Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Navi!?
#41

Baraka schrieb:Kapier ich nicht Confused das Ladekabel ist doch dabei ... Anschluß am TT und Zigarettenanzünder und das Ding hält bis der Sprit ausgeht, die Autobatterie leer ist und dann noch 4 weitere Stunden... Head Scratch

Seh ich auch so.
Ansonsten "bastel" ich grad ne Lösung ("Fixinstallation") im Audi:

Hatte vorher nen MDACompact mit TOMTOM drauf und dazu den aktiven Brodithalter dafür. Den Halter habe ich auseinander genommen. Nun hab ich noch das fix installierte USB Ladekabel drin. Brauch noch den halter fürs TT. Der wird auf den Broditclip montiert und fertig is die "aktive" Lösung Yeah!
Kabel an-/ausstecken muss man halt trotzdem.

Lösung fürn MINI wäre z.B.:
Broditclip
Brodit aktive Halterung für MDACompact oder einfach ein USB Kabel mit passenden Anschluss ins Auto fix verkabeln
Halterung für TT.

Eine echte aktive Schale gibt es für das TT allerdings noch nicht.
Würd für mich aber auch keinen Sinn machen sofern man das Navi auch in einem anderen Auto verwenden möchte.
Und solang es keine echt fixe Lösung ist wird auch bei ner Ladeschale ein Kabel herumhängen.
Wireless Strom hat no keiner erfunden Confused
Zitieren
#42

Beim 720er (das hab ich mir nun bestellt) kann man zwar per Radio die Ausgabe aufs Bord-Hif-Fi leiten, aber vielleicht nehm ich auch Kopfhörerausgang -> Aux-In, dann noch TMC Kabel und schon habe ich 3 Kabel aus dem Navi hängen... überlege mir das Navi mit dem Saugfuss am Tacho zu befestigen - dann hat er wenigstens einen Sinn - und dann hängen die Kabel nur ein paar CM nach unten und stören mich nicht weiter. Das sehe ich mir aber an, wenn ich sowohl meinen Mini, als auch mein Navi habe... Top
Zitieren
#43

chubv schrieb:Eine echte aktive Schale gibt es für das TT allerdings noch nicht.
Würd für mich aber auch keinen Sinn machen sofern man das Navi auch in einem anderen Auto verwenden möchte.
Und solang es keine echt fixe Lösung ist wird auch bei ner Ladeschale ein Kabel herumhängen.
Wireless Strom hat no keiner erfunden Confused

... aber doch gerade da. In meinem alten Mini hatte ich eine aktive Halterung für meinen PDA. Einfach PDA reinstecken oder rausziehen und gut. Kein Gefummel mit irgendwelchen Kabeln, kein suchen von irgendwelchen kleinen Buchsen. Ist doch das Beste was es gibt für den "Wechselbetrieb".
Kabel müssen da auch keine rumhängen. Vom Aktivcradle durch den Brodithalter und durch die Tube zum Radio. Da waren gerade mal 2cm Kabel zu sehen und die auch nur weil die Halterung das Kabel unten raus hatte...

Doch klar gibts wireless Strom. Damit wird z.B. der Funkschlüssel beim R56 aufgeladen...
Wikipedia: Induktion
Zitieren
#44

Baraka schrieb:Beim 720er (das hab ich mir nun bestellt) kann man zwar per Radio die Ausgabe aufs Bord-Hif-Fi leiten...

Dann versuch mal im MINI eine fixe Frequenz einzustellen. Devil!
Also ich bin bis jetzt daran gescheitert Traurig
Zitieren
#45

warhammer schrieb:... aber doch gerade da. In meinem alten Mini hatte ich eine aktive Halterung für meinen PDA. Einfach PDA reinstecken oder rausziehen und gut. Kein Gefummel mit irgendwelchen Kabeln, kein suchen von irgendwelchen kleinen Buchsen. Ist doch das Beste was es gibt für den "Wechselbetrieb".

Wenn man so eine Installtion in jedem Auto hat das man besitzt schon Pfeifen
Zitieren
#46

ich habe gestern das Nüvi 760 in das Fach unter den Schaltern eingebaut passt optimal und Satelliten empfängt es auch genug. Das Kabel unter der Konsole zum Zigarettenanzünder geführt und angeschlossen. Jetzt schaltet sich das Nüvi mit Zündung ein und aus.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#47

Na selbst wenn nicht sparst Du Dir in einem Auto die Fummelei. Wink
Zitieren
#48

banause schrieb:ich habe gestern das Nüvi 760 in das Fach unter den Schaltern eingebaut passt optimal und Satelliten empfängt es auch genug. Das Kabel unter der Konsole zum Zigarettenanzünder geführt und angeschlossen. Jetzt schaltet sich das Nüvi mit Zündung ein und aus.

Gruß

Schaut gut aus. Wär mir allerdings zu tief unten.
Zitieren
#49

Nachrüstbares HUD ... nein, sorry, das ist Offtopic!
Zitieren
#50

chubv schrieb:Schaut gut aus. Wär mir allerdings zu tief unten.

Sehe ich auch so. Da muss man echt aufpassen. Einstellungen beim Fahren vornehmen fällt da wohl auch flach, oder?

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand