Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lederpflege
#11

schau mal dort rein -- http://www.lederzentrum.de/index.html Top
Zitieren
#12

L.A.!! schrieb:meinst du das die farbe abgeht?

Die Farbe wird nicht abgehen, solange nach der Reinigung immer wieder die schützende Pflegemilch aufgetragen wird. Denn damit wird dem Leder wieder Feuchtigkeit zugeführt und es wird nicht porös. Leichte Farbveränderungen sind jedoch aufgrund von Sonneneinstrahlung nicht zu vermeiden.

Also:
Immer schön pflegen ... möglichst zweimal im Jahr. Einmal zu Beginn und einmal zum Ende der Sommersaison. Eine Reinigung kann auch öfter erfolgen, falls notwendig.

Gruss,
Frank

Das Lieblingsauto der Familie !! Yeah!
R56 - Cooper - H&R 30mm - OZ Ultraleggera 7x18
Zitieren
#13

Ich kann das mit den Jeans bestätigen! Ich habe die Leder Lounge Ausstattung in Red Wood Red Leder! Wenn ich blaue neue Jeans trage, dann sieht man wenn sich die Körpertemp. durch etwas zügigeres fahren angestiegen ist an Schattierungen an den Rändern der Sitze! Ist nicht schlimm da es gute Lederpflege von BMW gibt!Pfeifen
Zitieren
#14

Sorry, dass ich diesen alten Schinken wieder ausgrabe, aber ich hätte da mal eine Frage an die "Lederpfleger" unter euch:

Bin bisher mit dem Teilleder sehr zufrieden, bis auf die linke Seitenwange meines Fahrersitzes. Sie ist durch das ständige darüber rutschen schon etwas speckig geworden.

Was könnte man dagegen machen?
Habe im Netz gelesen, dass der speckige Eindruck durch die geglättete Oberfläche des Leders entsteht. Mattes Leder hätte wohl eine rauere Oberfläche. Wenn man nun ständig mit Jeans etc. darüber reibt, wird die Oberfläche natürlich geglättet.

Hat da eventuell jemand eine Ahnung? Hab mir Sonax Lederpfleger besorgt, der bringt aber augenscheinlich keine wirkliche Verbesserung. Außerdem wird ja die Oberfläche durch das Reiben wieder geglättet Confused

Gruß

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#15

BMW Lederpflege ist wirklich gut.

Dieser schaum funktioniert gut.

Leider ist es nicht die günstigste Variante.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#16

Was kostet der Spaß?

Das Wichtigste ist mir allerdings, dass damit auch der speckige Glanz weg geht. Reinigen brauch ich nicht - Dreck sieht man bei schwarz eh nicht Big Grin

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#17

joa..sieht danach aus wie neuBig Grin

weis leider keinen preis..habs geschenkt bekommen..aber dass es nicht billig ist, ist klar^.^

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#18

bei Aldi gab´s mal ne Lederlotion zum Sprühen ähnlich wie Sonnenmilch, super Ergebnis, Preis: 1,79€Lol

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#19

Benutze die Pflegemittel aus dem BMW / Mini Programm.

Zum normalen Reinigen: Mini Leder Reinigungsschaum, Teilenummer 83 12 0 142 724, kostet ca. 9 Euro

Zum Pflegen alle paar Wochen: BMW Leder Pflegeset mit UV-Schutz, Teilenummer 82 12 0 411 413, kostet ca. 21,50 Euro

Bin mit beiden Produkten sehr zufrieden, Preislich halt nicht das Günstigste Lol
Zitieren
#20

S-Driver schrieb:Benutze die Pflegemittel aus dem BMW / Mini Programm.

Zum normalen Reinigen: Mini Leder Reinigungsschaum, Teilenummer 83 12 0 142 724, kostet ca. 9 Euro

Zum Pflegen alle paar Wochen: BMW Leder Pflegeset mit UV-Schutz, Teilenummer 82 12 0 411 413, kostet ca. 21,50 Euro

Bin mit beiden Produkten sehr zufrieden, Preislich halt nicht das Günstigste Lol

.............na endlich!
Da habe ich schon lange drauf gewartet und schon vergebens auf der MINI-Seite danach gesucht!Top

Da mir meine MINI sehr ans Herz gewachsen ist, soll es ihm an der richtigen Pflege nicht mangeln und ich will nur MINI-Produkte an ihn ranlassen, die Kunsstoffpflege habe ich bereits und bin sehr zufrieden nur fürs Leder, da fehlte mir noch was und nun wo ich die Teilenummer und den Preis kenne kann ich ja endlich mal beim Lol bestellen.

War vor kurzem beim Lol wegen einer anderen Sache und da ich am Abend vorher wegen eines Gewitters mit tropfnassen Klamotten auf die Ledersitze musste und danach Flecken hatte bat ich um eine Lederpflege, die kam dann auch daher in Form von Schaum, war ne prima Sache!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand