Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oxford Plant Tour
#11

1. fähre hoek v holland = um die ecke rotterdam nach harwich
mit der schnellfähre 3 1/2 std. sehr angenehm. weiter auf
der autobahn südlich londen ca. 3 std.
2. eigentlich sieht das aus wie normale führungsangebote.

die plant tour is wirklich lustig. in meinem haufen war ein ami-händler
mit nem trupp von 6 leuten, deren autos gerade an diesem
tag gebaut wurden. ihr glaubt gar nicht was los, als sie tatsächlich
auch einen gefunden hatten. die künftige besitzern hat sogar
vor freude geheult. der wagen war kurz vor der endprüfung und
sie durfte sich sogar reinsetzen, weil gerade teepause war ...

eigentlich könnte mini mal eine big-plants-tour anbieten - motorbau -
presswerk - montage so als rundtour an einem oder zwei tagen. sowas fehlt noch. und zum abschluss meet-mini in silverstone.
Zitieren
#12

Ich hab mal versucht, mit div. Routenplanern und Fährplänen ne Route und ne Reisedauer zu finden Augenrollen

Fährentechnisch kommt man nur von Rotterdam/Hoek van Holland auf die Insel. Anreise Zandvoort > Hoek van Holland ~70km.
Zielhafen in England wäre Harwich/Ipswich. Diese Strecke wird von der StenaLine betrieben mit zwei Hinfahrten am Tag (14:45h und 22:00h).
Rückfahrten ebenfalls zweimal um 09:00 Uhr und um 23:30 Uhr.
Die Zeit auf der Fähre beträgt etwa 4 Stunden eek!

Guckst du hier --> http://www.directferries.de/

Endlich in Harwich angelegt, hat man noch gute 210km Autofahrt nördlich um London herum nach Oxford vor sich Pfeifen

Natürlich könnte man auch den Landweg nach Calais/Frankreich nehmen und nach Dover übersetzen. Das sind in etwa 600km einfache Strecke mit ner Reisedauer von ca. 11 Stunden Devil!

Alles in Allem ist die Idee mit der Werksbesichtigung nicht schlecht, aber die Umsetzung des Hin- und wieder Wegkommens ist doch mehr als schwierig. Da hat man dann wohl auch die Erklärung, wieso MINI sich nicht über die Anreise geäußert hat Muhaha

Just my 2 Cents Mr. Electric
Zitieren
#13

Hallo,

danke für die zahlreichen Infos. Dann müsste man ja einen kompletten Tag noch ranhänger und das z.b. am Freitag machen. Das lohnt sich ja nicht wirklich, vor allem, da die Fährzeiten nun überhaupt nicht mit den Tourzeiten zusammmenpassen.

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#14

Fähre dauert min. 5 std. für 150 Eur und 3-4 Fahrt zum Werk... Also lohnt nicht. Man ist ja schliesslich in Zandvoort und nicht in England zu MINI United.... Ich mach das mal irgendwann unabhänig von dem Angebot!
Zitieren
#15

Original Antwort von Oxford Plant Tours:

Sehr geehrter Herr Krcmar,

Leider kann ich Ihnen bei der Reiseplanung nur sehr wenig weiterhelfen. Wir bieten im Werk Oxford extra Touren fuer MINI UNITED Besucher an, Sie muessten sich jedoch privat um den Transport von Amsterdam nach England kuemmern. Es gibt meines Erachtens nach keinen organisierten Transport von Amsterdam aus. Ich habe fuer Sie auf Map24 nachgeschaut und mir wurde angezeigt, dass die Fahrt durch den Kennedytunnel insgesamt 9Stunden dauert. Vielleicht gibt es eine schnellere Route, aber es ist auf keinen Fall ein Katzensprung...
Wir wuerden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie die Geburtstaette des MINI besuchen. Das MINI team ist naechste Woche ab Mittwoch jederzeit telefonisch erreichbar. Vielleicht koennen Sie sich mit anderen MINI UNITED Besuchern zusammenschliessen und gemeinsam auf Tour gehen. Bitte sagen Sie uns mind. einen Tag vorher Bescheid und wir werden versuchen Ihnen eine passende Tour anbieten.

Regards,
Romy
Zitieren
#16

unionjack007 schrieb:Original Antwort von Oxford Plant Tours:

Sehr geehrter Herr Krcmar,

Leider kann ich Ihnen bei der Reiseplanung nur sehr wenig weiterhelfen. Wir bieten im Werk Oxford extra Touren fuer MINI UNITED Besucher an, Sie muessten sich jedoch privat um den Transport von Amsterdam nach England kuemmern. Es gibt meines Erachtens nach keinen organisierten Transport von Amsterdam aus. Ich habe fuer Sie auf Map24 nachgeschaut und mir wurde angezeigt, dass die Fahrt durch den Kennedytunnel insgesamt 9Stunden dauert. Vielleicht gibt es eine schnellere Route, aber es ist auf keinen Fall ein Katzensprung...
Wir wuerden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie die Geburtstaette des MINI besuchen. Das MINI team ist naechste Woche ab Mittwoch jederzeit telefonisch erreichbar. Vielleicht koennen Sie sich mit anderen MINI UNITED Besuchern zusammenschliessen und gemeinsam auf Tour gehen. Bitte sagen Sie uns mind. einen Tag vorher Bescheid und wir werden versuchen Ihnen eine passende Tour anbieten.

Regards,
Romy

Nen Vogel 9 Stunden sind wirklich kein Katzensprung Püh! Ich glaub die haben den Knall net gehört Devil! Da gehn ja echt min. 1,5 Kalendertage verloren, nur um für zweieinhalb Stunden eine Autoproduktion zu besuchen Augenrollen

Echt peinlich für MINI. Wie gesagt, tolle Idee, jedoch eine umgekehrt proportionale Umsetzung Peitsche
Zitieren
#17

Stimme ich Dir voll zu. Ist echt sehr willkürlich diese Tour.... Kann ich auch keinen Sinn erkennen...
Zitieren
#18

unionjack007 schrieb:Stimme ich Dir voll zu. Ist echt sehr willkürlich diese Tour.... Kann ich auch keinen Sinn erkennen...
Aber die letzte Chance für einige Zeit, das Werk zu besuchen.
Denn danach wird es für Besucher wegen der anlaufenden Clubman Produktion für einige Wochen/Monate geschlossen...
Zitieren
#19

Für mich persönlich nicht schlimm... Ich mach das im nächsten Frühling... Als Urlaubstour mit der Freundin Top.
Zitieren
#20

@all
gibt es denn jetzt jemanden hier aus dem forum oder kennt jemand jemanden, der diese tortour auf sich genommen hat?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand