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Sinnvoller Luftfilter oder eher nicht?!
#1

Guckt euch das mal an und sagt was ihr dazu denkt: http://www.altaminiperformance.com/produ...nel-Filter

Plus an Masse, das knallt klasse
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#2

Einziger Vorteil wäre wohl, daß dieser Filter gereinigt werden kann und nicht wie beim Serienfilter getauscht wird (Wartungsintervall) Augenrollen .

Gruß

BradZwinkern

[Bild: sigpic685.gif]
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#3

Laut Hersteller ist der Filter nicht nur luftdurchlässiger, sonder dadurch, dass unter dem Filter mehr Platz ist, kann die Luft sich über die gesamte Filterfläche besser verteilen.

Ist immer die Frage ob das Teil hält, was der Hersteller verspricht und ob es tatsächlich eine Verbesserung bringt...
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#4

Baraka schrieb:Laut Hersteller ist der Filter nicht nur luftdurchlässiger, ...

Und dadurch auch schmutzdurchlässiger Pfeifen
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#5

@alukugel
du mußt nur dran glauben, dann bringt der filter auch was. Zwinkern bevor du aber für teuergeld, den filte in amerika bestellst, warte, bis hier ein pendant von k&n oder sonst wem auf den markt kommt oder spar dir das geld und bleib beim originalen papierfilter.

Mr. Gulf

[Bild: sigpic6.gif]
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#6

bigagsl schrieb:du mußt nur dran glauben, dann bringt der filter auch was. Zwinkern

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge ... und vielleicht auch mal nen MINI Devil! Amen!
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#7

chubv schrieb:Und dadurch auch schmutzdurchlässiger Pfeifen
Fragt man sich immer was die Leute mit "offenen" Ansaugstutzen machen...
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#8

Baraka schrieb:Fragt man sich immer was die Leute mit "offenen" Ansaugstutzen machen...

Ihren Motorverschleiß "improven" und Muster in die Zylinderwände .

Ein K&N bringt kaum mehr PS ( max. 2 ) verbessert aber auf Grund der erhöhten Durchlässigkeit das Ansprechverhalten auf's Gaspedal ( bei angegebener identischer Filterwirkung ).

Er ist aber nur wirtschaftlich gegenüber dem Serienfilter, wenn man das Auto über mehrere Inspektionsintervalle behalten möchte.

Der große Vorteil gegenüber den amerik. Produkten : TÜV-fei.
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#9

herbi schrieb:Ihren Motorverschleiß "improven" und Muster in die Zylinderwände .

Ein K&N bringt kaum mehr PS ( max. 2 ) verbessert aber auf Grund der erhöhten Durchlässigkeit das Ansprechverhalten auf's Gaspedal ( bei angegebener identischer Filterwirkung ).

Er ist aber nur wirtschaftlich gegenüber dem Serienfilter, wenn man das Auto über mehrere Inspektionsintervalle behalten möchte.

Der große Vorteil gegenüber den amerik. Produkten : TÜV-fei.

...echt?! eek! Ist dass meßbar?? Head Scratch Muhaha

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
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#10

mikethemini schrieb:...echt?! eek! Ist dass meßbar?? Head Scratch Muhaha

Nö ( wäre vielleicht schon , mit entsprechendem Equipment ) , ist nur ein vielfach bestätigter subjektiver Eindruck.
( Diese Antwort bezieht sich auf das Ansprechverhalten )

Jo, ergibt sich aber auch nach Inaugenscheinnahme der Zylinderwände eines "offen" gefahrenen Wettbewerbsmotors nach relativ kurzer Laufzeit.
( Diese Antwort bezieht sich auf die Muster in den Zylinderwänden )

Jo, auf div. Prüfständen, wobei die Ergebnisse der Filterhersteller schon mal von der Praxis abweichen..............
( Diese Antwort bezieht sich auf die ( evtl. ) Mehrleistung )

Jo, der Preis für den K&N inkl. Reinigungsspray dividiert durch den Preis des Serienfilters ergibt die Anzahl der Wechsel, ab der sich der K&N lohnt. ( Das bezog sich nun auf die Wirtschaftlichkeit )
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