Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrieren am Armaturenbrett
#31

VanGTO schrieb:Hallo,

muss mal das Thema wieder aufgreifen Big Grin

Habe das gleiche Problem bei meinem Mini (1 Jahr alt, 16000km).
Bei mir kommt auch ein leichtes Klappern aus dem Armaturenbrett. Wenn ich den Tacho in der Mitte "fest halte" dann ist es weg.

Das Klappern tritt bei Bodenwellen (auch leichte) und beim Anfahren auf.

Bin heut eh in der Werkstatt wegen Winterreifen, dann werde ich das gleich Ansprechen.

Das half bei mir nur manchmal.... Das Klappern kam auch mal von links mal von rechts oder aus der Mitte...
Zitieren
#32

fliegertiger schrieb:kurzes Update zum Vibrierenden Armaturenbrett:
  • bei Außentemperaturen unter 20° ist Ruhe - da tut sich genau gar nix mehr, d.h. mein Mr. Green und ich warten auf besseres und vor allem wärmeres Wetter Zeitung lesen
    [

so wars bei mir auch und um die 0° Grenze wars wieder da...
Zitieren
#33

haste vielleicht cds im ablagefach hinterm beifahrerdashboard? die klappern bei mir immer so.
Zitieren
#34

Ne hab des Ablagenpaket nicht.

Update:
So, der Kleine steht beim Händler wegen den Winterreifen. Die werden auch versuchen, das Klappern zu beseitigen.
Zitieren
#35

Also es wurde irgendwie das Lüftungsgitter getauscht oder so. Naja das klappern scheint weg zu sein Yeah! Respekt Top

Hoffentlich bleibt es so Anbeten
Zitieren
#36

Servus,
ich bin seit 2 Wochen auch Besitzer eines Mini Cooper d. Fahrwerk und Fahreigenschaften sind wirklich super- wenn da nicht diese schrecklichen Vibrationen wären...
Habe davor einen Yaris TS gefahren, den ich u.a. aus diesem Grund verkauft habe.
Bevor ich zum Händler fahre würde ich gerne wissen, ob ihr Erfahrungen damit habt, wie ernst dort das Problem genommen wird. Habe da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt...
Und die Reparaturversuche gehen doch sicherlich auf Garantie, oder?

Vielen Dank.....

Nachtrag:
Ich fahre 17" 205 er Bereifung und mir ist schon klar, dass der Komfort dadurch sicherlich ein wenig leidet- aber diese Vibrationen lassen sich damit nicht entschuldigen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand