Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden???
#21

Mini!?? schrieb:Hallo!

Versuch es doch mal bei der BMW-Kundenbetreuung (0180-2324252),die sind auch für Mini zuständig.
Dort kannst Du Deinen Ärger loswerden und die kümmern sich.
Bei mir hat es nicht ganz so funktioniert wie ich wollte, aber einen Versuch ist ja wert.

Ich hatte ziemlichen Ärger mit meinem Kleinen( 12/02). Seit 1 1/2 Jahren fahren wir gemeinsam ohne Probleme bis vor ca. 2 Monaten.

Das sich mein angebliches Lederlenkrad so langsam auflöst und ich im Kofferraum leichte Wassereinbrüche habe, ist gar nicht so dramatisch im Gegensatz zu den neuesten Macken.

Das Lenkrad knatscht beim Bewegen bis runter zu den Rädern. Die Kupplung gibt komische Geräusche von sich und das Pedal vibriert leicht. Grund für mich in die Werkstatt zu fahren. Kann ja nicht so schlimm sein, ist ja ein qualitativ gutes Auto (dachte ich).

Nach Durchsicht folgende Nachricht: -Lenkrad wird getauscht,100% Kulanz durch BMW, die Montagekosten zahle ich.
-Dritte Bremsleuchte undicht, wird getauscht,100% Kulanz, Montagekosten ich.
-Lenkgetriebe wird gewechselt,100% Kulanz, AW zahle ich.
-Kupplung wird gewechselt,50% BMW, 50% und die AWs zahle ich.
-Endschalldämpfer wird gewechselt,50% BMW, 50% und die AWs zahle ich.(Wusste gar nicht, dass er kaputt war)
-Die Kleinteile bei der Reparatur liegen natürlich auch bei mir.

Letztendlich kam eine Rechnung von 1.400,00 € raus. Bin fast vom Stuhl gefallen.
Meine BMW-Werkstatt ist mir noch entgegengekommen und hat noch ein Sachen auf Kulanz übernommen. Endbetrag jetzt 1.167,00€.

Habe bei BMW angerufen, um noch mehr Nachlass zu bekommen.Ist ja eigentlich ein Unding, dass 4 1/2 jähriges Auto mit 54000 km auf der Uhr solche Mängel hat. War aber leider Fehlanzeige. Muß in den sauren Apfel beißen und zahlen.

Nur so zur Info: WAS KOMMT NOCH??????

also wenn ich das richtig gelesen habe ist dein mini 12/02 bj.?!
meiner ist 06/03 bj.
so folgende probleme habe ich auch 3.bremsleuchte war undicht und führte dazu das sie "abgegammelt"ist und aufn boden lag zitat von bmw das auto wird jetzt 4 jahre da gibts keinerlei kulanz von uns!eek!
dann lenkrad löst sich auf-keinerlei kulanz 4jahre...
knacken in der lenkung(lenksäule ist hin mit 400€ wär ich dabei!)

äh hallo? 4jahre für ein "qualitativ hochwertiges auto" ist doch noch nicht alt oder?
ich glaube ich werde die mini hotline mal anrufen und da mein dampf ablassen.....
bis dann gruß dilli

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#22

@knacken in der Lenkung... Bau mal unter´m lenkrad die Verleidung ab. Dort findest Du eine Art Gelenk, siehste dann schon Zwinkern Sprüh da mal ein hochwertiges Fett drauf, wette fast das danach das knacken weg ist...
Zitieren
#23

werde ich mal ausprobieren. dank dir Top

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#24

Moin,moin!
Habe vorhin meinen Kleinen zur Werkstatt gebracht. Hoffe, dass er dann keine Geräusche mehr macht.
Was ich allerdings noch nicht gesagt habe Brav ist das Summen im Heckscheibenwischer seit heute Morgen. Werde ich bei der 58.000 km
Inspektion mal ansprechen.
Die heutigen Rep.Kosten sind so schon hoch genug.
Also, wenn das so weiter geht, sehe ich für Mini´s und meine Zukunft schwarz. Dabei lässt er sich klasse fahren und ist ja eigentlich total knuffig.Brav
Zitieren
#25

Die Kupplung müsste in meinen Augen auch 150tsd halten- ich fahre keine Rennen oder Ampelstarts. Nur wie gesagt bleibt mein Händler bei seiner Aussage. Ich hab die Kupplung und das Schwungrad selbst bezahlt- 1200€, 300km später ist mir noch das Getriebe um die Ohren geflogen- das wurde dann wieder auf Garantie gewechselt- Fazit: ich war wieder 2 Wochen ohne MINI der 2 mal ausseinander geschraubt wurde und jetzt trotz neuer Kuplung, Schwungrad und Getriebe Schleifgeräusche von sich gibt- wenn ich ohne Gas rolle oder beschleunige hört man nichts, wenn ich aber ganz leicht das Gaspedal gedrückt halte so dass die Geschwindigkeit gehalten wird bzw. leicht fällt macht es sehr laute Schleifgeräusche- angeblich sollte das normal sein. Ich weis nun wirklich nicht was ich machen soll. So langsam habe ich eine Fobie, dass ich nicht wieder irgendwo stehen bleiben werde. Und diese Schleifgeräusche nerven total- bei einem nur 2 Jahre und 3 Monate altem Fahrzeug dürfe so etwas wirklich nicht vorkommen.

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#26

Ich habe seit einer Woche meinen Kleinen zurück. Keine Probleme mehr!!
Die Reparaturrechnung ärgert mich zwar immer noch, aber ich habe jetzt ein neues Lenkrad (schön glatt, ohne Blasen), kein vibrieren und klappern mehr in der Kupplung und die Lenkung knatscht nicht mehr
Zitieren
#27

@ BigBoss
Wenn du wieder mal probleme mit dem mini haben solltest, und in Kärnten bist, spar dir den weg zum Denzel und fahr nach Villach zum Frey. Dort haben sie zwar sehr oft viel zu tun aber die reden keinen scheiss. Man erklärt ihnen was los ist dann fährt meistens der Werkstattenchef mit dir eine runde und sagt dir gleich was sein kann. Wenn definitiv etwas kaputt ist sagen sie dir gleich wann du mit dem auto kommen kannst damit es repariert wird. Bis jetzt habe ich mit dem Frey keinerlei probleme gehabt.
Bezüglich leihauto musst du bei der termin auswahl ansprechen. Aber nur in den seltesten fällen haben sie keines da.
Für den fall das du irgendeinen termin ausmachen willst ist hier die nummer.
+43 4242 35422

MFg minicooper22Top

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#28

also manchmal bin ich froh, dass meine mutter sich statt eines minis sich einen nissan micra geholt hat. 5 jahre volle garantie serienmässig...Augenrollen und nissan ist jetzt keine premiummarke...
Zitieren
#29

Peti schrieb:5 jahre volle garantie serienmässig...Augenrollen und nissan ist jetzt keine premiummarke...

Eben drum He He

Ein Wort zur Kupplung: die macht man durch hohe Schaltarbeit kaputt. Bei den neuen asbestfreien Belägen reicht schon ein kräftiges Missbrauchsereignis und der gesamte Belag ist im Eimer. Früher hat man durch natürlichen Verschleiß (Abrieb) wieder gesundes Reibmaterial zum Vorschein gebracht und die Kupplung war weiterlauffähig.

Stark schädigende Betriebszustände sind hohe Schleifzeiten (Auto am Berg halten Peitsche) und hohe Drehzahlen beim Einkuppeln.

Sowas vermeiden und die Kupplung erlebt locker weit über 200.000km.

Gruß

Olli
Zitieren
#30

Olli schrieb:Stark schädigende Betriebszustände sind hohe Schleifzeiten (Auto am Berg halten Peitsche) und hohe Drehzahlen beim Einkuppeln.
Wie ist das bei dem
Zitat:Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Inkl. Automatische Stabilitäts-Control + Traktion (ASC+T) und Berganfahrhilfe
:frage:

Wird da die Berganfahrhilfe auch über die Kupplung gehalten oder über die Bremse?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand