Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2x Kickbass oder lieber 1x Aktivsubwoofer im Mini???
#51

Avant18 schrieb:@Sinzin: Ich hab da was gefunden:
1. Audison LRx5.600
2. Audison SRx5

Kennst du die bzw. kannst mir einen Rat in Bezug auf meine LS-Auswahl geben? Welche ist die bessere für die Rainbows? Der 5. Kanal könnte später dann noch für nen Sub genutzt werden (oder auch nicht)
lrx ist immer besser, keine frage. normal kannst für die kickbässe den subkanal nehmen, die lrx ist 2ohm fähig, d.h. du kannst die 2 kickbässe in reihe schalten. perfekt wäre es wenn du die vorderen ls jeweils aktiv ansteuern könntest, d.h. mit 2 kanälen auf die tieftöner und mit 2 kanälen auf die hochtöner. dazu brauchst ein radio mit soundprozessor oder einen soundprozessor extra, und laufzeitkorrektur. das klingt mörder gut und hat auch punch. zum einstellen brauchst jedoch sicher einen profi.
ansonsten klingt es auch normal angesteuert sehr sehr gut. keine sorge.
Zitieren
#52

Top Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und die Preis beobachten.
Also entweder eine 5-Kanal mit der vollaktiven Ansteuerung der Frontsysteme und den parallelen Kickern oder 5-Kanal mit Frontsystem passiv, den Kickern und einem zusätzlichen Sub?! Wobei ich den Sub auch bei der ersten Variante später noch "aktiv" ergänzen könnte.

P.S: Meine ehem. Endstufe war übrigens ne Audison LR604X. Habe die Anleitung der Endstufe und die Photostory für den damaligen Einbau doch noch wiedergefunden. Mr. Orange

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#53

Avant18 schrieb:Top Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und die Preis beobachten.
Also entweder eine 5-Kanal mit der vollaktiven Ansteuerung der Frontsysteme und den parallelen Kickern oder 5-Kanal mit Frontsystem passiv, den Kickern und einem zusätzlichen Sub?! Wobei ich den Sub auch bei der ersten Variante später noch "aktiv" ergänzen könnte.

P.S: Meine ehem. Endstufe war übrigens ne Audison LR604X. Habe die Anleitung der Endstufe und die Photostory für den damaligen Einbau doch noch wiedergefunden. Mr. Orange
die ist jetzt halt als lrx 6sr zu haben, für aktivansteuerung auch ohne filter als direct. fürs geld sensationell, aber nicht bilig.
Zitieren
#54

sinzin schrieb:... fürs geld sensationell, aber nicht bilig.
Traurig nicken

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#55

So, ich habe mal den Markt sondiert...Pfeifen
Ich werde vorne und hinten auf Rainbows tauschen (SAX265.20 und Vanadium W165 Kick), die ich über eine Audison SRx4 oder eine Helix B4 Precision befeuern möchte. DJ
Nach einer (ausgedehnten) Hörprobe entscheide ich später, ob noch ein Sub fehlt. Dann entweder aktiver Sub oder noch eine Monoendstufe + Sub. Top

Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, ob ich das mit dem Kabel verlegen von den LS vorne in den Türen nach hinten in den Kofferraum hinbekomme. Was ich bis jetzt gelesen habe, klingt doch ziemlich aufwendig und nach viel Fummelei?! Head Scratch
Offtopic!Hätte dafür mal jemand eine möglichst bebilderte Anleitung für mich??? Anbeten

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#56

bedenke das du platz sparen könntest mit einer 5 oder 6 kanal endstufe, bei der du den subwoofer dann eben anschliessen könntes. ansonsten scheinst du die richitge richtung einzuschlagen, sehr schön.
Zitieren
#57

Ob es evtl. gleich eine 5/6 - Kanal wird. hängt vom Marktpreis ab.
Eine Audison SRx4 gibt es zur Zeit bei 3-2-1 für ca. 130,- gebraucht. Eine 5-Kanal Audison geht für ca. 200,- über den Tisch, dann aber schon recht betagt. Versuche ein Schnäppchen zu finden; habe es ja nicht eilig. Zwinkern

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand