Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht MiniManiac
#51

fresh schrieb:Nicht nur Dich.
Ein Forum dient dazu Informationen aus zu tauschen und öffentlich gestellte Fragen auch öffentlich zu beantworten, so dass alle was davon haben.

tja was soll man dazu sagen!

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
Zitieren
#52

alexsz schrieb:was ist der Unterschied zum M7 82°C Thermostat?


kein Unterschied - das MM 82° Grad ist das M7 Thermostat Pfeifen .

Im PowerMinis war mal ein Thread über eine Bestellung und dass sie jetzt auf Lager sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Auch eine Frage, warum die Thermos teurer sind als bei M7 (was natürlich blöd ist, immerhin kommt Versand/Fracht dazu und verdienen will MM siche rauch was dabei).
Zitieren
#53

Servus!

Nur weil ich in nem Forum frage was in ner Cola ist.

Wird mir der Hersteller sicherlich nicht die Rezeptur verraten!

Das Grundmodul ist wie hier schon beschrieben von M7 aber diese Version
ist für die kältere Zeit für uns Europäer nicht die optimale Lösung.

Deshalb haben wir die Thermostate um ein weiteres Bauteil erweitert.
Somit wird der Motor auch in der kalten Jahreszeiten warm was ohne dieses Bauteil sogut wie nicht möglich ist.

(Dies haben wir jetzt in den letzten 12 Monaten an verschiedenen Fahrzeugen getestet.)


Wenn wir soweit sind, damit diese in einer kleinserie angeboten werden kann,
der Preis macht uns noch ganzschön Probleme,
werden wir diesen sicherlich auch hier vorstellen.

Deshalb wird bei uns im Shop auch nur der reine M7 Thermostat
und in unseren Umbauen angeboten.



feschtag


@Ferdi ich bitte Dich solch provokanten Kommentare
(wie man weiss, gehe ich bei selbigen sehr gerne hoch) bitte zu lassen.
Ich, wir alle sind wirklich bemüht hier wieder auf einen nomalen
und umgänglichen Ton zu gelangen.

Aber da hast Du recht!
Verdienen möchten wir an den Thermostaten sicher etwas, was aber wirklich nicht einmal die Arbeit Wert ist.
Nur das Porto und der Zoll, sind bei ca. 120.00€ dann müssen diese auch wieder verschickt werden,
zum Zoll habe ich einfach fast 45Km zu fahren (Sprit, Zeit, ...)

Wir machen das wirklich nur weil es uns (bis jetzt noch) Spaß macht! "Ja! sowas gibt es noch!"

Nur als Beispiel! "An den Angel Eyes haben wir nicht einmal 1.50€ verdient!"

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#54

feschtag schrieb:Servus!
Nur weil ich in nem Forum frage was in ner Cola ist.
Wird mir der Hersteller sicherlich nicht die Rezeptur verraten!
Tja, dass wir Ihr macht hat nix mit Cola zu tun, und wenn man besser sein will als die Mitbewerber muss man schonmal Rede und Antwort stehen Nicken
Nein, Geheimnisse müsst Ihr natürlich nicht verraten, aber ich bin davon überzeugt dass auch nicht alles was ihr ändert auf Eurem Mist gewachsen ist, sondern durch charmantes Nachfragen deinserseits von anderen als Vorlage ausgeliehen wurde Zwinkern

feschtag schrieb:Das Grundmodul ist wie hier schon beschrieben von M7 aber diese Version ist für die kältere Zeit für uns Europäer nicht die optimale Lösung. Deshalb haben wir die Thermostate um ein weiteres Bauteil erweitert.
Somit wird der Motor auch in der kalten Jahreszeiten warm was ohne dieses Bauteil sogut wie nicht möglich ist.
Ach ?! Wie kommst Du denn zu der Aussage?
Ich hab das M7- Thermostat verbaut und selbst bei -10°C (sorry, kälter wars diesen Winter bei uns nicht...) war das Kühlwasser nach gut 6 km mollig warm und hat sich schön zwischen 81°C und 92°C eingependelt Achselzucken
Zitieren
#55

Servus!

lindiman schrieb:Tja, dass wir Ihr macht hat nix mit Cola zu tun, und wenn man besser sein will als die Mitbewerber muss man schonmal Rede und Antwort stehen Nicken
Nein, Geheimnisse müsst Ihr natürlich nicht verraten, aber ich bin davon überzeugt dass auch nicht alles was ihr ändert auf Eurem Mist gewachsen ist, sondern durch charmantes Nachfragen deinserseits von anderen als Vorlage ausgeliehen wurde Zwinkern

NEIN!

Auch für Dich nochmals zur Verständigung!
Es gibt mehr als genug, was nicht auf unseren Mist gewachsen ist!
Aber wenn wir "MiniManiac" in eine Produktbezeichnung fügen, wurde dieser Mist von uns in mehreren Punkten, Qualität, Preis, Funktion überarbeitet oder verbessert.

Und das Kommt dann von MIR !


lindiman schrieb:Ach ?! Wie kommst Du denn zu der Aussage?
Ich hab das M7- Thermostat verbaut und selbst bei -10°C (sorry, kälter wars diesen Winter bei uns nicht...) war das Kühlwasser nach gut 6 km mollig warm und hat sich schön zwischen 81°C und 92°C eingependelt Achselzucken

Auf diese Aussage komme ich, weil M7 um Geld zu sparen und auf Beschwerden
in den USA das Metallventiel nicht mehr mit verkauft!!

Und Du, deinen Thermostat noch vor der Veränderung durch M7 verbaut hast!

3x darfst Du raten wir wir auf dieses Problem aufmerksam geworden sind???

Sicherlich durch das Know-How hier oder aus anderen Foren, wo wir dieses geklaut haben!

Zitat:Wenn wir soweit sind, damit diese in einer kleinserie angeboten werden kann,
der Preis macht uns noch ganzschön Probleme,
werden wir diesen sicherlich auch hier vorstellen.

Deshalb wird bei uns im Shop auch nur der reine M7 Thermostat
und in unseren Umbauen angeboten.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#56

Popcorn Mr. Red

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#57

Einatmen, ausatmen und locker bleiben Sascha.

Dein Ton gefällt mir nicht. HB-Männchen spielen ist zwar ganz lustig, aber wenn man immer so, auch auf normal gestellte Fragen reagiert, müsst Ihr Euch nicht wundern wenn nölle&Co. das Popcorn mit Becks auspacken Achselzucken
Zitieren
#58

Servus!

Äh? Da war jetzt wirklich nichts böses oder gar agressives mit gemeint!

Bitte mir nichts zu unterstellen!




feschtag

Da ich aber nicht im LalaLand lebe, bitte verzeiht mir das ich nicht mit Smilies ummich werfe! Sonne

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#59

lindiman schrieb:wenn nölle&patze

:!:Mr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#60

feschtag schrieb:Äh? Da war jetzt wirklich nichts böses oder gar agressives mit gemeint!
Bitte mir nichts zu unterstellen!
Glaub ich Dir sogar, kommt aber leider manchmal anders rüber Traurig nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand