Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Software JCW
#21

soll heißen: kein vollast und schon garnich bei hohen drehzahlen Wink
Zitieren
#22

OK und zu den Kosten, kann da jemand etwas sagen?

Greatings

ChristianYeah!
Zitieren
#23

Dr.Wahnsinn schrieb:OK und zu den Kosten, kann da jemand etwas sagen?

Hast eine PN von mir
Zitieren
#24

also jetzt mal dumm gefragt... woher bekommst du denn deine "umbauteile"... also pulley, kerzen, riemen, jcw soft ?? (sagtest du würdest die bekommen... klar im falle von mth oder anderem brauchst du die nicht mehr)...

klingt irgendwie so, als ob du das mehr oder weniger selber einbauen wolltest oder von jemandem, der da kein komplettpaket anbietet... nicht dass es mich was angehen würde oder ich dir da reinreden will.... aber hast du vor, das eintragen zu lassen und deiner versicherung zu melden??
weil immerhin erhälst du durch diese umbauten eine nicht unerhebliche leistungssteigerung... wenn du dann damit rumheizt ohne dass der tüv seinen segen dazu gegeben hat und dann in einen unfall verwickelt wirst (an dem du nicht einmal schuld sein musst).. kannst du richtig ärger bekommen und evtl dein leben lang zahlen.... weil die versicherung kann, selbst wenn sie im aussenverhältnis zahlen müsste, im innenverhältnis bei dir regress nehmen wegen verstoss gegen den versicherungsvertrag. ich will hier nichts beschreien.. aber der teufel ist ein eichhörnchen... glaub mir... ich bin anwalt und es passieren die unglaublichsten dinge... lieber eine saubere und legale lösung die ein paar euros teurer ist, als nacher dumm aus der wäsche zu schauen...
abgesehen davon, dass ein neuer motor bzw. teile davon aich nicht gerade billig sind, wenn es mit dem tuning doch nicht so hinhaut.

falls du nie vorhattest, da was nicht eintragen zu lassen oder so, dann vergiss das einfach, was ich geschrieben hab... ansonsten halt nur so als hinweis... kann ja jeder prinzipiell machen was er will... muss dann halt auch mit den (etwaigen) konsequenzen leben...

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#25

Oder er macht es wie folgt:

Bau Dir die Teile ein und fahr dann zu einem MTH-Dealer Deines Vertrauens (solltest Du Dich jetzt gegen die JCW-Soft entscheiden).

Der Zylinderkopf vom JCW ist sowieso minimal verändert, irgendwann letztes Jahr wurde mir sogar noch bestätigt dass er Baugleich zum normalen S Kopf wäre (halt seit FL die Düsen anders, habe aber selbst die Standard-Düsen verbaut)....
Viel wichtiger is dabei dass Du auf die schon genannte Verdichtung achtest! Nimm lieber gleich die sogenannte JCW-Kopfdichtung mit ner 0.95mm Dicke (hoffe die Dicke stimmt).

!!!Mir ist letztes Jahr aufgrund der zu hohen Verdichtung der Kopf an Zyl 1+2 gerissen....danach wurde die dickere Dichtung und ein neuer Kopf verbaut und zusätzlich noch der MTH-Krümmer und Soft.!!!

Hab das auch alles so gemacht und habe durch den MTH-Dealer in Hannover alles auf meine kw-Zahl eintragen lassen beim TÜV.

Ruf doch einfach mal bei MTH an und schilder denen Dein "Problem".
Die werden Dir schon sagen ob das alles möglich ist, bzw. der TÜV dann noch läuft....

Gruss
Patrick
Zitieren
#26

Was kosten eigentlich die JCW-Düsen???

Anbeten !!Never get high, on your own supply!! Anbeten
Zitieren
#27

Das Stück ca. 90,-€
Zitieren
#28

Hallo Leute,

ich hab jetzt artig und geduldig so ziemlich alles zu dem Thema gelesen was das Forum hergibt (bin kein Mechaniker, deswegen entschuldigt im voraus meine Fragestellung, fahre meinen kleinen und lasse Ihn regelmässig warten, aber Know-How hab ich keins ConfusedConfused)

Was brauche ich denn nun alles, um meinen R53 'S' mit ein paar mehr Pferdchen zu versorgen, ohne das es Probleme mit dem Motor und der Haltbarkeit der ganzen Sache gibt??!?! Preise wären auch vom Vorteil, da ich im Ausland arbeite und mir das meiste aus Deutschland bestellen möchte.

Material:
Pulley (58??)
Riemen
Zündkerzen oder JCW Zündkerzen?! (Stückzahl)
JCW Einspritzdüsen?! (Stückzahl)
JCW Software (gibts beim BMW/Mini Händler)?!?

Danke schonmal im Voraus
Gruss aus Sofia

Anbeten !!Never get high, on your own supply!! Anbeten
Zitieren
#29

wenn du nicht das komplette kit beim händler kaufst, gibts auch keine software.

zündkerzen und einspritzdüsen brauchst logischerweise pro zylinder eine/n. also jeweils 4

ich habs so gemacht: luftfilter, auspuff, zündkerzen, einspritzdüsen von JCW, pulley und software von mth
der jcw kopf ist schon anders als der std S, hat grössere auslässe, bringt aber im vergleich zum aufwand des tausches am wenigsten ps (5 sowas), deshalb verzichten einige darauf (ich auch)

hab meine düsen um 200€ bei ssc gekauft, war aber eine aktion, gilt wahrscheinlich nicht mehr

grüsse

Top
Zitieren
#30

Wie hat das denn preislich zu Buche geschlagen??
Die JCW Software bekomme ich hier in Bulgarien, auch ohne das ich das komplette Kit kaufe Yeah!

Anbeten !!Never get high, on your own supply!! Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand