Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anfahr-Charakteristik
#1

Hi liebe Leute,
wollte mich mal so umhören, ob ihr das auch kennt:
muss bei meinem One im Vergleich zu anderen Autos immer mit relativ viel Gas anfahren, weil sonst die Leistung absackt. Das kann schonmal so stark sein, dass der Motor fast abstirbt. Das passiert vor allem dann, wenn's mal etwas schneller gehen soll, an der Ampel (NEIN, ICH BIN NICHT ZU DOOF ZUM ANFAHREN! Winke 02). Ich dachte, dass das Problem nach meinem Besuch bei Dieter besser wird. Hat sich aber nichts verändert.

Gruß anelka

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#2

ich kenne das problem von meinem one. zum schnellen anfahren braucht der one schon recht viel gas. wenn die klima an ist, wird das anfahren zu einer qual. ich denke allerdings, dass dies normal ist. abhilfe wird hier nur eine leistungssteigerung verschaffen ...

gruß dennis
Zitieren
#3

ich kenns nur von meinem S ( prefacelift )
da liegts wohl an der langen übersetzung vom ersten gang ( der geht bis ~70 sachen )

generell würd ich aber sagen das der 1,6L motor eben nur "wenig" masse hat und schnell an schwung verliert im gegensatz zu größeren motoren + untenrum hat man nich viel drehmoment + langer erster gang...

was helfen "könnte" ( aber kaum sinn macht Wink ):
- en größeren motor einbauen Devil!
- die schwungmasse erhöhen ( die meisten leute wollen aber meist weniger Wink )
- die leerlauf drehzahl erhöhen
- drehomoment erhöhen ( wie auch immer )
oder schlicht und einfach: gas geben beim anfahren Wink
Zitieren
#4

Ist bei meinem S genau das gleiche. Braucht im Vergleich zu anderen Autos relativ viel Gas beim flotten anfahren und selbst dann kommt untenrum nicht wirklich viel Confused.
Zitieren
#5

bei meinem S isses inzwischen deutlich besser ( dank mehr drehmoment Devil! )
aber was man in dem bezug deutlich gemerkt hat war die andere nockenwelle ! ( eben wegen dem drehmoment untenrum Smile )
da geht das anfahren um einiges besser mit Top
Zitieren
#6

Müsste man mal in einen Sauger einbauen..

Hartmut
Zitieren
#7

würd mich auch mal interresieren wie sich das fährt Head Scratch

wer meldet sich freiwillig ? Devil!
Zitieren
#8

Meld!Devil!

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#9

da muss aber bei dir dann erst der kombi raus damit das auch wirklich en sauger is Devil!

PS:

vieleicht sollten wir mal wieder zurück zum eigentlichen thema bevors aufen deckel giebt Wink

*edit*

@ könisch
heute abend = stammtisch
nächsten samstag = schubbern
Wink
Zitieren
#10

2mD schrieb:da muss aber bei dir dann erst der kombi raus damit das auch wirklich en sauger is Devil!

PS:

vieleicht sollten wir mal wieder zurück zum eigentlichen thema bevors aufen deckel giebt Wink

*edit*

@ könisch
heute abend = stammtisch
nächsten samstag = schubbern
Wink
Jawoll!

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand