Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht MiniManiac
#41

Das Angebot an alle die mehr Interesse als der Standard-User haben steht immer, einfach per PN bei mir nachzufragen ! Ich helfe gerne weiter...
Zitieren
#42

CarterMD schrieb:Das Angebot an alle die mehr Interesse als der Standard-User haben steht immer, einfach per PN bei mir nachzufragen ! Ich helfe gerne weiter...


und das ist genau der punkt:

wenn ich eine info vom hersteller haben will frage ich dich! dein kompetentes wissen habe ich ja schon zu schätzen gelernt.

aber eine info eines kunden bekomme ich hier in einem solchen forum. und der wird auch etwas kritischer mit dem produkt umgehen. und hier geht es um einen erfahrungsbericht nicht um eine highgloss marketing irgendetwas,oder?

greetz

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
Zitieren
#43

um zum eigentlichen thema zurück zu kommen:

@ aliminator
wenn ich das richtig sehe hat die nocke die du jetzt verbaut hast nochmal en bischen mehr ventiel hub ( einlass ) als die die ich verbaut habe....

wie läuft er im stand ? ( ab und zu leichtes ruckeln zu merken ? )
bzw. biste dir sicher bei den öfnungswinkeln ? ( E/A ) oder kanns sein das du die vertauscht hast Head Scratch
Zitieren
#44

also.....
ich werde wenn ich zeit habe nach vgs in köln fahren - nicht nur für euch sondern auch für mich. genauere daten habe ich natürlich auch lieber - dieser bericht ist phase 1 - bin ihn halt jetzt 3 wochen gefahren und das sind meine ersten eindrücke.
also preislich ist das ja immer so ne sache - aber ihr solltet mind. 2000 euronen mitbringen um sowas ähnliches zu bekommen wie ich.
die angaben zur nockenwelle habe ich so von mm zugesandt bekommen, aber ja der motor ist im stand etwas unruhig. das stört mich aber nicht - das macht ihn aggressivDevil!. der wagen ist absolut alltagstauglich - und er verbraucht grob 0,5 liter mehr also vorher. zur öltemperatur - ich kann nur sagen was mein chrono packet mir liefert. also öltemperatur anzeige orischinal mini. die ist ein bisschen UNGENAU also bevor sich jetzt hier wieder jemand darüber auslästPfeifen. sie bleibt im normalen bereich also 80-120 grad. fährt man viel volllast also über 200 dann klettert sie langsam nach oben.
ich hoffe damit sind die ersten fragen geklärt

gruss AL

hinzufügen möchte ich noch das meines erachtens das gefühl das ein wagen rüber bringen soll ziemlich wichtig ist. ich bin schon mal den golf 5 gti gefahren auch über 200 ps - das ist langweilig und unspektakulär.

[Bild: attachment.php?attachmentid=27003&d=1177267120]
Wer einem eine Bratwurst brät, hat ein BratwurstbratgerätPfeifen
Zitieren
#45

achja
tüv..... gibbet nit
@ bigagls: vor ort war die stimmung was gedrückt weil wir einen kleinen fehler gesucht haben - bypassklappe defekt - und sich someit mein zeitplan in luft aufgelöst hat. aber lieber en paar stunden später nach hause gefahren als pünktlich mit problemen nach hause zu fahren....
ich denke daher der eindruck

[Bild: attachment.php?attachmentid=27003&d=1177267120]
Wer einem eine Bratwurst brät, hat ein BratwurstbratgerätPfeifen
Zitieren
#46

ok, also das selbe "leichte" unrunde laufen im stand das ich auch hab Smile
aber wie du schon sagtest: stört nicht wirklich Wink ( und lang nicht so extrem wie bei manch anderen autos/nocken... da muss ich immer an den einen speedster denken, das ding hat im leerlauf schwankungen gehabt wie en schlecht laufender alter trecker Devil! )

"ein bisschen UNGENAU"
das kannste laut sagen Wink das chrono paket kann man in der hinsicht eigentlich vergessen Augenrollen Traurig

und wie du mit deinem letzten satz schon sagtest: leistung ist nicht alles, sonder wie man dahin kommt Top ( damit mein ich die kurve Wink bzw. ansprechverhalten usw... )
deswegen würd mich ne leistungskurve ( bzw. drehmoment fast mehr Wink ) auch mehr interresieren als die eigentliche "end" leistung Wink

zu dem verbrauch:
meine erfahrung is im moment so das man spritsparend fahren kann wie beim originalen ( nur mit mehr spaß ! ) und dann auch auf den selben verbauch kommt ! ( oder sogar en tick weniger )
ABER wenn man drauftritt und im volllastbereich unterwegs ist brauch er deutlich mehr ! ( is ja auch logisch, irgenwo muss die leistung herkommen Wink )

deswegen ist der mehr verbrauch zum original bei jedem unterschiedlich -> jeh nach fahrweise hat man mehr oder weniger volllast anteile Wink
Zitieren
#47

ALiminator schrieb:Nun zu meinem verbauten Kit „Individual“:
Basis ist ein Mini Cooper S Bj 2005

MiniManiac 82°C Thermostat

was ist der Unterschied zum M7 82°C Thermostat?
Zitieren
#48

Servus!

alexsz schrieb:was ist der Unterschied zum M7 82°C Thermostat?

Du hast eine PN



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#49

feschtag schrieb:Servus!



Du hast eine PN



feschtag

würde mich bitte auch interessieren....
Zitieren
#50

tomonline schrieb:würde mich bitte auch interessieren....
Nicht nur Dich.
Ein Forum dient dazu Informationen aus zu tauschen und öffentlich gestellte Fragen auch öffentlich zu beantworten, so dass alle was davon haben.

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand