini sicher nicht der einzige in meiner Sammlung - nächstes Projekt JCW GP. Für etwas muß man ja arbeitenParty 01
#12

Molaris da ich ja der Ca mechanic bin würde ich mal sagen du hast das Laderad die Soft und den Wlllk und auch den kompletten Kopf Fächerkrümmer Sportkat von RMS sonst wären es keine 250 PS geworden lieg ich da richtig 6200Euro auf der RMS Seite ist natürlich nicht von schlechten Eltern der ist ja Leistungsmässig so wie der Lambka Mini wie von unseren Sinzin das wäre für uns natürlich Interessant mit dir und deinen Mini mit Powerdyn einen Leistungstest durchzuführen wenn du willst nebenbei hättest du einen kleinen vergleich zu deinen 1Leistungstest und man sieht hier auch wie effektiv der WLLK arbeitet oder nichtHead Scratch könntest du dein Prüfstandsergebniss hier reinstellenTop Bremsen auch schon umgerüstet?schon oder!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#13

Das wäre eine gute Idee, denn einen unabhängigen Leistungstest durchzuführen wäre schon sehr interessant. Bin leider den ganzen Mai im Ausland unterwegs und daher zeitlich ziemlich eingeschränkt. Würde aber gern einmal bei einem eurer Stammtische oder Ausfahrten dabei sein, wenn das möglich ist. Wäre stark an euren Tuningerfahrungen interessiert! LG molarisTop
#14

bin bereit, aber um dieser messung fairness und genauigkeit unterstellen zu können bräuchte ich 17 zoll felgen in der selben dimension bereift wie dem molaris sein mini.
denn meine 19er bzw. 18er im winter fressen die gewonnenen ps ruck zuck wieder weg. in der kurve krieg ich sie dann wieder, die fehlenden meter, allerdings nicht mehr alle.

also molaris, lass das bohren heute mal sein (ist ja sonntag, soooo teuer ist der gp auch net), schreib ein bisschen hin warum du mit der grundleistung des mini cooper s net zufrieden warst und warum du mehr leistung wolltest, wieso rms, und dann natürlich auch was die rms'ler alles einbauen durften. gleichzeitig ist dies dann auch die gelegenheit ein paar klitzekleine fotos irgendwo anzuhängen hier um ein bisschen deinen mini zu beaugapfeln.

mein tuner ist ein bayer, macht keine mini's normal, und billiger als rms war's sicher auch nicht, aber sympathischer sicher. wobei sympathisch wichtig ist für mich, das gilt auch für den dentalschreiner. nur sind die wegen der manchmal zugefügten schmerzen grundsätzlich schlechter dran sympathisch zu wirken. wenn er einen mini fährt ist die halbe miete jedoch schon herinnen. aber egal, jetzt bin i a bisserl abgeschweift.
und der rich hat wieder nur sein lambda tool im kopf, mein tuner heisst nämlich lampka und nicht lambka.
und grinsenden lebensgefährtinnen kann man einfach nicht genug abgewinnen, da scheint sogar heute die sonne.

erzähl ruhig ein bisserl, und gibts auch ein foto von der lebensabschnittsbegleiterin? halt, ernst bleiben, tschuldigung, hier verstehen nicht alle spass.
#15

sinzin schrieb:halt, ernst bleiben, tschuldigung, hier verstehen nicht alle spass.


jo, leider
#16

Christian sorry da hab ich an deine Lambdasonde gedacht was dir der lampka nur abgehängt hat und sonst nixLol

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#17

Rich schrieb:Christian sorry da hab ich an deine Lambdasonde gedacht was dir der lampka nur abgehängt hat und sonst nixLol

also dann gibts auch lampkasonden Head Scratch Mr. Gulf .
#18

Ferdi schrieb:also dann gibts auch lampkasonden Head Scratch Mr. Gulf .
nein die hängt er nur abPfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#19

Bin mit dem Bohren heute schon fertig. Jedoch bin ich der Gute, ich tue keinem Patienten weh- bin Zahntechniker! Mein Mini hat JCW Felgen 18 Zoll mit Dunlop Bereifung, aber 19 Zöller sehen sicher geil aus- musst mir einmal sagen was dafür umgebaut werden muß. Ich war mit der Leistung vom Cooper S nicht wirklich unzufrieden, aber wenn man weiß, daß mehr geht will man es einfach haben. Verstehst Du sicher, oder?
Was die Fotos betrifft - wollte heute schon welche machen (vom Auto), nur hat das Wetter leider nicht mitgespielt. Werde Euch aber relativ bald einige Schnappschüsse schicken. Verrate Euch soviel: Electricblue, weißes Dach mit Panoramascheibe, weiße Bonetstripes, JCW 18 Zoll Alufelgen. Warum rms tuning- wurde mir empfohlen und war mir auch sympatischer als BMW Händler. Was die einbauen durften kannst du auf der homepage nachlesen www.rms-tuning.com unter Mini Cooper S 250 PS geht vielleicht einfacher so. Ausserdem haben die auch recht schöne Tuningteile zum Anschauen. Übrigens verstehe ich auf jeden Fall Spaß auch wnn es um meine LAP geht, keine Sorge! LG Party!!
#20

herr molaris,

8 beiträge und dann wieder weg oder wie oder was??????????????????????????

so gehts net, bisserl mehr anteilnahme haben wir, insbesondere ich, mir schon erwartet. bei einemd er letzten st is mir der nickname nicht eingefallen, i wollt eh die anderen fragen obs di kennen.

oder sind so viele notfälle bei den beissern unterwegs????

ich will eine gute ausrede hören.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand