Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spurverbreiterung in .at
#1

Serwus


Hab wieder einmal eine kleinere Frage und zwar wie schaut es in Österreich mit Spurverbreiterung aus ?

-- Erlaubt ?

-----------

Mit meinen neuen Fegeln schaut mein Mini irgenwie schmal aus. daher muss ich mir da was überlegen.

Neue Bereifung kommt nicht in Frage. Daher eine Spurverbeiterung, aber was ich so bisher gelesen habe, ist das in .at nicht erlaubt. In .de kein Problem.

Hoffe jemand kann mir dazu was sagen

#2

Etnical schrieb:Serwus
hab wieder einmal eine kleinere Frage und zwar wie schaut es in Österreich mit Spurverbreiterung aus ?
-- Erlaubt ?
mit meinen neuen Fegeln schaut mein Mini irgenwie schmal aus. daher muss ich mir da was überlegen.
Neue Bereifung kommt nicht in Frage. Daher eine Spurverbeiterung, aber was ich so bisher gelesen habe, ist das in .at nicht erlaubt. In .de kein Problem.
Hoffe jemand kann mir dazu was sagen
mit fotos könnten wir uns mehr vorstellen was neue bereifung bedeutet, welche felgen, welche tieferlegung, und so weiter, nur reinschreiben spurverbreiterungen is a bisserl wenig, auch mit viel phantasie.
wahrscheinlich arbeitet der wohi schon an bildern.
#3

[QUOTE=sinzin...
wahrscheinlich arbeitet der wohi schon an bildern.[/QUOTE]
[Bild: finger0029.gif]

also dürfen nein, in dem land darfst du garnix. ist leicht zu merken. Traurig alles was spass macht oder gut aussieht wird einem verboten. Motzen

wenn die felgen oberkante nicht über den kotflügel hinausragt ist es "erlaubt" und kein kibera wird verlangen das du reifen abnimmst...
#4

sLiKK schrieb:alles was spass macht oder gut aussieht wird einem verboten. Motzen

Da haben die zum Glück das MINI fahren vergessen. Yeah!
#5

chubv schrieb:Da haben die zum Glück das MINI fahren vergessen. Yeah!
oh yeah richtig Smile [Bild: finger0011.gif] das ist sogar zugelassen =)
#6

Hab die 18ener Works Felgen momentan montiert. Wenn ich das Auto jetzt so betrachte kommt es mir relativ schmal vor. Es wären sicherlich noch gut 5 cm bis zum Kotflügen ende. Also erlaubt ist es nicht, aber wenn ich es mache, und nicht darüber hinaus komme wird keiner nachfragen Head Scratch

#7

wenn ich mich no richtig erinnern kann , darfst du dei auto um 2% von der spurweite die im typinger steht verbreitern , sofern die freigängigkeit zwischen radkasten und sonstigen zeugs erhalten bleibt ...
wobei ma da schon aufpassen muss ob man die 2% (wenn ich nicht irre Head Scratch ) ned scho mit einer anderen ET der felge erreicht hat .

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!
#8

Etnical schrieb:Hab die 18ener Works Felgen momentan montiert. Wenn ich das Auto jetzt so betrachte kommt es mir relativ schmal vor. Es wären sicherlich noch gut 5 cm bis zum Kotflügen ende. Also erlaubt ist es nicht, aber wenn ich es mache, und nicht darüber hinaus komme wird keiner nachfragen Head Scratch
das sollte schon gehen, solange die freigängigkeit gegeben ist und die räder bündig mit der karosserie abschliessen und nicht überstehen geht alles und fragt auch kaum einer nach, sollte es bedenklich aussehen, dann kann dir jeder behaubte die hölle heiss machen.
und eintragen sollte wirklich kein problem sein. die meisten machens nicht weil sie sich zeit und ein bisserl geld sparen wollen. Oops!
#9

[Bild: autopixx-de-1159753385-44.jpg]

gaaaaaaaaaanz knapp drüber Pfeifen
#10

Was ich auch noch gehört habe ist dass eine spurverbreiterung ziemlich auf die achsen schlägt. Ist das korrekt?



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand