Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

beheizte Frontscheibe
#11

hey du zitierst wörter aus dem zusammenhangBig GrinBig Grin

du bist ja schon so schlimm wie die presse mti den politikernYeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#12

alexandri schrieb:hey du zitierst wörter aus dem zusammenhangBig GrinBig Grin

du bist ja schon so schlimm wie die presse mti den politikernYeah!

Wie du hast ne Himmelfahrt gemacht? Sonne
Sag das nächste mal bescheid... Zwinkern

Mini - Nichts ist unmöglich!

Ach nee, das war ja Toyota Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#13

Suppamaehn schrieb:Wie du hast ne Himmelfahrt gemacht? Sonne
Sag das nächste mal bescheid... Zwinkern

Mini - Nichts ist unmöglich!

Ach nee, das war ja Toyota Head Scratch

Hier jagt ein Kracher den nächsten.Top NUN ist....
Ende mit OT
Zitieren
#14

Nabend!

Kann die beheitzte Frontscheibe nur empfehlen.Kannte sie schon früher
aus den verschiedenen Ford Modellen.Hab sie jetzt im meinem alten Cooper S und bei meinem neuen S(der hoffentlich bald kommt) ist
sich auch wieder drin.Ist ne schöne Sache im Winter.Wenn meine Kollegen schön am kratzen sind, setz ich mich ins Auto und mach das Ding an.Lol

Die Heizdrähte haben mich bis jetzt noch nie gestört, auch nicht bei Sonneneinstrahlung.Mann glotzt ja nicht direkt auf die Scheibe
sondern auf die vor einem liegende Straße.

Also:Meiner Meinung eine sehr sinnvolle Investition!
Zitieren
#15

Ich kann Karsten nur zustimmen Top

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht, auch wenn ich sie im letzten Winter, Head Scratch kann man das so nennen, nicht gebraucht habe Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#16

Hatte sie in allen meiner vier Minis und auch der neue wird sie bekommen.
Als Laternenparker bin ich absolut davon überzeugt, besonders in der Übergangszeit ist die Frontscheibe bei mir im Outback leicht angefroren. Es dauert natürlich schon knapp ne Minute, bis man(n) das Zeug dann mit dem Wischer wegschieben kann.

Auch bei extremen Frost ist sie von Vorteil. Nach dem Wegkratzen der Eisschicht verhindert die FSH das die Scheibe von außen beschlägt und spart einem das erneute Anhalten und Kratzen.

Und obwohl ich immer mit eingeschaltener Klima fahre und somit die Luft entfeuchtet wird, kommt es vor (meistens wenn es heiß war und man kurz vorm Einsteigen ins Auto vom Gewitter abgeduscht wurde) dass die Frontscheibe beschlägt. Auch dann ist die FSh ein nettes Helferlein.

Für mich ein absolutes muss. Wer jedoch ne Garage hat und/oder direkt in der City wohnt, für den ist es eher eine ökonomische Überlegung. Die Drähte siehst du immer nur dann, wenn du dir Gedanken drüber machst und sie somit sehen willst.

Bei mir war es bisher auch immer ein Verkaufsargument, alle vier Käufer wollten u.a. eine beheizbare Frontscheibe.

Gruß

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#17

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass bei mir während der Fahrt Wasser auf der Frontscheibe, trotz Einschalten der Heizdrähte, gefriert.
Im Stand funktioniert es bestens, wenn sie vereist ist, aber während der Fahrt tut sich nichts, ist das immer so??? Head Scratch oder sollte ich mal nachgucken lassen? Augenrollen

[Bild: 216.gif]
Zitieren
#18

Hallo, ich kann das Ding auch empfehlen. Hab das Ding jetzt schon 2x in Betrieb genommen und ein wenig Geduld, scheibenwischer an und wech is das Eis. Aber sonst stehe ich nacht unter dem Carport, da brauch ich das gute Stück nich Wink

Und die Drähte stören mich so was von überhaupt nicht. Smile

Kann es empfehlen

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren
#19

Hatte letztens einen Leihwagen mit Frontscheibenheizung.

Ist zwar praktisch würds aber net bestellen. Diese kleinen Drähte irritieren schon sehr, v.a. wenn man helle Flächen vor sich hat oder bei Nässe.
Zitieren
#20

Kann mir jemand meine Frage beantworten? Das wär Top

Habe die beheizbare Frontscheibe letztes Jahr nur 2 mal gebraucht, weil mein Auto irgendwie nie zugefroren war und dieses Jahr habe ich sie einmal gebracht, funktionierte super im Stand, aber während der Fahrt vereiste die Scheibe...

Das muss doch aber auch während der Fahrt gehen, oder nich???Head Scratch

[Bild: 216.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand