Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrieren am Armaturenbrett
#21

Ihr seit leider nicht die Einzigen!
Bei mir klappert es auch im Armarturenbrett und richtung kofferraum.hab das gefühl das es von den sitzen kommt wo der Hebel zum umklappen ist....(glaub ichAugenrollen )fahr nen one Diesel ist jetzt aber schon 4 jahre alt.
Vielleicht bekomm ich es selber weg...
grußWinke 02

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#22

fliegertiger schrieb:....Little Chili steht jetzt gerade in der Werkstatt Traurig und kriegt sein neues Armaturenbrett Top, beim Vibrieren desselben hoffe ich dass es mit dem neuen Teil weggeht weil heute hat der Himmel alle Schleusen geöffnet und daher is nix zu hören Confused

schau ma mal...

Winke 02hallöleWinke 02

hab' Little Chili jetzt aus dem Krankenhaus geholtSchubbern, Armaturenbrett neu OK, wegen anhaltendem Regen Rainy Day jedoch keine Möglichkeit den Vibrationen auf die Schliche zu kommen bzw. zu prüfen, ob überhaupt noch da.

Update folgt....Post verschicken
Zitieren
#23

fliegertiger schrieb:bei meinem MCD (1500km) wird morgen die obere Armaturenbrettabdeckung wegen eines Fehlers in der Oberfläche getauscht. Mein Mr. Green hat gestern noch eine Probefahrt wegen dem Geräusch gemacht - sein Kommentar: keine Frage - DAS MUSS WEGMotzen!!!

Das Vibrieren kam immer zwischen 2500 - 3000 touren und war schweinelaut Head Scratch

bin mal gespannt....

ach ja da hast du wohl mein Amaturenbrett bekommen, bei mir war in der Nähe des versteckten Ablagefaches wie ein Fremdkörper unter der Beschichtung und da wurde auch schon das ganze Amaturenbrett zerlegt und ein neues oberes verbaut, vibrieren hatte ich auch, wurde beseitigt, ist aber wieder da!!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#24

der mini ist eben doch ein frauenauto und damit diese sich heimisch führlen virbriert er ein bisschenDevil! Devil! Devil!

komisch ist, dass sowas immer soviele betrifft....das müssen die doch mal mit bekommen in oxfort.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#25

Hallo Ihr,

habe, dass selbe bei einem Vorführer den ich drei Tage hatte bemerktTraurig .
Im Amaturenbrett hat es bei jedem Stoß über Bodenwellen geklimpert.

Bei über 3.000 U/Min. vibrierte das ganze Amaturenteil läut und unerträglich. Devil!

Der MINI Meister war dankbar, dass ihm das Mal nach 2.000 Km Laufleistung einer meldete Top .

Bekomme Ende diesen Monats meinen neuen Cooper D, hoffe der ist Geräuscharmer.Sonne

LG aus dem schönen Oberbayer, Siegi.
Zitieren
#26

eek!
baer1959 schrieb:...Bekomme Ende diesen Monats meinen neuen Cooper D, hoffe der ist Geräuscharmer...
Laß es uns wissen. Am besten heir in diesem Thread.

Thanks!

R56 Gun
Zitieren
#27

R56 schrieb:eek!
Laß es uns wissen. Am besten heir in diesem Thread.

Thanks!

Natürlich, wird erledigtTop Zwinkern
Zitieren
#28

Leute, das was ich hier alles lese, kommt mir fast ALLES bekannt vor Devil!
Jetzt weiss ich auch, woher mein poltern von hinten gekommen ist! War scheinbar doch nicht die Rückbank, denn die Werkstatt hat an der Rückbank kein poltern feststellen können... ist jetzt aber von allein weg.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es auch die Antennenstecker im Dachhimmel sind, das klingt mir sehr plausibel!
Ist jetzt aber weg, von daher momentan nicht weiter schlimm.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#29

kurzes Update zum Vibrierenden Armaturenbrett:
  • bei Außentemperaturen unter 20° ist Ruhe - da tut sich genau gar nix mehr, d.h. mein Mr. Green und ich warten auf besseres und vor allem wärmeres Wetter Zeitung lesen
  • soweit ich bis jetzt herausfinden konnte scheinen die Vibrationen aus dem Bereich der Mittelkonsole und hier im speziellen aus dem Speedo zu kommen (habe Radio Wave). Lässt sich durch kloipfen von oben auf das Speedo reproduzieren.Head Scratch
halte euch weiter auf dem Laufenden!

Winke 02...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!Winke 02
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/

MCD: [Bild: 187893.png]
118d: [Bild: 192102_1.png]
Zitieren
#30

Hallo,

muss mal das Thema wieder aufgreifen Big Grin

Habe das gleiche Problem bei meinem Mini (1 Jahr alt, 16000km).
Bei mir kommt auch ein leichtes Klappern aus dem Armaturenbrett. Wenn ich den Tacho in der Mitte "fest halte" dann ist es weg.

Das Klappern tritt bei Bodenwellen (auch leichte) und beim Anfahren auf.

Bin heut eh in der Werkstatt wegen Winterreifen, dann werde ich das gleich Ansprechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand