Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

230PS von RMS zum Preis des JCW-Kit I...
#11

airwolf schrieb:Klar, die werksgarantie auf alle Motor- und Antriebsteile, sowie das Steuergerät ist futsch

Ich glaube daß es in den ersten 2 Jahren ,solange die Werksgarantie auf den Cooper S besteht, alle Tuner schwer haben werden ihre Kits zu verkaufen Pfeifen
.....das hat nicht's mit Leistung und Preis zu tun .....ich würde mir vorerst lieber ein Originaltunig mit Garantie nehmen auch wenn's nach der Papierform nach wenig aussieht Püh! (192 Pferde)

Aber die Seriencooper streuen leistungsmäßig auch nach oben Top ...wer weiß wieviel die JCW-Kit auf dem Prüfstand tatsächlich bringt :frage:

Ich meine die Devise lautet abwarten und Bier trinken... Party!!

Gruß
chromrotmartini
Zitieren
#12

mikethemini schrieb:eek! ...ist der Hammer... die ham nen LLK entwickelt der ohne Soft schon 25PS/30NM bringen soll... mit Soft hätte der S-Motor laut RMS dann an die 230PS!!

Was meint ihr dazu...?!

[Bild: r56llkohnestossstangeklop4.jpg]


also der orginale LLK ist nicht überfordert, zumindest auf der Landstraße, habe mal die Werte über die OBD Schnittstelle ausgelesen und das geht so in Ordnung max. 45 grad habe ich da gemessen und das passt schon, wenn man den orginalen LLK immer gut sauber hält dann sehe ich keine Gefahr, der oben gezeigte LLK schadet aber auch nicht Pfeifen , wenn er fünf PS mehr bringt dann werden wir der Wahrheit schon näher kommen.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#13

LLK's gibt es in allen Variationen, Größen, Formen , Durchlässen usw. bei Behr und bei Sandtler für die Turbo-Motoren von VAG, Mitsibussi , Subaru usw usw. ( Was sollte man noch groß entwickeln ??) Eine solche Leistungssteigerung nur durch einen größeren LLK wird aber nirgendwo genannt.

Bisher werden für den R56 nur bis 220 PS offeriert. Angeblich lassen die ( zu ) dünnen Zylinderwände keine größeren Drücke zu. Das heißt wiederum, dass der Block die Limits bedingt und nicht der Lader.

Besser erst abwarten, bis einige Kunden -- außerhalb der Foren-Scene -- die Tests zu Ende gefahren haben. Hoffentlich passen diesmal die Ventilführungen zu den Ventilen. ( Zwinkern )
Zitieren
#14

Die Angaben auf der Seite von RMS sind zurückhaltend bis äußerst dünn ( "Bis zu" 25 Mehr-PS / keine Preisangaben / keine Dyno's / keine Angaben zur Montage bzw. Selbstmontage / TüV?).

Wenn nur und ausschließlich der geänderte LLK 25 PS (also von 175 auf 200 PS = 14 % ) zusätzlich bringen sollte, würde dies heißen, dass der Serien-LLK nahezu wirkungslos sein muss.

Ein Leistungsnachweis auf dem Prüfstand ist für einen geänderten LLK problematisch; die Streitereien / widersprüchlichen Aussagen zu mit/ohne realen Fahrtwind sind noch vom "WLLK vs. LLK-Thema" bekannt. Aber zur Objektivierung gäb's ja auch PowerDyn.....
Zitieren
#15

herbi schrieb:Die Angaben auf der Seite von RMS sind zurückhaltend bis äußerst dünn ( "Bis zu" 25 Mehr-PS / keine Preisangaben / keine Dyno's / keine Angaben zur Montage bzw. Selbstmontage / TüV?).
...hatte e-mail Kontakt mit den Jung´s... da schrieben sie mir was von 230PS mit Softänderung... aber ich werde nochmal´s anfragen was der LLK alleine bringen soll...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#16

wenn ich mir den selbstgebastelten LKK nochmal anschauen, ist er ja auf dem Alten aufbaut und leider wurden die Luft ein und auslassanschlüsse nicht verändert, das heißt die durchfließende Luft wird nicht richtig bzw nicht optimal gekühlt, weil die Anschlüsse nicht links und rechts in der Mitte sind, und so kommt es zu unterschiedlicher Fließgeschwindigkeit oben stau sich die Luft und unten fleißt sie durch wie es sich gehört,ich hoffe ihr wisst wie ich es meine..

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#17

Hab Antwort von RMS bezgl. ihres LLK und der alleinigen Mehrleistung von bis zu(!) 25PS...

Ich schrieb:


Hallo nochmals,
wir hatten schon e-mail Kontakt bezgl ihres LLK´s für den R56 S (siehe unten).
Auf ihrer HP steht dass allein(!) der LLK bis zu 25 PS bringen soll. Was heisst diese Angabe genau bzw wieviel PS sind denn real drin wenn ich das Teil verbauen möchte? Evtl Dyno-Sheet´s zum Beleg??
Und das würde ja bedeuten dass der Serien-LLK höchstgradig unterdimensioniert ist, wenn soviel PS nur durch ein größeren LLK zustande kommen...?!


vielen dank im voraus für ihre Bemühungen

mit freundlichen Grüssen

RMS antwortete:


Hallo

Mit der kalten Luft läßt die Elecronik den maxiamlen Ladedruck und Zündung was über die Elektronik eingestellt ist zu.

Wenn die Luft heiß ist regeld er die Leistung runter und hat ca. 170PS.
Daraus ergibt sich dass er im Winter auch mit dem orig. Kühler knapp 200PS hat.
Mit freundlichen Grüßen
Dagn Rainer

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#18

D.h. nach den Ausführungen von Herrn Dagn, dass der R56 "S" mit jedem Grad Celsius weniger ( zw. 0 und 30 ° ) je ein PS mehr hat und dieses Gefälle mit seinem LLK egalisiert würde ??
Zitieren
#19

...anscheinend...Head Scratch

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#20

mikethemini schrieb:...anscheinend...Head Scratch

was anderes bewirkt ja ein Wasser-LLK beim R53 auch nicht Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand