Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Standlicht: Fehler im Bordcomputer
#11

wo bekomm ich denn am besten Dauerstrom her?
Zitieren
#12

Pettre schrieb:wo bekomm ich denn am besten Dauerstrom her?

Zigarettenanzünder Cool! Kofferraum falls vorhanden! Ansonsten geht das nicht so einfach! Aber ich denke bei Dir geht das schon! Ich bau des morgen um, mit der Lösung über die Heckklappenbeleuchtung!Top
Zitieren
#13

vielleicht kannst du ja ein paar fotos vom umbau machen
Zitieren
#14

Moin zusammen,

die hinteren Standlicht-/Bremslichtlampen sind kombinierte Lampen. Sie werden aus dem Steuergerät mit zwei Spannungen( ca. 3,8 und 12V) versorgt. Erst wenn die Bremse betätigt wird, liegen somit an den hinteren Begrenzungsleuchten 12V an. Ansonsten leuchten sie eben recht schwach mit 3,8V.
Ich hatte sie auch erst so angeschlossen. Also muss ich morgen mal ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung ziehen. Hat das schon jemand gemacht und kann berichten?

Gruss Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#15

Ich hab da mal ne generelle Frage zu..

Ich habe auch die Seidmaker an meinen kleinen. Hab diese aber nicht angeschlossen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man diese in Deutschland nicht leuchten lassen darf.

Wie ist das den jetzt Head ScratchHead Scratch

Linksfahrer
Zitieren
#16

Ich hatte sie am R50 auch dran und entsprechend angeschlossen. Der TÜV fand das auch nicht so toll und hat mich aufgefordert, sie abzuklemmen. Deshalb werde ich sie am R56 zum TÜV-Termin auch nicht anklemmen.
Ansonsten sehen die Teile aber gut aus. Ist eben Geschmacksache!

Gruss Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#17

kaminikaze schrieb:Ich hab da mal ne generelle Frage zu..

Ich habe auch die Seidmaker an meinen kleinen. Hab diese aber nicht angeschlossen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man diese in Deutschland nicht leuchten lassen darf.

Wie ist das den jetzt Head ScratchHead Scratch

Glaube das es eine Grauzone ist. Manche sagen nix, manche verbieten es! Ich lass den TÜV bei meiner NL machen, da passiert nix!
Zitieren
#18

Coopermarc schrieb:Moin zusammen,

die hinteren Standlicht-/Bremslichtlampen sind kombinierte Lampen. Sie werden aus dem Steuergerät mit zwei Spannungen( ca. 3,8 und 12V) versorgt. Erst wenn die Bremse betätigt wird, liegen somit an den hinteren Begrenzungsleuchten 12V an. Ansonsten leuchten sie eben recht schwach mit 3,8V.
Ich hatte sie auch erst so angeschlossen. Also muss ich morgen mal ein Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung ziehen. Hat das schon jemand gemacht und kann berichten?

Gruss Marc

Kommst du bei mir vorbei und ziehst noch eins für meinen mit. Bei steht es auch noch aus! HIHIHIHIHIDevil!
Zitieren
#19

Ich habe meine Standlichter gegen LED´s getauscht und seitdem geht beim Starten auch jedes Mal die Signalleuchte (und bitte keine Predigt über den Verbot von LED´s im Bereich der STVO)Zwinkern

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#20

unionjack007 schrieb:Keine Panic! Nur Ruhe bewahren. Ich schliesse meine am Samstag an und dannach kann ich verlässliche Auskunft geben! Bis dahin musst du dich noch gedulden! Normal wird das über die Standlichter geschliffen, so in Reihe geschaltet. Ist kein Hexenwerk!
Wenn du das in einer BMW Werstatt hast machen lassen dann müssen die des auch wieder in Ordnung bringen! Kann ja nicht sein?

also in reihe bestimmt nicht. hast dann ja nur noch ca 6V pro lampe (vorrausgestzt 2 glühlampen),also nicht mehr wirklich hell. außerdem könntest dann ne fehlermeldung bekommen, da der bordcomputer nen zu hohen widerstand sieht --> lampe defekt
wenn dann paralell
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand