Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2x Kickbass oder lieber 1x Aktivsubwoofer im Mini???
#21

Teil II:

So ungefähr sieht der Kofferraum jetzt aus: links und rechts je eine 4-Kanal-Endstufe und in der mitte der DSP der über ein Lichtwellenleiter vom Radio aus gefüttert wird


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#22

Lässige Sache! Sieht/ hört sich sauber an. Hast du inzwischen das Lichtmaschinen-Problem in den Griff bekommen ? Hab zwischendurch auch mal überlegt Sound-Umbau zu machen aber dagegen entschiede cause of anderer Prioritäten (Außen -nach-> Innen). Mal abgesehen von meinem Radio ist da noch die original Anlage drin die auch schon ordentlich wummert (für original). Kann mir mal jemand sagen was das genau für Boxen sind die von Werk aus im Mini verbaut werden ? Die meisten Beifahrer mit geschultem Ohr wollen mir nicht glauben dass die unberührt original sind Devil!

Under Construction
Zitieren
#23

Layout im Kofferraum hab eich mittlerweile wieder überarbeitet eben wegen Pfeifen, hat aber bis auf eine leicht Verbesserung nichts gebracht...

Bleibt zunächst der Austausch der Cinch-Leitungen und dann ggfs. der Einsatz von Entstörkondensatoren...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#24

Carbonium schrieb:Layout im Kofferraum hab eich mittlerweile wieder überarbeitet eben wegen Pfeifen, hat aber bis auf eine leicht Verbesserung nichts gebracht...

Bleibt zunächst der Austausch der Cinch-Leitungen und dann ggfs. der Einsatz von Entstörkondensatoren...


na da würd ich aber vorher erst noch bissle basteln. Meist liegt es daran das die Cinchkabel zu nah an stromführenden kabeln liegen oder das du keine ordentliche Masse gefunden hast. Probier das doch mal ich hab versucht immer die Stromkabel auf der einen seite am mini zu verlegen und cinch an der anderen
Zitieren
#25

noooooop! Masse an der Batterie und Cinch-Kabel gibts keine Devil! Ansteuerung des Prozessors erfolgt über TOSLINK...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#26

Carbonium schrieb:Layout im Kofferraum hab eich mittlerweile wieder überarbeitet eben wegen Pfeifen, hat aber bis auf eine leicht Verbesserung nichts gebracht...

Bleibt zunächst der Austausch der Cinch-Leitungen und dann ggfs. der Einsatz von Entstörkondensatoren...


hallo erst mal danke für die info wegen boxen in mini
bin auch auf der suche

ich würde an deiner stelle ein cinchkabel zum testen nach aussen legen ,das heist ans radio, das kabel aus der beifahrertür und dann an die entstufe,sollte das geräuch weck sein hast du an der stelle wo du es verlegt hast ein stromkabel oder steuergerät liegen und must es dann halt auf der anderen seite oder durch die mitte legen

hoffe ich konnte helfen hatte das problem mal bei meinem letzten auto

solltest du eine andere lösung gefunden haben sag bescheid

nochmal danke für die idee mit den kickbässen in der seitenwand Party 01

wie ist die bezeichung von deinem frontsystem und die bezeichnug der kickbässe?

danke danke
Zitieren
#27

@wl67
Es gibt kein Chinch-Kabel vom Radio zur Endstufen. Zwinkern

Im Kofferraum ist ein Digitaler Signal Prozessor (silberner Kasten im Bild). Dieser wird über einen Lichtwellenleiter (welcher absolut StörUNanfällig ist) vom Radio gespeist. Und dann gehen vom Digitalen Signal Prozessor ca. 10 cm lange Chinch-Kabel zu den Endstufen (siehe Bild).

[Bild: attachment.php?attachmentid=29400&d=1181224354]

Die Störungen kommen vermutlich über die Lautsprecherkabel, da das Pfeiffen nicht lauter wird, wenn man die Musik lauter macht.
Ausserdem sinid die Störungen eh so minimal, dass man das nur hört wenn die Fenster zu und die Musik sehr leise ist. Aber es nervt halt, bei so ner super Anlage. Sonne

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#28

Und bei einer Sache könnt ihr euch sicher sein: ich geh der Sache noch auf den Grund...ich geb so lange keine Ruhe bis ich weiß wo da der Hund begraben liegt - wenngleich ich zugeben muss, dass doch die Fehlersuche sich als nicht so ganz einfach herausstellt...

Wer mich kennt, weiß, dass es evtl. bissl länger dauern kann, aber dafür passt es dann meistens wie es gemacht wird... Und die pfeifende Drecksau fin ich auch noch wenn ich wieder zurück in Deutschland bin Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#29

Die Störnung hab ich auch ... und ich glaub die kommt von der Pxa ....

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#30

Carbonium schrieb:Also bei mir wandert dieses WE ne Kombi von Phase Linear in den MINI.
Allerdings kein Sub! In die Originalen Einbauplätze hinten zwei 165er Kickbässe und vorne 165er Tiefmitteltöner und Tweeter in Original-Einbaulage. Allerdings werden die wenns fertig is direkt angesteuert, also nicht über Frequenzweiche. Bin gespannt wie es wird, allerdings muss die Anlage dann erst noch eingestellt werden, weil sie übern Soundprozessor läuft.
Bei mir stand ein Sub nicht zur Debatte, weil ich nicht wusste wohin damit und die Kickbässe ließen sich wunderbar versteckt unterbringen und der Kofferraum bleibt auch. Denke das wird reichen...

hallo carbonium

wie hast du die 165er vorne verbaut

wollte auch aber man sagte mir es können nur 130er eingebaut
werdenTraurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand