Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bastuck endlich verfügbar
#31

chubv schrieb:
  1. gibt's einen Link zu Stüber!?
  2. gibt's ein Soundfile?
  3. wie schaut's mit Garantie aus?
  4. wird's wohl nur ein TÜV Gutachten geben, womit wir den in Ö wieder typisieren lassen müssen. Bleibt mit Bastuck erspart wegen EG Genehmigung Zwinkern
Danke für Infos!!

christian,das mit stüber würd ich lieber nicht machen.da wird grad in einem andren forum(nicht MINI) seitenweise diskutiert, da viele stüber kunden kein Gutachten bekommen haben. trotz bezahlung (ca 300euro nur fürs Gutachten) es wurde versprochen dass es ihnen zugeschickt wird, doch viele warten immer noch drauf.
(wenns dich interessiert, link gibts per pn)
Zitieren
#32

Danke für die Info Roman Top
Keine Sorge, mich hat's nur Zwecks Information interessiert Zwinkern

Wir fahren doch keine 1800km um uns einen Auspuff "basteln" zu lassen, denn da müsst ma noch einmal ca. €200 für's Tanken zahlen Nen Vogel
Wo ma dann schon bei €973 wären ... dann noch typisieren lassen (falls es ein Gutachten gibt Muhaha) und wir sind bei über €1000 ... sicher nicht!

Die Punkte Garantie und TÜV würden mich allerdings noch interessieren ... ansonsten ist hier bitte Schluss mit Diskussionen über Stüber und Alternativen ... ist ja schließlich ein Bastuck-Fred Bellemer

Also Leute, her mit BastuckFotos und Soundfiles am R56 Cooper Party 01
Zitieren
#33

Hi die Infos gebe ich dir gerne!
Stüber ist bei mir um die EckeYeah! also mit dem TÜV läuft das so ein Gutachten gibt es nicht, der ESD wir per Einzelabnahme eingetragen kostet ca.300 Euro wird bei Stüber vor Ort erledigt! Das gute bei Stüber ist man mit dem Sound nicht zufrieden bessern sie das zweimal kostenlos nach Aufwand jeweils 3Stunden! Da jedes mal der ESD geöffnet werden muß und neu abgestimmt wird! Meiner wird im nächsten Monat gebaut , dann kann ich noch mehr dazu sagen!
PS: In deinem Fall mag Bastuck hier schon ganz gut sein, aber mein Tipp Eisenmann in super Sound auf dem R56 genial, und wem das nicht reicht noch das Rohr von Bastuck davor! Klingt schon sau geil!

Gruß Hans
Zitieren
#34

Ghostrider schrieb:Hi die Infos gebe ich dir gerne!
Stüber ist bei mir um die EckeYeah! also mit dem TÜV läuft das so ein Gutachten gibt es nicht, der ESD wir per Einzelabnahme eingetragen kostet ca.300 Euro wird bei Stüber vor Ort erledigt! Das gute bei Stüber ist man mit dem Sound nicht zufrieden bessern sie das zweimal kostenlos nach Aufwand jeweils 3Stunden! Da jedes mal der ESD geöffnet werden muß und neu abgestimmt wird! Meiner wird im nächsten Monat gebaut , dann kann ich noch mehr dazu sagen!
PS: In deinem Fall mag Bastuck hier schon ganz gut sein, aber mein Tipp Eisenmann in super Sound auf dem R56 genial, und wem das nicht reicht noch das Rohr von Bastuck davor! Klingt schon sau geil!

Gruß Hans

Danke für die Infos!

Mit der Einzelabnahme fangen wir herzlich wenig an Augenrollen
Wenn der Sound nicht passt könn ma wieder 1800km fahren Totlachen

Eisenmann Supersound klingt nach der ohne TÜV ... VSD Ersatzrohr ist zumindest in Ö nicht legal (k.A. wie das bei euch in D damit aussieht).
Seit wann hat Eisenmann was für den R56 ohne S Head Scratch
Egal .. is ja eh ein Bastuckthema hier Pfeifen
Zitieren
#35

christian jez kauf dir endlich den ESD das ich was zum anhören hab. husch huschPeitsche

Mr. Orange

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#36

Phil The ONE schrieb:christian jez kauf dir endlich den ESD das ich was zum anhören hab. husch huschPeitsche

Mr. Orange

Da musst du dich schon bis 2009 gedulden Pfeifen
Außerdem mach ma keine halben Sachen ... wenn dann ab Kat He He
Zitieren
#37

chubv schrieb:Da musst du dich schon bis 2009 gedulden Pfeifen
Außerdem mach ma keine halben Sachen ... wenn dann ab Kat He He
Sehr traurig
wieso bis 2009, jetzt kann man noch schön proletiern in die stadt fahren Yeah!

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#38

Weil wir 2008 noch für andere Dinge sparen müssen Augenrollen
Zitieren
#39

Hallo,
hat jemand von Euch inzwischen die Bastuck Komplettanlage drin im S?
Würde mich interessieren wie es mit der Passgenauigkeit ist und ob das Ding dann sehr laut ist bzw. dröhnt.

Gruß
r.v.
Zitieren
#40

hat einer von euch schonmal nen mini mit dem singleendrohr gesehen?
da steht ja das hätte nen durchmesser von 90 mm.... das is ja totaler atu-grauguss-ofenrohr-style Big Grin auf den bildern von der re/li anlage hat das endrohr angeblich auch 90mm, sieht aber viel kleiner aus.
stimmt da vielleicht was mit den angaben nicht.... oder wo werden die 90 mm gemessen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand