Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OneTouch Fensterheber
#31

Schrauber schrieb:Lösung ist angekündigt, ab März/April könnt Ihr die Funktion über einen neuen Programmierstand nachrüsten lassen Zwinkern

Bei MINIs ab Produktion Januar 2008 (auch noch die letzten von Ende Dezember 2007) haben die Software schon drauf.

Das heißt jetzt was? Ich kann die Beifahrerscheibe per one-touch hochfahren lassen? Woran erkenne ich ob ich die richtige Software habe? Bzw. was ist ein Programmierstand?=Update?
Zitieren
#32

alexandri schrieb:dazu hat doch gerade einer geschrieben dass es ein update im märz geben soll für die, die es nicht haben...oder wie?Head Scratch

Ja genau das wollte ich wissen.

Und das kapier i ned

Schrauber schrieb:Bei MINIs ab Produktion Januar 2008 (auch noch die letzten von Ende Dezember 2007) haben die Software schon drauf.

Heißt das, das das das Produktionsjahr 2008 scho kann ... slo Scheiben rauf und ab Modelle ab Ende Dez.2007 upgedated werden können!??? Head Scratch Head Scratch
Zitieren
#33

d.h. dass es diese MINI schon können solltenSmile

und für alle anderen kommt dann das update...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#34

wo aktiviert man das?
Zitieren
#35

im auto am knopf für den fensterheber vom beifahrer^^

wenns nicht geht gehts nicht...dann must ihn gedrückt halten...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#36

Ich dachte immer, das sei aus rechtlichen Gründen von BMW so gewollt, dass die Beifahrerscheibe nicht per One-touch hochfährt.

Damit der Fahrer nicht per One-touch seinem Beifahrer aus Versehen ein aus dem Fenster hängendes Körperteil abschneiden kann. Schließlich hat der MINI nicht wie beispielsweise Audi in der oberen Scheibendichtung einen Notkontakt, der bei Berührung die hochfahrende Scheibe stoppt und wieder ein bisschen zurückfährt.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#37

alexandri schrieb:d.h. dass es diese MINI schon können solltenSmile

und für alle anderen kommt dann das update...

Yeah! DANKE Alexandri, ich habe nicht gedacht, dass zwei einfache Sätze hier so viel Verwirrung stiften können.

Bei allen R55/56 bei denen die Beifahrerscheibe nicht über die Mautfunktion schliesst, gibt es frühestens ab März 2008 eine neue Software. Wird aber bestimmt nicht kostenlos sein Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#38

EmporioOptimus schrieb:Ich dachte immer, das sei aus rechtlichen Gründen von BMW so gewollt, dass die Beifahrerscheibe nicht per One-touch hochfährt.

Damit der Fahrer nicht per One-touch seinem Beifahrer aus Versehen ein aus dem Fenster hängendes Körperteil abschneiden kann. Schließlich hat der MINI nicht wie beispielsweise Audi in der oberen Scheibendichtung einen Notkontakt, der bei Berührung die hochfahrende Scheibe stoppt und wieder ein bisschen zurückfährt.

Probier es mal an der Fahrertürscheibe, genau so wird es auch an der Beifahrertür funktionieren Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schraubers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#39

Schrauber schrieb:Yeah! DANKE Alexandri, ich habe nicht gedacht, dass zwei einfache Sätze hier so viel Verwirrung stiften können.

Bei allen R55/56 bei denen die Beifahrerscheibe nicht über die Mautfunktion schliesst, gibt es frühestens ab März 2008 eine neue Software. Wird aber bestimmt nicht kostenlos sein Zwinkern

das wag ich noch zu bezweifeln bzw hängt dann sicher vom meister ab, wenns nur software istSmile sollte ja nicht anders sein als die 10.000 idrive update von bmw*gggg*

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#40

Schrauber schrieb:Probier es mal an der Fahrertürscheibe, genau so wird es auch an der Beifahrertür funktionieren Zwinkern

Soweit ich mich erinnern kann, drückt die Fahrerscheibe mit ordentlich viel Power nach oben. Irgendwann hab ich dann meine Hand weggenommen, weil ich Schiss bekommen habe.
Möchte aber nicht ausschließen, dass ein bestimmter Sicherheitsanker irgendwann (nach 2 gebrochenen Fingern*Ironie*) den Schließvorgang des Fahrerfensters abgebrochen und das Fenster wieder geöffnet hätte.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand