Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Studie zum Thema "neuer" MINI (R56)
#1

Liebes MINI2 Forum!

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich arbeite für JIM, ein unabhängiges Marktforschungsstudio in Köln, und wir suchen für eine Studie im Auftrag von BMW gerade dringend Besitzer des "neuen" MINIs. Es geht dabei nicht um Werbung oder Verkauf, sondern lediglich um Ihre Meinung und die Erfahrung mit dem Fahrzeug selber. Das Ganze wird bei uns in Köln am 4.6. und 5.62007 im Rahmen einer Gesprächsrunde stattfinden -- natürlich gibt es für die Teilnahme auch eine angemessene Aufwandsentschädigung. Es wäre toll, wenn Sie uns helfen könnten! Bei Interesse erreichen Sie uns telefonisch unter 0221-49 29 59 40 oder per Email an hoja@jim-marktforschung.com.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Thießies
Zitieren
#2

JIM schrieb:natürlich gibt es für die Teilnahme auch eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Die da wäre!? Head Scratch

Achja, ein schönes hallo im Forum!
Zitieren
#3

hmm, "Gesprächsrunde" klingt irgendwie nach Gruppentherapie und Stuhlkreis Head Scratch Augenrollen

da fällt mir ein, daß ich ver kurzem einen Bogen bekommen hab, in dem ich meine Meinung über meinen R56 kund tun sollte ... den muß ich auch noch wegschicken Augenrollen
Zitieren
#4

cremi schrieb:hmm, "Gesprächsrunde" klingt irgendwie nach Gruppentherapie und Stuhlkreis Head Scratch Augenrollen

da fällt mir ein, daß ich ver kurzem einen Bogen bekommen hab, in dem ich meine Meinung über meinen R56 kund tun sollte ... den muß ich auch noch wegschicken Augenrollen

Nö, diese "Gesprächsrunde" wird üblicherweise in der Marktforschung "Gruppendiskussion" genannt.
Dabei geht es im Gegensatz zu der üblichen Fragebogenbeantwortung eben um die Beantwortung der Frage wie z.B. "Das gefällt mir/gefällt mir nicht", sondern auch besonders um die Motive. Darüber hinaus lassen sich dort auch prima die Weiterentwicklung von Werbekampagnen u.ä. testen....
Bei einem Zeitaufwand von 1-2 Std. sollte eine Entlohnung von ca. 50-70 Eur möglich sein...
Zitieren
#5

Zetto schrieb:Nö, diese "Gesprächsrunde" wird üblicherweise in der Marktforschung "Gruppendiskussion" genannt.
Dabei geht es im Gegensatz zu der üblichen Fragebogenbeantwortung eben um die Beantwortung der Frage wie z.B. "Das gefällt mir/gefällt mir nicht", sondern auch besonders um die Motive. Darüber hinaus lassen sich dort auch prima die Weiterentwicklung von Werbekampagnen u.ä. testen....
Bei einem Zeitaufwand von 1-2 Std. sollte eine Entlohnung von ca. 50-70 Eur möglich sein...

Ich finds geil Top Habe so etwas in Frankfurt in 2003 zwei mal mitgemacht
und wurde im Anschluss noch zwei volle Tage nach München inkl. Flug und Hotel
eingeladen. Sehr cremig, inkl. Probefahrten mit Systemen, von denen ich damals
nur träumen konnte Stumm

Das hat sich gelohnt. War allerdings ein größeres Institut...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Zetto schrieb:Nö, diese "Gesprächsrunde" wird üblicherweise in der Marktforschung "Gruppendiskussion" genannt.
Dabei geht es im Gegensatz zu der üblichen Fragebogenbeantwortung eben um die Beantwortung der Frage wie z.B. "Das gefällt mir/gefällt mir nicht", sondern auch besonders um die Motive. Darüber hinaus lassen sich dort auch prima die Weiterentwicklung von Werbekampagnen u.ä. testen....
Bei einem Zeitaufwand von 1-2 Std. sollte eine Entlohnung von ca. 50-70 Eur möglich sein...

...da kann ich Zetto nur völlig zustimmen. Sogar die Aufwandsentschädigung stimmt. Wir suchen wirklich noch ganz dringend -- wäre also toll, wenn Ihr euch zahlreich melden würdet!

MfG

Ralf Thießies
Zitieren
#7

Mir wurde mitgeteilt, daß Frankfurt wohl zu weit wäre Traurig Da kennt wohl Jemand die MINI-Gemeinde nicht Zwinkern Lol

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#8

Ich ruf am Freitag mal an und stell mich vor Pfeifen KA was mich da erwartet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand