Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bastuck endlich verfügbar
#11

chubv schrieb:Sehr schön ... dann gibt es ja schon Leisten Respekt Sabber

Die sehen aber sehr nach "Handmade" aus...


Zitieren
#12

Sehe ja mal ned schlecht aus bin ich mal gespannt wenn mein freundlicher die endlich mal bestellen weil die sagen wir immer die gibt es noch ned ! Böse! ke ahnung warum !!!!


>Danke für die antworten !!!!! Yeah!
Zitieren
#13

Hat nun schon wer nen Bastuck unterm R56 Cooper Head Scratch

http://bastuck.de/web/liste_modern_ansic...=500030070

Mich würden Preise in D bzw. Ö interessieren ... und natürlich Fotos, Soundfiles und/oder Videos Devil!
Zitieren
#14

Fürn Soundfile wäre ich auch Dankbar Smile

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#15

schieb Pfeifen
Zitieren
#16

wieder mal schieb Pfeifen

chubv schrieb:Hat nun schon wer nen Bastuck unterm R56 Cooper Head Scratch

http://bastuck.de/web/liste_modern_ansic...=500030070

Mich würden Preise in D bzw. Ö interessieren ... und natürlich Fotos, Soundfiles und/oder Videos Devil!


Preise in Ö weiß ich ja schon ungefähr für die Anlage mit ESD rechts.
Da ist von 621€ unverhandelt über ca. 1100€ (als Angebot) und nicht lieferbar alles dabei Nen Vogel
Zitieren
#17

Hallo ist da jemand Head Scratch

Wieder mal schieb Pfeifen

Noch immer keiner mit einem R56 Cooper hier der einen Bastuck ESD montiert hat? Head Scratch
Zitieren
#18

...ich kann dir leider auch nicht helfen...sogern ich ja würde.

Allerdings kann ich dir sagen, daß ein Tuner in meiner Nähe, der bei Bastuk als Händler genannt wurde, auf meine Anfrage mitteilte, daß er Bastuk aufgrund zahlreicher schlechter Erfahrungen aus dem Programm genommen hat. Er lässt jetzt selbst bei einer Firma fertigen. Allerdings hätte mein Mini als Form herhalten müssen, daß das die erste Anlage für einen Cooper gewesen wäre. Einschließlich Abnahmefahrten für das KBA auf unserem Flugplatz. Nee..nee...nich mit mein Kfz....

Andererseits gibts auch sonst nicht viel empfehlenswertes. Mini Tune hat bislang noch keine ABE, die kommt in den nächsten Wochen für die Komplettanlage noch, allerdings machten die mir am Telefon einen kompetenten engagierten Eindruck.

Und Maxi Tuner habe ich einen Brief geschrieben mit ein paar Fragen zur Komplettanlage für den Cooper (Preis, ABE, Leistungsentfaltung und evtl. vorhandener Messkurve) und habe nie eine Antwort erhalten.
Mager mager Traurig


Ist mir irgendwie alles zu seicht...deshalb auch mein Drängen auf eine Werksanlage für den Cooper.


Gruß, Jochen
Zitieren
#19

weissbierjojo schrieb:Allerdings kann ich dir sagen, daß ein Tuner in meiner Nähe, der bei Bastuk als Händler genannt wurde, auf meine Anfrage mitteilte, daß er Bastuk aufgrund zahlreicher schlechter Erfahrungen aus dem Programm genommen hat.

Die da wären?? Head Scratch

Bezüglich Anfertigung bin ich auch schon mit einer Firma in Kontakt gewesen. Wär eine komplette Anlage für ca. 800€ mit individueller Soundgestaltung (ein Klang wie vom R53 S soll legal möglich sein Pfeifen) inkl. Gutachten und 10 Jahre Garantie.
Muss diese dann allerdings in Ö eintragen lassen.

Mal schaun was es wird. Ein original von Mini wär mir aber auch noch immer am liebsten!
Zitieren
#20

chubv schrieb:Die da wären?? Head Scratch

Bezüglich Anfertigung bin ich auch schon mit einer Firma in Kontakt gewesen. Wär eine komplette Anlage für ca. 800€ mit individueller Soundgestaltung (ein Klang wie vom R53 S soll legal möglich sein Pfeifen) inkl. Gutachten und 10 Jahre Garantie.
Muss diese dann allerdings in Ö eintragen lassen.

Mal schaun was es wird. Ein original von Mini wär mir aber auch noch immer am liebsten!


Lt. Fa. Bliss Motorsport in Lahr (übrigens gerade beim Tuner Grand Prix auf dem Hockenheimring) war die Passgenauigkeit bei den Bastukanlagen dermaßen schlecht, daß er bei fast jeder Anlage umschweißen und nacharbeiten mußte.

Zu deiner Anlage mit der individuellen Soundgestaltung kann ich auch nur sagen, daß die vermutlich nicht auf einem Prüfstand auf genau deinen Motor abgestimmt ist. Alleine Soundgestaltung reicht eben nicht aus. Das Ende vom Lied bei diesen Anlagen ist meist, daß du -so du auf einen Leistungsprüfstand gehen würdest- gerade in der Mitte erheblich Leistung und Drehmoment verloren hast und oft sogar im oberen Drehzahlbereich nicht über die Serienleistung kommst. Ein Resultat einer nicht mittels Messständen auf das Auto abgestimmten Anlage. Da haben die meisten kleinen Firmen einfach nicht die technischen Möglichkeiten dazu.
Ich würde da eher auf eine Firma wie Remus, die ja auch Originalzulieferer von BMW ist, vertrauen. Dummerweise gibts da bislang für den Cooper (Sauger) keine Komplettanlage.



Gruß, Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand