Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"gurgelndes" Geräusch bei ca. 2200 rpm beim R56S
#11

Hey jetz mal ernsthaft: Der TE hat ein Problem und das sollten wir lösen Lol

Lest euch mal bitte meine Theorie durch und sagt da was zu, würde gern wissen, ob das Schmarrn iss Yeah!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#12

@Suppamaehn

die Theorie ist nicht verkehrt... Aber das Geräusch kommt schon deutlich aus Richtung Motorraum, direkt von vorne... Also wenn, muss es direkt irgendwo im Bereich des Krümmers liegen.

Danke Dir!
Zitieren
#13

...hab mir das Geräusch auch ma angehört...eek! ...klingt ja heftig... also ich würd ja jetzt gell... nachdem ihr ja anscheinend schon beim Händler wart und der auch nich weiter weiss... also ich würd jetzt mal auf die Bahn und das Teil ma richtig durch blasen... aber so richtig!! Mal richtig schön warm fahn und dann ab auf die BAB und am besten Strecken die Bergauf- und Bergab- gehen. Zum richtig auf Volllast bringen und dann wenn´s geht bergab halt schön die Drehzahl im 6.ten hoch treiben... das ganze würd ich dann so oft wie´s geht mal versuchen... (nur wenn der Motor natürlich schon min. über 2tkm drauf hat... ansonsten hätt ich eh noch abgewartet)

...wenn´s dann immer noch nich besser is braucht ihr euch zumindest keine Gedanken mehr zu machen dass was am Motor kaputt gehen könnte... ich weiss ja nich wie ihr euren S bewegt... wenn der ständig so pinzig gefahren wird "brauch" er´s ja vlt ma...Schulter zucken

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#14

Cooper Kali schrieb:@Suppamaehn

die Theorie ist nicht verkehrt... Aber das Geräusch kommt schon deutlich aus Richtung Motorraum, direkt von vorne... Also wenn, muss es direkt irgendwo im Bereich des Krümmers liegen.

Danke Dir!

Achso, dachte das käme direkt von unten. Das ist aber echt ziemlich verzwickt!
Man hört es nicht, wenn man die Haube öffnet?

Dann tippe ich auf Krümmer... rein von der Logik her.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#15

Alukugel schrieb:es geht mir ja nicht um das Tickern der Einspritzventile, aber es gibt Mini`s da machen die Hydrostößel richtig häßliche GeräuscheParty 02
...ah so... ok... die kenn ich nich... aber wenn´s welche gibt die nach der durchschnittlichen Durchölungszeit des S immer noch klackern... wäre ich beim Händler und würd´s beseitigen lassen... is ja nich gerade gesund...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#16

das Geräusch kommt wärend des Fahrens oder kann man es auch im Stand produzieren?!

den Krümmer schließe ich aus, weil das müsste ja mit zunehmender Drehzahl noch schlimmer werden...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#17

Alukugel schrieb:das Geräusch kommt wärend des Fahrens oder kann man es auch im Stand produzieren?!

den Krümmer schließe ich aus, weil das müsste ja mit zunehmender Drehzahl noch schlimmer werden...

Das Video ist ja im Stand, wenn er so fahren würde, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen Mr. Gulf

Ich finde nicht, dass es mit zunehmender Geschwindigkeit schlimmer werden würde. Wenn es nämlich nur bei einer bestimmten Schwingungsfrequenz auftritt...diese Frequenz verändert sich ja bei höheren Drehzahlen! Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#18

das geräusch kann man im stand und während der fahrt machen. völlig egal. in allen gängen, mit oder ohne getretener kupplung... das ist immer reproduzierbar, wenns gerade da ist.

ich bin am we schon ordentlich damit gefahren auch über 235kmh und bin auch sportlich auf landstrassen gewesen und so. der motor läuft gut und es wäre bei 235 auch nicht schluss gewesen, musste nur wieder bremsen...

und ja, man hört es nur im innenraum und auch nur bei geschlossenen fenstern. haube auf und man hört es nicht. auch von aussen ist davon nix zu hören...

deswegen denke ich der motor ist ok. Lol

schwierig schwierig das ganze thema... Augenrollen
Zitieren
#19

...das is echt interessant... kannst du nich vlt ein bessere´s Video machen?? Oder einfach nur nen Sound-File??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#20

Geht diese ganze Tauscherei da noch auf Garantie?! eek!

Wenn ja, fahr doch mal mit meiner Theorie zum Händler und lass den Krümmer tauschen Pfeifen
Die müssten dann doch theoretisch so lange alle möglichen Sachen tauschen, bis es weg ist... kann doch ned sein!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand